PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konditionen im Ausland?



Seiten : [1] 2

Hundefreund
19.06.2011, 18:39
Einen schönen Abend,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin momentan noch Schüler der 12. Klasse, bald der 13. in NRW.

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Humanmedizin wäre mein Traumstudium, jedoch habe ich auch einen anderen Traum: ich wünsche mir einen Hund. Diesen Wunsch kann ich mir als Humanmediziner wohl kaum erfüllen :-heul
Es gibt auch einen zweiten Studiengang, der mich durchaus interessiert: Bionik. Ich weiß nicht weiter, weil ich denke, dass ich Bionik nur deshalb interessant finde, weils ein Mittel zum Zweck sein könnte, diese Richtung mir viel eher die Möglichkeit eröffnen könnte, einen Hund zu haben.

Zu den Fragen: Ich gedenke, auszuwandern und dort meinen Facharzt zu machen/dort zu praktizieren. Ist der Facharzt aus Deutschland europaweit anerkannt. Und zweitens: Sind die Arbeitszeiten im Ausland ähnlich fürchterlich?


Auf viele Antworten hoffend.
Der Hundefreund.

konstantin
19.06.2011, 18:58
Ich kenne Ärzte, die in Deutschland praktizieren und einen Hund haben. :-oopss

Hundefreund
19.06.2011, 19:04
Aber was machen sie den lieben langen Tag mit ihrem Hund. Dürfte man ihn als Neurologe mit in die Praxis nehmen oder wäre das höchst unseriös? Das täte ich nämlich herzlich gerne.

konstantin
19.06.2011, 19:17
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den Wunsch nach einem Haustier ueber den Berufswunsch stellen kann.

Kackbratze
19.06.2011, 19:18
Wie wäre es, wenn Du vor dem Studium bereits jemanden heiratest, der dann während des Studiums und der Arbeit auf den Hund aufpassen kann?

Hundefreund
19.06.2011, 19:37
Ach, ich wünsche mir einfach sehnlichst einen Hund, so einen Gefährten, der immer bei mir ist. Mit sozialen Kontakten tue ich mich etwas schwer. Habe zwar Freunde, nur nicht viele. 99% der Menschen halten mich für höchstgradig nervig. Irgendwie denke ich ganz ehrlich auch, dass ein Hund so ein wenig ein Ego-Booster für mich wäre.. armes Tier.

Denke ich werde erstmal Arzt und, wenn ich das mal bin, schaue ich, ob ich ihn mit in die Praxis bringen kann. Ach, ich tus einfach. Kenne mehrere Ärzte, dies machen. In der Neurologie dürfte das vor allem kein Problem sein. Vermute ich.

Kackbratze
19.06.2011, 19:39
Auch wenn es ein wenig abgegriffen klingt, mach doch erstmal Abi und dann schaumal, ob Du einen Studienplatz bekommst.

DeSeal
19.06.2011, 19:57
Irgendwie kommt mir das fast schon ein bissl trollig vor...

aber egal... Einer unserer Anatomieprofs hat jeden Tag seinen Hund (irgend so eine kleine "Teppichratte") dabei, ich find das ziemlich lustig. In den Präpsaal nimmt er ihn natürlich nicht mit, aber das Vieh ist mir schon im Institut über den Weg gelaufen ^^
Aber ich glaube, auf Station kommt das nicht so gut :-D

fiden
19.06.2011, 20:51
Wie wäre es, wenn Du vor dem Studium bereits jemanden heiratest, der dann während des Studiums und der Arbeit auf den Hund aufpassen kann?

:-wow:-top

Evil
20.06.2011, 11:09
Irgendwie kommt mir das fast schon ein bissl trollig vor...
Es IST ein Troll, und da Doppelaccounts gegen die Forenregeln verstoßen, wurde der Account gebannt und der User verwarnt.

Kackbratze
20.06.2011, 13:38
Schade. Ich hatte gerade eine Partnerin für ihn gefunden.
Sie heisst Claudia, kommt aus Berlin und würde gerne auf seinen Rüden aufpassen lt. ihrer Ärzte ;-)

Michael72
20.06.2011, 16:59
Schade. Ich hatte gerade eine Partnerin für ihn gefunden.
Sie heisst Claudia, kommt aus Berlin und würde gerne auf seinen Rüden aufpassen lt. ihrer Ärzte ;-)

... Schäferhund? :-)

Kackbratze
20.06.2011, 20:53
Korrekt. Meeressäuger oder Pferde mag sie auch.

DeSeal
20.06.2011, 21:58
Schade. Ich hatte gerade eine Partnerin für ihn gefunden.
Sie heisst Claudia, kommt aus Berlin und würde gerne auf seinen Rüden aufpassen lt. ihrer Ärzte ;-)

made my day :-dance

Michael72
21.06.2011, 00:06
Korrekt. Meeressäuger oder Pferde mag sie auch.

Buckelwale sollen ja recht beindruckend sein, größentechnisch...

Brutus
21.06.2011, 06:40
Aber meine letzte Information Claudia betreffend ist, dass sie jetzt einen Mann haben soll und ein neues Leben angefangen haben soll... :-)) :-))

konstantin
21.06.2011, 06:42
Leider falsch. Claudia ist tot. :-heul

Schimmelschaf
21.06.2011, 09:32
Wer ist / war Claudia?

Falls nochmal jemand nach so einem Thema suchen sollte:
Ab ins Tierheim und für den Spazierdienst melden.
Hin und wieder suchen auch Pharmaunternehmen Studenten, die regelmässig mit den Laborhunden spielen. Ob man dabei mitmachen will, sollte man sich jedoch gut überlegen..

Die Niere
21.06.2011, 09:49
Schaust du hier: http://www.youtube.com/watch?v=9UVgQ2gO_Ao

Kackbratze
21.06.2011, 10:15
Stimmt. Claudia ist verstorben. Schade.