PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : physik an anderer uni?



Starbuck511
24.06.2011, 11:03
an meiner uni ist physik für mediziener die reinste folter und ist für nchtchecker nur schwer zu schaffen, ausserdem ist der leitende professor ein medizinstudenten hasser und nachholklausuren noch schwerer.

meine frage/idee/wunschdenken:

kann ich nur diesen schein an einer anderen uni machen? was habt ihr in bayern (süddeutschland) so für erfahrngen gemacht an euren unis?
hat schon mal jemand einen schein woanders gemacht? wie geht das organisatorisch?

bin dankbar für alle tips

Jemine
24.06.2011, 11:25
An welcher Uni studierst du denn?
Kannst versuchen, dich an einer anderen Uni als Zweithörer einzuschreiben und da nen Schein extern zu machen. Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen mußt du das aber vorher irgendwie mit dem entsprechenden Prof abklären, schließlich sind ja Praktikums- und Seminarplätze nur begrenzt vorhanden. Bemüh mal die Suchfunktion, da wurde schon so einiges zu diesem Thema geschrieben!

Jauheliha
24.06.2011, 11:31
In Bonn konnte man immer sehr gut Physik als Zweithörer machen, und man kann es soweit ich weiß auch immer noch machen. Der Kurs wird jedes Semester angeboten, wobei das Sommersemester immer etwas voller ist und da die Chance etwas geringer ist, als Zweithörer einen Platz zu bekommen.
Das Praktikum findet einmal pro Woche statt und es werden zwei Klausuren geschrieben. War alles sehr, sehr unkompliziert.

ehemaliger User_15082016-1
24.06.2011, 18:20
Also ich studier in Erlangen und hatte nie Physik in der Schule. Klar hab ich sehr wenig in der Vorlesung verstanden, hab die Klausur trotzdem bestanden. Ich finde es sehr human und der Prof. gibt sich sehr viel Mühe

KoelnerMedizin
24.06.2011, 18:51
Die Göttinger Physiker sind auch echt klasse! Ganz nette Menschen, die einem den Stoff nahe bringen wollen und versuchen, Interesse für Physik zu wecken.

Bei den Chemikern sieht das ganz anders aus. Wir Mediziner sind deren Feinde scheinbar...

ayamo
25.06.2011, 05:54
Die Göttinger Physiker sind auch echt klasse! Ganz nette Menschen, die einem den Stoff nahe bringen wollen und versuchen, Interesse für Physik zu wecken.

Bei den Chemikern sieht das ganz anders aus. Wir Mediziner sind deren Feinde scheinbar...

Second that. :-(

Evelyn B.
14.07.2011, 16:15
Hat man dann als Zweithörer nochmals 3 Versuche oder nur die man übrig hat von der normalen Uni/ d.h. wenn ich schon 2 durchgefallen bin ,darf ich dann woanders auch nur noch einmal versuchen?

Coxy-Baby
15.07.2011, 07:28
Hat man dann als Zweithörer nochmals 3 Versuche oder nur die man übrig hat von der normalen Uni/ d.h. wenn ich schon 2 durchgefallen bin ,darf ich dann woanders auch nur noch einmal versuchen?

Das ist uniabhängig, zumal es Unis gibt mir mehr als 3 Versuchen......