PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szeged 2011/2012



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

wartender_pfleger
07.07.2011, 12:28
Hallo Mattes90

Die Zusage habe ich am Montag per Post erhalten

agika
07.07.2011, 12:36
Hallo Leute,

ich habe in Szeged, im Zentrum, von 2 Minuten von der Uni entfernt, eine praktische Wohnung, die ich an eine Studentin/Student vermieten möchte. Die Wohnung befindet sich in einem Altbau. Das Haus ist alt, aber die Wohnung wurde ein Paar Jahren früher renoviert, die Möbel sind neu. Sie befindet sich im Erdgeschoss, die Fenster gehen auf die Straße. Im Erdgeschoss wohnt noch ein altes Paar, über der Wohnung Studenten. Die Wohnung ist total ausgestattet (auch Bügelbrett, Wäscheständer, Bügeleisen, Wäschekorb, Waschmaschine, Wasserkocher, Mikrowellenherd, Bettwäsche usw.) Die Wohnung besteht aus Zimmer, Küche, Bad mit BW, Vorzimmer, neu möbliert, mit Haushaltsgeräten, Kabeltv und Internet. Miete: 230 Eur+Nebenkosten (cca. 95 EUR+Internet 30 EUR /Monat+2 Monate Kaution.) (Putzhilfe zweimal im Monat im Preis inbegriffen). Ich schicke gerne Photos per Email. Ich habe leider keine Zeit das Forum zu lesen, so schreibt mir an: [email protected]
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Agnes Barta (ehemalige Kieler Studentin)

tons
07.07.2011, 21:39
Hi,
ich sehe, hier sind schon einige versammelt, die eine Zusage erhalten haben.
Habt ihr zufällig eine Ahnung ob ich mir noch Chancen ausmalen kann oder nicht?
Habe 2007 Abi in BW gemacht mit Schnitt 2,4. Hatte 4-stündig Bio und 2-stündig Chemie bis zum Abi ( LK GK gibts ja in BW nicht mehr...) .
Nach dem Abi zweijährige Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht und seit einem Jahr fest angestellt im Rettungsdienst...
Ich bekomme in Deutschland eh keinen Platz und Szeged wäre meine letzte Hoffnung.
Was meint ihr, hab ich noch Chancen, da rein zu kommen?
LG
Tons

Xeteus
10.07.2011, 06:53
Hey hey, nochmal ne kure ifo zur Uni: Der sagenumwobene Crashkurs wird wegen ausbleibender Anmeldungen nicht stattfinden.. Ausserdem werden sie uns in Gruppen einteilen (also dann im Endeffekt sowas wie Schulklassen) und zwar à 18-20 pers. Wir können per Mail an das studentensekreteriat Wünsche äußern, falls wir mit jemandem in eine Klasse wollen.
Lg*

wartender_pfleger
10.07.2011, 12:25
Hallo Leute,
ich will ca am 22.07. von Köln/Bonn nach Szeged fliegen und mir eine Wohnung suchen, ist in der Zeit zufällig noch jemand dort?

erdbeer-cherry
10.07.2011, 13:23
Hey hey, nochmal ne kure ifo zur Uni: Der sagenumwobene Crashkurs wird wegen ausbleibender Anmeldungen nicht stattfinden.. Ausserdem werden sie uns in Gruppen einteilen (also dann im Endeffekt sowas wie Schulklassen) und zwar à 18-20 pers. Wir können per Mail an das studentensekreteriat Wünsche äußern, falls wir mit jemandem in eine Klasse wollen.
Lg*

Das ist ja super :) Doofe Frage aber: An welche E-mail schickt man den Wunsch? Das mit der Wohnung habe ich jetzt mit einer Veronika Kiss geregelt, ist sie auch dafür ansprechpartner? Oder an welche hast du das geschickt? Viele liebe Grüße :-)

DrKimi
10.07.2011, 22:07
Hallo Leute,
ich will ca am 22.07. von Köln/Bonn nach Szeged fliegen und mir eine Wohnung suchen, ist in der Zeit zufällig noch jemand dort?

Ja ich vom 23. bis 26.7.

ganeshtattoo
10.07.2011, 22:29
*****

finchaen.
13.07.2011, 10:09
hey, ich werd wohl auch ab september in szeged dabei sein! :-) ich flieg am 21. juli mal hin um mich nach wohnung umzuschaun. jemand an ner wg interessiert? oder war jmd vielleicht schon mal dort und hat geschaut?

Eva43
13.07.2011, 10:33
Mal gerade noch eine kurze Frage... gibt es außer mir noch Leute, die ihre Zusage nur per Mail erhalten haben (am 30.6.) mit dem HInweis, dass eine schriftliche Zusage noch erfolgt?

Liebe Grüße! :)

medi93
13.07.2011, 10:49
Das ist der normale Vorgang, ja

finchaen.
15.07.2011, 08:26
Hallo Leute,
ich will ca am 22.07. von Köln/Bonn nach Szeged fliegen und mir eine Wohnung suchen, ist in der Zeit zufällig noch jemand dort?

hey, ich werd am 20. schon runter nach szeged fliegen und hab am 21. einen termin in der uni um ein paar wohnungen anzuschaun... ich werde aber bis zum 24.-25. in szeged bleiben. wenn du lust hast können wir uns ja mal treffen und uns zusammen auf wohnungssuche begeben?;-)
lg tina

Belle1311
17.07.2011, 12:36
hey ich hab auch eine zusage von szeged erhalten, hab die rückmeldung auch schon abgeschickt und alles, jetzt bin ich also dran mir eine wohnung zu suchen...mein problem ist dass ich immer noch auf einen platz in deutschland warte und mir deshalb erstmal keine sichere wohnung suchen kann...hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder weiß wie's in szeged mit jugendherbergen oder pensionen und so weiter aussieht? wenn ich dann sicher keinen platz in deutschland habe bin ich bei einer wg immer dabei!:)

medi93
17.07.2011, 13:17
Belle1311: wann hast du die zusage erhalten?

Belle1311
17.07.2011, 17:32
Ich hab die Zusage per Mail am 30.06. bekommen...und per Post dann ein paar Tage später.

tons
17.07.2011, 23:04
hi belle,
was für kriterien hast du denn so mitgebracht?
nur so zum vergleich, was man als noch wartender so für verbleibende chancen hat...
lg

R.E. Lee
18.07.2011, 20:07
Bin wohl in der ersten Augustwoche zwecks Wohnungssuche in Szeged, wie schauts mit euch aus? Bereits eine Wohnung gefunden, oder noch auf der Suche?

dr.fox
18.07.2011, 21:12
würd ich auch gern so machen, wird aber nix da ich bis einschl. august noch im krankenhaus arbeite 40h/woche und sonst noch paar sachen erledigen muss:( kann also erst n paar tage vor einschriebung runter, und hoffe sehr darauf, dass in der nächsten zeit noch jemand mitstreiter für ne wg sucht :)

Detective
18.07.2011, 22:01
würd ich auch gern so machen, wird aber nix da ich bis einschl. august noch im krankenhaus arbeite 40h/woche und sonst noch paar sachen erledigen muss:( kann also erst n paar tage vor einschriebung runter, und hoffe sehr darauf, dass in der nächsten zeit noch jemand mitstreiter für ne wg sucht :)


Ich suche bald ... is ne Wohnung direkt gegenüber von der Bibo. Wie gesagt Betonung liegt auf bald.

Und zu viele Details will ich auch noch nicht preisgeben ;)

dr.fox
19.07.2011, 13:32
Ich suche bald ... is ne Wohnung direkt gegenüber von der Bibo. Wie gesagt Betonung liegt auf bald.

Und zu viele Details will ich auch noch nicht preisgeben ;)

warum den nicht? dann bin ich mal gespannt;) wann warste denn in szeged?
guck eh jeden tag hier in forum was es so neues gibt^^