PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS Bewerbung



00checker
26.06.2011, 08:45
Hi an alle,

ich wollte wissen, ob die Auswahlgrenzen auf der zvs (die Tabellen) auch das Nachrückverfahren beinhalten.

Danke und byby

Asnaebiss
26.06.2011, 09:11
Nein sind sie nicht, das ist bis zum 2ten Hauptwahlverfahren. Du musst dir das Pdf vom jeweiligen Semester runterladen, hier z.B. vom letzen Wintersemester:
http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2010/nc-001-zahnmed-ws2010.pdf

00checker
27.06.2011, 15:36
wenn ich mir diese Tabelle angucke, entnehme ich, dass ich mit 2,0 im WS auf keinen Fall eine Chance habe. Und aus der Tabelle auf hochschulstart.de für letzten SS ebenfalls. Oder sehe ich das falsch?

Asnaebiss
27.06.2011, 17:39
So könnte man es ausdrücken, ja. Deine Chance besteht allenfalls darin, durch guten TMS, Auswahlgespräch oder schlussendlich über die Wartezeitquote reinzukommen (zumindest in Deutschland).

00checker
27.06.2011, 21:32
Besteht denn keine chance im nächsten SS? Ich hab jetzt auch angst vor den doppeljahrgängen

Asnaebiss
28.06.2011, 11:54
Es kann dir keiner vorher sagen, wie sich der NC entwickelt.
Aber tendenziell wird er aufgrund der Doppeljahrgänge und dem Wegfallen der Wehrpflicht eher noch weiter ansteigen, was bedeutet, dass du auch im SS keine Chance mit deinem Schnitt hast (ich geh einfach mal davon aus, dass du auch keinen TMS hast), von Auswahlgesprächen und Ausland mal abgesehen.

Sá90
07.07.2011, 15:01
Ich checks immer noch nicht! Die einen sagen's so die anderen so...

AdH Kiel letztes WS: gew. Durchschnitt 1,7

gewichteter Durchschnitt = inkl. Bonus oder exkl. ???

:-???

Danke! :-nix

sun.flower
07.07.2011, 23:08
Ich checks immer noch nicht! Die einen sagen's so die anderen so...

AdH Kiel letztes WS: gew. Durchschnitt 1,7

gewichteter Durchschnitt = inkl. Bonus oder exkl. ???

:-???

Danke! :-nix


gewichtet heißt, dass nicht mehr nur die reine Durchschnittsnote (DN) zählt, sondern einzelne Leistungen (seis Abifächer oder Ausbildung) anerkannt und entsprechend boniert werden, sodass eine "neue" DN entsteht.. die gewichtete ;) also folglich gewichtet = inklusive bonus

snikrot
08.07.2011, 11:30
Hallo Medi-Learn Forum!
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob und wann die NC-Werte für das Hochschulauswahlverfahren auf Hochschulstart.de aktualisiert werden?
Oder muss man bis zum 01.09 warten, um zu sehen ob man wirklich noch eine Chance hat?
Mein NC 1,7 (Berwerbung an Leipzig und Dresden).

Schonmal danke für die Antworten im vorraus! :-)

sun.flower
11.07.2011, 15:33
Hallo Medi-Learn Forum!
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob und wann die NC-Werte für das Hochschulauswahlverfahren auf Hochschulstart.de aktualisiert werden?
Oder muss man bis zum 01.09 warten, um zu sehen ob man wirklich noch eine Chance hat?
Mein NC 1,7 (Berwerbung an Leipzig und Dresden).

Schonmal danke für die Antworten im vorraus! :-)

soweit ich das mitbekommen habe, wird man immer über DaiSy auf dem laufenden gehalten.. während das AdH läuft kann man glaub ich die eigenen ränge einsehen und erfragen, welcher grenzrang gerade aktuell ist. So kann man halt ungefähr einschätzen, ob man noch reinrutschen könnte oder es eher aussichtlos ist. ;)
aber erfahrungen hab ich damit noch keine gemacht, hab erst dieses jahr mein abi geschrieben ;)

t-head
14.07.2011, 08:29
meint ihr mit 1.7 hat man in heidelberg eine chance habe einen mittelmäßigen tms

medimaghreb
14.07.2011, 10:35
meint ihr mit 1.7 hat man in heidelberg eine chance habe einen mittelmäßigen tms


hmmm..hast du die punkte mit der formel von denen berechnet?
und richte dich am besten nach dem wert vom letzten jahr
der könnte allerdings steigen zu diesem ws
kennst du den punktewert vom letzten WS in heidelberg?

t-head
14.07.2011, 10:46
ich hab nach der formel 44 punkte und letztes jahr war 37.9 und vorletztes jahr zum ws 38.9 punkte die grenze! ich weiß nur nich wie des aussieht mit dem doppeljahrgang und der wehrpflichtabschaffung