PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnheim Christophorusweg



mina23
21.06.2011, 15:49
Hallihallo an alle Göttinger hier :-winky

Ich hätte mal ne Frage bezüglich des Christophoruswohnheims in Göttingen, hat da jemand Erfahrungen mit? Soweit ich das mitbekommen habe ist die Lage durch die Nähe zum Klinikum ganz gut, aber vielleicht weiß jemand hier noch mehr darüber zu berichten :-)
Ich hätte nämlich dort einen vorläufigen Platz und würde gern mehr darüber erfahren. (Sorry, wenn das hier schon mal aufgetaucht wäre, ich habe aber nichts dergleichen gefunden:-) )

ayamo
22.06.2011, 20:01
Eh, nachdem dir noch keiner geschrieben hat mach ich das mal. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nur mal drei Wochen bei nem Freund dort gewohnt hab.

Wenn du einen Platz hast, dann würde ich an deiner Stelle zugreifen. Ist sehr schön zentral gelegen, mit dem Fahrrad bist an allen wichtigen Punkten in unter zehn Minuten, du hast eine eigene Kochzeile und ein eigenes Bad, in dem man sich sogar umdrehen kann ohne mit den Ellenbogen irgendwo anzurennen.

Das eine Zimmer das ich gesehen hab (ich geh doch davon aus, dass die alle gleich sind), war sehr schön geschnitten und mehr als genug Platz.

Du zahlst halt mehr als z.B. für Rosenbachweg, aber dafür hast du wie gesagt eine eigene Dusche und Kochzeile.

mina23
22.06.2011, 20:31
Danke für deine Antwort :-)
Das hört sich echt alles ganz gut an :-)

ayamo
22.06.2011, 21:00
Im Chrostopherusweg zahlst du auch nicht unbedingt sehr viel mehr als z.B. für den Rosenbachweg. Ist glaub ich ein Unterschied von 40-50€, wenn ich mich noch recht dran erinner. Der Vorteil ist eben wie gesagt Kochzeile und eigenes Bad. Das mag manchen Leuten das zusätzliche Geld ja durchaus wert sein.

Solltest dir die Wohnung vorher aber unbedingt mal anschauen um zu sehen, ob sie dir auch wirklich zusagt.

Viel Glück bei der Wohnungssuche. :-micro

mina23
23.06.2011, 13:00
Ja danke :-)
Ich will mir Göttingen sowieso noch mal anschauen und dann natürlich auch das Wohnheim. Jetzt fehlt nur noch der passende Studienplatz. :-stud