PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebammen hier?



hebi
23.06.2011, 09:07
Hallo alle zusammen,

gibt es hier unter euch Hebammen die jetzt Medizin studieren oder bald damit anfangen?
Mich würde es nämlich sehr interessieren, wie es euch im Studium geht.
Ich selber wollte schon seit Ewigkeiten Medizin studieren. In der 11 Klasse ist mir es dann aufgegangen, dass es mit einem Abi von 2,... nix wird. Also habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin dann nach meinem Abi vor 5 Jahren Hebamme geworden und arbeite jetzt schon fast 2 Jahre in diesem Job und fühle mich etwas geistig unterfordert. Aber der Traum vom Medizinstudium hat mich jetzt wieder mehr und mehr in Beschlag genommen, auch nachdem es als Hebamme finanziell immer enger wird.
Von den Wartesemster dürfte/müsste es nächstes Jahr reichen und die Motivation ist größer wie je zuvor.
Würde mich über Antworten oder einen Meinungsaustausch freuen.

emergency doc
24.06.2011, 12:12
Hmmm... sieht nicht gut aus für Dich. Aber generell kann ich Dir sagen, daß Hebamme und Medizin gar nicht so selten sind. Bei mir im Semester war AFAIR eine Hebamme, und die Gynäkologin meiner Frau ist auch Hebamme.

Viel Erfolg...

und_immer_Pinard
27.06.2011, 21:42
Hallo,
ja ich bin auch hebamme und bewerbe mich dieses jahr das erste mal.hab auch ewig mit mir gerungen ob ich es wagen soll oder nicht...nun ja, jetzt ist warten angesagt und ich würde mich ja wundern wenn es klappen sollte. ist ja fast ähnlich wie mit der bewerbung zur hebamme, da kann man ja auch mal ewig drauf warten, allerdings meist aus anderen gründen. da ich allerdings damals nicht so lang drauf warten musste würde es fast an pures glück grenzen wenn es diesmal wieder auf anhieb klappen würde.
habe auch vor 5 jahren die ausbildung begonnen und bin jetzt fast 2 jahre im beruf. schön ist es ja, aber ich will mehr...
wo hast du dich denn beworben?