PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Welches Visum für Australien



tga
17.03.2003, 20:54
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen und sagen, was für ein Visum man braucht, wenn man in Australien 30 Tage Famulatur und 30 Tage Urlaub machen möchte. Bin ein bischen verzweifelt, da ich einen Platz im Sommer habe aber nun wiedersprüchliche Angaben darüber bekommen habe was ich genau brauche.
Rettung erbeten.......

Gruß
tga

dr.doolittle
22.03.2003, 00:18
erst mal no worries, wie de ozzies sagen. evtl wird von offizieller seite von dir dieses visum verlangt,, bei dem eine röntgenaufnahme etc. notwendig ist.
der witz ist aber , das das im krankenhaus keinen interessiert. also: reise einfach als tourist ein, du bekommst am flughafen dann einfach einen stempel in den pass und fertig.

DoktorW
22.03.2003, 09:14
ich habs tga schon als PM geschrieben, einfach mal hier schauen

www.australian-embassy.de

oder ne mail an [email protected]

Dann is man eher auf der sicheren Seite

gruß
W

Katha
26.03.2003, 19:36
Hi!
Man braucht ein business visum (short stay). Dafür brauch man ein Röntgen-Thorax von einem von der australischen Botschaft berechtigten Arzt und den Einladungsbrief von der Uni. Röntgen kostet 80€ und das Visum 40€. Das Visum ist 1 Jahr gültig und man darf ab Einreisedatum 3 Monate bleiben. Die Ausstellung geht super schnell. Konnte meins gleich mitnehmen.
Mache auch im Sommer Famulatur in Sydney.

Gruß
Katha

dr.doolittle
03.04.2003, 09:03
naja, wenn es euch spass macht, geld zum fenster rauszuschmeissen, bitte...
ich habe letztes jahr einige studenten getroffen, die auf touristenvisum eingereist sind. es interessiert sich im krankenhaus wirklich keiner für euer visum.

dragonwelp
07.05.2003, 02:03
So lange ihr nicht laenger als 3 Monate in Australien wuerde ich einfach als Touri einreisen!
Spart euch damit einen Haufen Geld und vor allem ZEIT!
Ansonsten braucht man ein Occupational Training Visa 442!

Pascal
07.05.2003, 09:45
@ dr.doolittle

Wäre da eher vorsichtig. Kann gut sein das es oft oder sogar meistens keinen interessiert. Aber auch da unten wird es genug pedantische A... geben. Und bevor ich riskire dann da zu stehen und meine Famulatur geht flöten würd ich dann doch auch lieber auf Nummer sicher gehen.