PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik Intensivkurs am RBZ Köln



medcat
23.06.2011, 16:42
Hallo Leute,

hat jemand von euch in den letzten 2 Jahren am Physik Intensivkurs am RBZ Köln teilgenommen? Ich habe den Chemie Kurs im März 2011 dort gemacht, und wollte jetzt vllt den Physik Kurs im September machen, falls ich ne Absage von der ZVS bekomme im August...

Ich habe ein paar Leute getroffen, die den Kurs vor einigen Jahren gemacht haben, aber nicht soooo begeistert waren. Die Dozenten sollen wohl für Physik auch immer ziemlich schnell wechseln... Hat jemand diesen Kurs vor kurzem belegt? Empfehlenswert??

Julia8
02.07.2011, 20:05
Hallo, war dort-im jetzt noch laufenden-Vorsemester Medizin.
Zu Physik: Die Dozentin war sehr nett, unruhige Klasse und vom Unterricht her war es ziemlich chaotisch. Je nach Vorkenntnissen denk ich mal, also mir
hat einfach die Struktur gefehlt. Alle andern Fächer prima.

LG

medcat
03.07.2011, 12:54
@Julia8

Danke für deine Antwort! Hmm, so wie's aussieht, glaub ich, werde ich mir den Kurs wahrscheinlich sparen...

Lisa812
03.07.2011, 14:10
Hi, schaut mal Physikkurs.de, die arbeiten mit einigen Unis zusammen und die Videos sollen sehr gut sein.

Lg

medcat
04.07.2011, 18:35
@ Lisa812

Dankeschön - davon hatte ich noch nie was gehört!

Weiss jemand, ob es Vorbereitungskurse speziell für Biologie gibt? So einen 1-monatigen Crashkurs z.B.?