PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNA Polymerase alpha, beta, gamma, delta?



horstfx
26.06.2011, 14:36
Hallöle,
Ich bin damit konfrontiert die Funktionen der eukaryotischen DNA-Polymerasen alpha, beta, gamma und delta herauszufinden. Allerdings hab ich im Internet wenig brauchbare Infos gefunden. Kann mir jemand kurz beschreiben was die Funktionen sind oder mir eine Seite empfehlen auf der ich Antworten finde?

Elena1989
26.06.2011, 14:44
Hallöle,
Ich bin damit konfrontiert die Funktionen der eukaryotischen DNA-Polymerasen alpha, beta, gamma und delta herauszufinden. Allerdings hab ich im Internet wenig brauchbare Infos gefunden. Kann mir jemand kurz beschreiben was die Funktionen sind oder mir eine Seite empfehlen auf der ich Antworten finde?

Studierst du schon? Das dürftest du in jedem Biochemie Buch finden...

DNA - Polymerase alpha: verantwortlich für den beginn der Replikation, die Synthese der Okazaki - Fragmente und die Entfernung des Primers. Liegt im Komplex mit der Primase vor und leitet direkt die Initiation der Replikation ein

DNA - Polymerase beta: Ist für Reperaturvorgänge zuständig

DNA - Polymerase gamma: Ist für die Hauptarbeit bei der Replikation des Mitochondrien - Genoms zuständig

DNA - Polymerase delta: Hauptarbeit bei der Replikation des Genoms im Zellkern. Ist nicht in der Lage, die Replikation zu beginnen.

Die DNA Polymerasen Gamma und Delta besitzen auch noch 3'-5' - Exonuklease - Aktivität...

LG
Elena