PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konditionen im Ausland?



Seiten : [1] 2

Hundefreund
19.06.2011, 18:39
Einen schönen Abend,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin momentan noch Schüler der 12. Klasse, bald der 13. in NRW.

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Humanmedizin wäre mein Traumstudium, jedoch habe ich auch einen anderen Traum: ich wünsche mir einen Hund. Diesen Wunsch kann ich mir als Humanmediziner wohl kaum erfüllen :-heul
Es gibt auch einen zweiten Studiengang, der mich durchaus interessiert: Bionik. Ich weiß nicht weiter, weil ich denke, dass ich Bionik nur deshalb interessant finde, weils ein Mittel zum Zweck sein könnte, diese Richtung mir viel eher die Möglichkeit eröffnen könnte, einen Hund zu haben.

Zu den Fragen: Ich gedenke, auszuwandern und dort meinen Facharzt zu machen/dort zu praktizieren. Ist der Facharzt aus Deutschland europaweit anerkannt. Und zweitens: Sind die Arbeitszeiten im Ausland ähnlich fürchterlich?


Auf viele Antworten hoffend.
Der Hundefreund.

konstantin
19.06.2011, 18:58
Ich kenne Ärzte, die in Deutschland praktizieren und einen Hund haben. :-oopss

Hundefreund
19.06.2011, 19:04
Aber was machen sie den lieben langen Tag mit ihrem Hund. Dürfte man ihn als Neurologe mit in die Praxis nehmen oder wäre das höchst unseriös? Das täte ich nämlich herzlich gerne.

konstantin
19.06.2011, 19:17
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den Wunsch nach einem Haustier ueber den Berufswunsch stellen kann.

Kackbratze
19.06.2011, 19:18
Wie wäre es, wenn Du vor dem Studium bereits jemanden heiratest, der dann während des Studiums und der Arbeit auf den Hund aufpassen kann?

Hundefreund
19.06.2011, 19:37