PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienort_Aachen?



Jenny91
20.06.2011, 10:23
Hallo liebe Alle, habe gerade in NRW Abi gemacht (Schnitt 1.1 Juhu!!!) und will evtl.nach Aachen zum Medizinstudium. Kann mir jemand sagen, wie dort das Medizinstudium ist? Modellstudiengang ok? Wäre toll, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt!!!

Merphy
21.06.2011, 23:15
Also ich bin jetzt im 4. Semester und kann Aachen als Stadt und den Modellstudiengang auf jeden Fall nur empfehlen! Und das Klinikum ist sowieso das schönste, das es gibt auf der Welt :-top

ehrgeiz
07.07.2014, 14:24
Hallo liebe Leute,

ich werde ab WiSe 2014 in Aachen studieren, ich möchte fragen wie ihr die Biochemie, Anatomie und Physio Teil finden? Also wie verlaufen die Seminaren, Praktika? Wie sehen die Prüfungen aus?

Danke im voraus

Merphy
19.07.2014, 22:41
Biochemie und Physiologie läuft weitestgehend in den ersten beiden Semestern im Kurs Zellbiologie ab. Anatomie ist dann auf die einzelnen Systemblöcke verteilt, wo auch immer mal wieder die Physiologie oder die Biochemie auftauchen. Seminare laufen wie eine Schulstunde und Praktika wie eine Chemiestunde mit nem bisschen mehr Eigeneinsatz.

Die Prüfungen sind in den ersten Semestern alle schriftlich. Nur keinen Kopf machen - alles halb so wild.

Viel Spaß bei uns ;)

Zebrahead
25.07.2014, 20:29
Hallo :)
Ich möchte auch gerne nach aachen!
Wie ist das denn mit den Prüfungen? Hat man die auch in der vorlesungsfreien zeit, so wie bei anderen Studiengängen?
An"Ehrgeiz" wieso weißt du jetzt schon, dass du zum WS 14 in aachen studierst? Die ersten Zusagen kommen doch erst am 12.8., oder?