PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie mit Schwerpunkt Schmerztherapie



daali86
21.06.2011, 20:10
Hallo,

Nachdem ich mein Examen abgeschlossen habe, habe ich mich für eine Weiterbildung in der Anästhesiegebiet entschieden und habe noch ein paar Fragen und würde mich total über Antworten freuen. Ich würde gerne Anästhesie in einer Klinik mit guter Weiterbildung und angenehmen Arbeitsbedingungen incl nettem Chef machen, würde auch gerne meine Forschungserfahrungen in der Schmerztherapie weiter vertiefen, last but not least würde ich auch gerne in eine tolle Stadt, d.h. es sollte kein miefiges Kaff sein.

- Welche Unikliniken oder sonstige Kliniken könntet Ihr empfehlen?

- Was haltet Ihr davon erst ein Jahr an einer nicht-universitären Klinik zu machen und dann an eine Uni zu wechseln, da man im ersten Jahr wohl eh keine Zeit haben wird Forschung zu betreiben? Gibt es unbedingt Nachdienste?

- Was haltet Ihr von einem Fremdjahr zu Beginn? Z.B. Innere? Verachenkte Zeit, da im ersten Jahr eh nur Blutabnahmen, Briefe und Aufklärungen oder Horizonterweiterung?

- Wie gesagt interessiere ich mich insbesondere für die Schmerztherapie, wie seht Ihr die Zukunft davon? Gibts das Fach in Zukunft überhaupt noch?

Danke im Voraus für Antworte!

Jan

Coxy-Baby
21.06.2011, 20:48
Hi all!

Nachdem ich mein Examen abgeschlossen habe, habe ich mich für eine Weiterbildung in der Radiologie entschieden und habe noch ein paar Fragen und würde mich total über Antworten freuen. Ich würde gerne Radiologie in einer Klinik mit guter Weiterbildung und angenehmen Arbeitsbedingungen incl nettem Chef machen, würde auch gerne meine Forschungserfahrungen in der Interventionellen Radiologie weiter vertiefen, last but not least würde ich auch gerne in eine tolle Stadt, d.h. es sollte kein miefiges Kaff sein.

- Welche Unikliniken oder sonstige Kliniken könntet Ihr empfehlen?

- Was haltet Ihr davon erst ein Jahr an einer nicht-universitären Klinik zu machen und dann an eine Uni zu wechseln, da man im ersten Jahr wohl eh keine Zeit haben wird Forschung zu betreiben?

- Aus finanziellen Gründen überlege ich für ein Jahr in die Schweiz zu gehen, für immer würde ich nach den Erzählungen von Bekannten aus Karrieregründen nie dort bleiben, als Deutscher wird man oft leider vernachlässigt, was haltet Ihr davon ein Jahr in der Schweiz zu machen? Kennt Ihr da empfehlenswerte Kliniken?

- Was haltet Ihr von einem Fremdjahr zu Beginn? Z.B. Innere? Verachenkte Zeit, da im ersten Jahr eh nur Blutabnahmen, Briefe und Aufklärungen oder Horizonterweiterung?

- Wie gesagt interessiere ich mich insbesondere für die Interventionelle Radiologie, wie seht Ihr die Zukunft davon? Gibts das Fach in Zukunft überhaupt noch? Oder nehmen die Gefäßchirurgen, Angiologen und Gastros das alles wieder weg?

Würde mich voll über eine Antwort freuen.

MfG

Lisa
Hast du 2 Accounts oder plagiiert?

stennadolny
21.06.2011, 21:17
Anästhesie Klinikum Klagenfurt (Österreich).

LasseReinböng
22.06.2011, 18:47
Anästhesie Klinikum Klagenfurt (Österreich).


Saifee Hospital Mumbai soll auch gut sein - garantiert kein Käsedorf ( 21 Millionen EW mit Umkreis), direkt in der Heimat des Nadelkissens.

p4uL
25.06.2011, 11:19
was willst du denn jetzt hören? ja, mach das fremdjahr, weil... forschen und wenig arbeiten kannst du an folgender klinik... in der schönsten stadt der welt... der chef dort ist ein ganz lieber... ???!!!

sollen dir jemand auch gleich die bewerbung für diese stelle schreiben??

zu so einem unmotivierten post fällt mir nix ein, troll! :-meinung