PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged 2011/2012



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Detective
03.07.2011, 10:48
hey detective:-),

weisst du ob Sie auch schon Absagen verschickt haben, oder noch gar nichts?
Denn dann sind wir, die noch keine Resonanz aus Szeged haben, wenn dann in der Warteliste oder haben vllt eine Zusage.

Hi ... endlich mal einer der sich auch fürs vbj bewirbt ;)
Also ich kann dir sagen, das die Dame vom Sekretariat meinte das
a) noch nichts verschickt wurde
und b) das man ruhig mit der Planung schon anfangen soll, weil sie aus Erfahrung der letzten Jahre sagen könne, das eigentlich alle die sich fürs VBJ beworben haben (angeblich) auch genommen werden.

Was mich an der ganzen Sache stört is der Konjunktiv :D

yass0402
03.07.2011, 11:19
hey detective,

sorry ,da hab ich leider was falsch verstanden. ich dachte dein schreiben beszieht sich auf die studienplätze und nicht auf das vbj;-) da war ich ein bisschen voreillig. ich setz meine hoffnungen immer noch auf einen studienplatz, aber ich wollte mich nun sicherheitshalber auch für das vbj bewerben. ich habe bei meiner bewerbung um einen studienplatz in szeged, mich bewusst nicht für das vbj beworben. Freunde, die in Szeged studieren, meinten nämlich ,dass man dann eher keinen studienplatz bekommt, sondern ein platz für das vbj.

nun meine frage: kann ich mich nach einer absage trotzdem für das vbj bewerben? wann ist bewerbungsschluss?

lg

mctine
03.07.2011, 14:15
Hey ;-)

ich wurde auch in Szeged genommen. Juhuuu!! Freu mich so.
Also ich bin auch sehr an einer WG interessiert, allerdings komm ich auch erst Anfang August nach Szeged und kann leider nicht beim Crash-Kurs teilnehmen.

Bin auch im Facebook: mc tine

Würde mich freuen, wenn wir uns mal kurzschließen könnten.

LG und bis bald ;)

Tine

amel
03.07.2011, 14:52
ich fahr schon mal morgen und bleib die woche über...wenn ich eine schöne grosse wohnung finden würde, schlage ich eine WG vor. ne 2er WG ist mir eigentlich zu klein...mehr leute wärn mir lieber!!!
wenn jemand schon in szeged ist und/oder interesse hat ne grössere WG zu grÜnden sagt bescheid

dr.fox
03.07.2011, 17:37
oh das ist ja super dann berichte mal wie es da unten so ist, wenn du wieder da bist:)

was das wohnen angeht würde ich glaub ich gerne in ner relativ großen wg wohnen :) kann nur leider selber keine wohnung dafür suchen denn ich werde wahrscheinlich leider erst zur einschreibung das erste mal nach szeged fahren können. also würde mich wenn möglich gerne bei jemandem anschließen der leute für eine wg sucht!


ich heisse anne, bin heute 21 jahre alt geworden und arbeite seit oktober im krankenhaus als aushilfe in der pflege, mach viel sport, spiele gerne gitarre, bin verliebt in die medizin ;D mache gerne die nacht zum tag wobei sich das mit beginn des studiums dann wohl nicht mehr so oft auf der tanzfläche sondern mit der nase in den büchern abspielen wird:P

Jan91
03.07.2011, 18:24
dann alles gute zum geburtstag anne... :-))

Detective
03.07.2011, 18:32
ich heisse anne, bin heute 21 jahre alt geworden und arbeite seit oktober im krankenhaus als aushilfe in der pflege, mach viel sport, spiele gerne gitarre, bin verliebt in die medizin ;D mache gerne die nacht zum tag wobei sich das mit beginn des studiums dann wohl nicht mehr so oft auf der tanzfläche sondern mit der nase in den büchern abspielen wird:P

Ja super auch von mir herzlichen glückwunsch ;) . vlt sehen wir uns iwann mal auf der Tanzfläche iwo mal in Szeged ^^

Desiree1990
03.07.2011, 18:43
Ich beneide euch:)
Ich weiß das hier ist ein Forum für die Leute, die schon nen Platz haben, aber vllt gehöre ich ja auch bald dazu.
yass0402 ich warte auch sehnlichst auf eine Zusage von Szeged.
Ich fühle mit dir mit.
Stimmt das, dass die Zusagen bis Mitte Juli rausgehen?
Können die, die schon Zusagen haben, Mal sagen wie ihr Abi war und was ihr sonst an Kompetenzen vorzuweisen habt?

Sebastian20
03.07.2011, 22:09
also ich habe am donnerstag die zusage bekommen.
DN 1,7, mathe lk(13) , bio gk abi (13), 1 monat pflegepraktikum und 2 semester biologiestudium an der LMU.

und nur so, es werden anscheinend bis kurz vor semesterbeginn noch plätze vergeben.
Kopf hoch, das wird schon!!;-)

dr.fox
04.07.2011, 09:48
danke für die glückwünsche :D

also ich hab DN 2,1 mit bio+englisch als lk aber kein physik oder chemie in der oberstufe
1 monat kpp und 8 monate auf ner onkologie in der pflege gearbeitet+empfehlungsschreiben der oberärztin und ein motivationsschreiben

Michi1990
04.07.2011, 13:52
Hey Leute,
dann werden wir wohl die nächsten 2 Jahre zusammen in Ungarn meistern!

Kommt von euch zufällig auch jemand aus Nürnberg oder Umgebung?
Wenn ja einfach ma bei Facebook adden oder ne e-mail schreiben:
Michael Sturm oder [email protected]

Greetz,
Michi

Michi1990
04.07.2011, 14:51
für alle die, die in facebook sind. ich hab ne seite erstellt, das macht das adden ein bisschen einfacher. Sucht einfach die Seite:

Studium in Szeged 2011/2012

Barny91
04.07.2011, 18:30
So ich suche jetzt auch leute für eine Wg
Ich bin 20 Jahre abi mit 2.0 und freue mich jetzt riesig ne chance gekriegt zu haben medizin zu studieren. Ich bin locker drauf weiß aber, dass ich viel lernen werde weil ich es unbedingt packen will. Bin zwar auch nen typ der ab und zu mal was trinkt und auch party macht aber studium geht vor. Bei Interesse einfach melden.
mfG Christoph

Eva43
05.07.2011, 15:51
Ich bin 23, hab mein Abi mit 2,0 gemacht (LK Latein, Englisch, Erdkunde, Biologie mündlich im Abi)hatte aber ebenfalls Chemie und Physik abgewählt.
Ich hab 6 Monate Praktikum auf der Inneren/Chirurgie gemacht, dass 6Monate ne Ausbildung zur Krankenschwester (Onkologie/Innere(Urologie) und studiere seit dem SS 2009 in Mainz Zahnmedizin (bin jetzt dort also mit der Vorklinik fertig). Hab noch mein Vorphysikum mit 2,0 bestanden. Ansonsten hab ich nix mit eingereicht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,
Eva

bofrostmann
05.07.2011, 16:08
Ich hab auch eine Zulassung! kam letzte woche an, hab mich mega gefreut =)
bin 20, hab ein abi von 2.2, kein physik und chemie, aber dafür Bio LK.. mach gerade ein FSJ in england an einer schule für behinderte kinder, und war auch vorher schonmal in der 11. im ausland, hatte dann nach ein motivationsschreiben und ein empfehlungsschreiben eingereicht, mehr aber auch nicht...
wie macht ihr das mit der WG suche? Wohne jetzt schon seit einem jahr in einer WG und das is absolut geil!=) am liebsten hätte ich wieder eine größere, so mit 4 oder 5 leuten, mal schauen was sich so ergibt =)
hab leider keine zeit, vorher runter zu fahren =(

mein facebook name ist: bene schl , ich bin aber auch der gruppe beigetreten =)

bene

Xeteus
05.07.2011, 17:29
Hi,

Ich hab letzte Woche die Zusage bekommen, der Hammer :D
Ich wäre auch sehr an ner WG interressiert und fahre auch morgen runter um mir die Stadt, Uni und ein paar Wohnungen anzuschaun. Ich denke da an ne 3er oder 4er wg, habe schon einen Termin mit einem Makler, der hat mir versprochen, bis zum Wochenende mehrere Wohnungen im Bereich 100 bis 150 qm. rauszusuchen und mir diese dann am WE zu zeigen.

Falls noch jemand interresse hat, mit mir runter zu fahren, einen Platz habe ich noch frei.. Ich fahre morgen (Mittwoch) um 16:30 in Nürnberg los, Übernachte in Wien (da wohnt meine Freundin), und dann am Donnerstag morgen weiter nach Szeged. In der Uni werde ich dann mal klären wie man an diesen Crashkurs rankommt und was da die sonstigen Bedingungen sind.
Freitag und Samstag werde ich mir Wohnungen anschaun und tausende Bilder machen und am SOnntag morgen gehts wieder zurück. Ich hoffe es kommt noch jemand mit, ich würde mich freun noch jemanden kennen zu lernen! (ich weiss es kommt sehr spontan aber ich habe dieses Forum erst heute entdeckt :-( ).

Vielleicht noch ein paar Worte zu mir, damit man sich schon mal überlegen kann ob ich ein Kandidat für ne wg wär..
Ich bin 21, komme aus Nürnberg und habe letztes Jahr mein Abi gemacht. Nach ewigen Bewerbungen und dem Medizinertest in Wien - alles aussichtslos- mache ich jetzt seit Oktober '10 eine Ausbildung zum Krankenpfleger. (Die darf ich jetzt dann kündigen :D :D entdlich!)
Ich würde mich als kontaktfreudigen und fröhlichen Menschen einschätzen. Für eine ordentliche Feierei bin ich eigentlich immer zu haben, wie sich das jetzt allerdings im Medizinstudium entwickelt bleibt abzuwarten :D.
Und ich bin Sooooooooo mega glücklich jetzt endlich den Platz zu haben..

Naja. Falls jemand Interresse hat an ner 4er wg dann bitte bei mir melden ([email protected]). Natürlich müsste man sich vorher mal treffen, so viel sagt so ein Forumeintrag dann doch nicht aus über einen Menschen.
Ich freu mich riesig auf Szeged und auf ne geile Zeit mit euch!

Frederik

Xeteus
05.07.2011, 18:39
Hey, nochmal kurz zum Crashkurs,
Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der in Szeged studiert hat und auch diesen Vorbereitungskurs gemacht hat. Er meinte dass er damals 500-600 Tacken dafür hingelegt hat und dass es wirklich nur die Basics in Bio, Chemie etc waren und dass es sich so (für Ihn) eigentlich nicht gelohnt hat.
Was dem ganzen aber zu lassen sei wäre wohl das Programm, das drum herum abläuft mit Abendlichem Beisammensein etc, also das ganze eher als Kennenlernenveranstaltung. Ob man dafür jetzt 500€ hinblättern möchte ist jedem selbst überlassen, vorallem kann man sich ja jetzt, wo der Kontakt sowieso schon ins Rollen kommt, einfach ne Woche vor der Einschreibung schon nach Szeged ziehen und gemeinsam die Stadt unsicher machen.

Naja. Jeder wie er es für sich für richtig hält, das war blos ein kurzer Einblick weil so viele danach gefragt haben.
LG Frederik

Barny91
05.07.2011, 18:51
Oha daachte die bieten den mal umsonst an man zahlt ja so schon genug:D aber ich denke die grundlagen hat man eh drauf also werde ich da wohl nicht hingehen bei dem preis...finde die idee aber gut das man eifnach nen par tage vorher nach szeged geht und dann kann man sich das ja alles auf eigene faust angucken

wartender_pfleger
06.07.2011, 13:35
Yaaaahooooooooo,
ich habe auch eine Zusage bekommen für Szeged :)
Dann schließe ich mich eurem bunten Haufen mal an.
Zu mir: Abi 2006 mit 2,3 (Bio, Deutsch LK), abgeschlossene Krankenpflegeausbildung, 2 Jahre Berufserfahrung auf einer Intensivstation der Uniklinik Bonn.

Kommt wer von euch aus Bonn?

Jetzt gehts ans Wohnungsuchen :)

Mattes90
06.07.2011, 21:00
Hi wartender Pfleger,
hast du die Zusage heute erhalten?