PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fieber unklarer Genese, was für Hobby Dr. Houseis

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Kackbratze
25.07.2011, 19:51
Lieber Frank-Walter,
ich finde es gut, was Du machst und das Du versuchst gegen alle Widerstände dem armen Mädchen zu helfen.
Es gibt nicht viele Menschen in deiner Situation und Position auf dieser Welt und ich denke, gerade wenn ich mir die Antworten von einen Forenmitgliedern hier anschaue, dass es besser wäre, wenn man andere Zugangsvorraussetzungen zum Medizinstudium hätte.
Der Wille eine optimale Versorgung zu gewährleisten, ohne dabei die Patientin aus den Augen zu verlieren ist etwas, was in der modernen Apparatemedizin völlig in den Hintergrund getreten ist. Durch dein Verhalten und auch deine stetige Suche nach einem Arzt, der die Probleme so behandelt, wie Du es für richtig hälst, bist Du für die Patientin ein steter Halt im Sturm der Erkankungen.

Selbst moderne Laborwerte sind, wie Rico auchschon schrieb, nicht immer geeignet, das Problem komplett und umfassend darzustellen und auch die Therapien, die sich aus so einer Momentaufnahme im Blut ergeben, sind, wie man ja an deinem Fall sehen kann, nicht immer geeignet zu heilen.

Ich wünsche Dir mit deinen Patienten und auch Dir selber alles Gute auf deinem weiteren Weg!
Es wäre viel besser um die deutsche Medizin bestellt, wenn es mehr Leute wie Dich gäbe!

sodbrennen
25.07.2011, 23:16
Naja, wenn man drauf wartet, daß ein Thread geschlossen wird, scheint man sich ja nicht weiter einbringen zu wollen. Warum dann überhaupt darin lesen und schreiben?

Nö, das ist Dein Empfinden. Die Botschaft einer Nachricht bestimmt der Empfänger :-))

Wann wirst du es nur endlich lernen zwischen On- und Off-Topic zu unterscheiden. Antwort mal wieder per PN.

Und sorry, aber diese Diskussion ist komisch. Ich stimme Solara voll und ganz zu. Wer führt schon über alles so genau Buch, lässt sich nicht belehren und rät einer kranken Person Nahrungsergänzungsmittel als Therapie.

Linda.1001
25.07.2011, 23:49
Und sorry, aber diese Diskussion ist komisch. Ich stimme Solara voll und ganz zu. Wer führt schon über alles so genau Buch, lässt sich nicht belehren und rät einer kranken Person Nahrungsergänzungsmittel als Therapie.

:-meinung Ich fand die Diskussion, ob der Ursachen des Fiebers und der anderen Symptome und möglicher Ursachen interessant, aber was hier momentan bei rumkommt, hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Vielleicht sollte man mal klären, welche Symptome jetzt im Vordergrund stehen, bzw. am gravierendsten sind und welche nicht, damit man mal einen Ausgangspunkt hat und die Diskussion nicht dauernd gegen die Wand fährt.

Davon ausgehend, dass sich die Kinderärztin noch daran erinnert, dass sie früher mal rheumatisches Fieber hatte, stände doch das Fieber im Vordergrund oder?

Frank-Walter
26.07.2011, 06:55
Hi,

ja, ich würde sagen, es geht primär um das Fieber und die Ödeme.
Die Erschöpfungssymptomatik ist natürlich auch noch da, aber die kann ja durchaus auch noch von der Diät kommen, auch wenn sie vorher schon bestanden hatte.
Seit das Fieber kurz hoch und dann weiter runter gegangen ist, hat sie die übrigens etwas verstärkt. Wild spekuliert könnte es natürlich sein, dass das Immunsystem aufgrund einer Unterversorgung mit Kupfer und Mangan nur suboptimal funktioniert hat, und nach Substitution einen Gang höher geschaltet hat. Das hat einen Fieberschub ausgelöst, die verbliebene Infektion bekämpft, weswegen das Fieber danach abgesunken ist, und die vermehrte Abgeschlagenheit/Erschöpfung ist die übliche Symptomatik auf die verstärkte Immunantwort.
Wie gesagt, wild spekuliert.
Das würde allerdings nicht wirklich zum Rheumatischen Fieber passen, oder?
Außer die vermehrte Abgeschlagenheit und der Fieberschub nach dem Ankurbeln des Immunsystems, aber warum würde das Fieber nach dem Schub tiefer sinken als davor? Restliche endlich Erreger weg, und dadurch auch Beruhigung der Immunreaktion gegen körpereigene Strukturen?

So, jetzt habe ich fertigspekuliert, jetzt wäre Gelegenheit für (konstruktiven) Widerspruch.

Gruß
Frank-Walter
P.S.:
Danke für die Blumen

Relaxometrie
26.07.2011, 15:21
Wurde schonmal ein Zahnmediziner befragt? Vielleicht sollte -falls Amalgam in den Zähnen vorhanden ist- eine Quecksilberausleitung angedacht werden.

Coxy-Baby
26.07.2011, 15:28
Wurde schonmal ein Zahnmediziner befragt? Vielleicht sollte -falls Amalgam in den Zähnen vorhanden ist- eine Quecksilberausleitung angedacht werden.

Ich bitte dich, die Geschichte klingt eher nach Impfschaden.....

Relaxometrie
26.07.2011, 15:32
Ich bitte dich, die Geschichte klingt eher nach Impfschaden.....
Mit Quecksilber als Adjuvans im Impfstoff. Daher auch die Unterversorgung mit Mangan.

Michael72
26.07.2011, 15:40
So langsam verstehe ich, warum Frank-Walter mit seinem Latein am Ende ist. Das Einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre ein Umdenken weg von den rein psychischen oder somatischen Gesundheitsstörungen hin zu den spirituell-energetischen. Das ist sicherlich ein Konzept, das bei vielen zunächst auf Ablehnung oder Unglaube stösst, rational betrachtet aber eine durchaus bedenkenswerte Alternative.

Mir würde im überaus komplexen Fall wie Deiner Patientin zum Beispiel eine Behandlung mit Urwasser vorschweben. Urwasser ist hochenergetisch (bis zu 26.000 Bovis!), in der Regel rechtsdrehend und ist in der Lage, sowohl den Körper als auch sorgfältig selektierte Nahrungsmittel auf ein höheres energetisches Niveau zu heben - körperlich wie geistig. Leider ist Urwasser aufgrund seiner heilenden Wirkung und seines knappen Vorkommens in der Natur nicht ganz billig. Ein Einstieg könnte ein Urwasser-Anhänger, beispielsweise in Form eines Dinotropfens oder eines Gnoms sein, der über dem Herzchakra getragen wird und so die körpereigenen Energiequellen aktiviert und zu einer körperlichen vor allem aber auch geistig-spirituellen Reinigung führt.

Ich kann Dir, ernsthaftes Interesse vorausgesetzt, gern Bezugsquellen nennen, weiss aber das die Beschäftigung mit diesem Thema oft auf Unglaube stösst.

Alternativen wären meines Erachtens nach auch Lichtarbeit, Traumdeutung und Heilklänge, wobei letztere aufgrund ihrer hohen Potenz nur von ausgebildetem Fachpersonal angewendet werden sollten.

MissGarfield83
26.07.2011, 16:19
So langsam verstehe ich, warum Frank-Walter mit seinem Latein am Ende ist. Das Einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre ein Umdenken weg von den rein psychischen oder somatischen Gesundheitsstörungen hin zu den spirituell-energetischen.

Pssst. In solchen Fällen ist Ektoplasma DER Geheimtipp :-lesen

Frank-Walter
26.07.2011, 16:55
Hi,

ob sie mit Quecksilberhaltigen Impfstoffen geimpft ist, weiß ich nicht. Allerdings ist wahrscheinlich, dass darauf geachtet wurde, und, falls es das damals gab, möglichst quecksilberfreie Impfstoffe genommen worden sein sollten, da die Familie einen eher antroposophischen Hintergrund hat.

Amalgam hat sie keines im Mund, bzw. falls doch, dann nur evtl. temporär über belastete Nahrungsmittel.

Zum Zahnarzt musste sie gerade ohnehin, und der hat auch nichts Besonderes gefunden.

An lebendiges Wasser glaube ich zwar schon, allerdings nur an das Leben IM Wasser, und nicht, dass das Wasser selbst irgendwie lebendig ist.

Ich bin wohl eher der typische Anhänger der Schulmedizin, auch wenn ich meinen Kindern mit Erfolg (wie ich meine) Arnikakügelchen gebe, wenn sie sich irgendwo gestoßen haben. Schaden tut sowas ja nicht, wenn man nicht gerade versucht, eine ernste Krankheit damit zu behandeln und gleichzeitig andere sinnvolle Therapien ablehnt.

Beim Leben IM Wasser fallen mir aber gerade ein paar schicke Parasiten ein. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass evtl. die Möglichkeit besteht, dass Parasiten der Auslöser sein könnten?

Naja, mal schauen, was der Kontrollwert des ASO Titers sagt und ob das Fieber weiterhin unten bleibt und (hoffentlich) noch weiter sinkt.

Gruß
Frank-Walter
P.S.:
Zum Thema "Lichtarbeit" fällt mir noch ein, dass es doch diese Leute gibt, die behaupten, von Licht leben zu können. Wer weiß, vielleicht bekommt sie ja auch irgendwelche nergie durch das Umgebungslicht, denn auch von den Ärzten kann sich keiner erklären, wie es sein kann, dass sie mit den 800-900kcal und dem Ergometertraining nicht mehr abnimmt...
Ich muss vielleicht nächstes mal schauen, ob sie vor lauter Chlorophyll schon grün im Gesicht ist ;-)

Frank-Walter
26.07.2011, 17:16
Nochmal ich...

Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, wie sie das schaffen kann, mit den 800-900kcal nicht abzunehmen.
Das einzige, was mir noch dazu eingefallen ist, wäre folgendes Szenario:
Das Gehirn hat sich fast vollständig auf den Verbrauch von Ketonkörpern eingestellt (bei der Gluconeogenese aus Aminosäuren geht einfach zuviel Energie verloren, also wäre der Körper ja blöd, das zu machen.
Bis auf den kleinen Rest, den das Hirn noch an Glucose verbraucht, und die Erythrozyten, läuft der ganze Energieverbrauch über den reinen Fettabbau. Da gewinnt sie aus 100g sagen wir mal 700kcal zum Verbrennen. Das Eiweiß, das sie zu sich nimmt, wird zu einem kleinen Teil für den Ersatz von Proteinen verwendet, die zwangsläufig abgebaut und ausgeschieden werden (Katecholamine etc.) und zum großen restlichen Teil dafür, Muskelgewebe aufzubauen (Anreiz bietet das Ergometertraining ja). Wenn sie dafür sagen wir mal 500kcal pro 100g Muskeleiweiß braucht, und wir noch den Wassergehalt der Muskeln dazurechnen, macht sie pro 100g Tausch von Fett zu Muskeln vielleicht 300kcal mobil, ohne auch nur 1g abnehmen zu müssen.

So, Kritik wieder herzlich willkommen.

Gruß
Frank-Walter

WackenDoc
26.07.2011, 19:37
Sag mal, du hast doch geschrieben, dass sie jetzt wieder Kopfschmerzen hat.
Also nachdem du Mangan substituiert hast.

Eine Manganüberdosierung kann übrigens Kopfschmerzen verursachen.

Vielleicht lieg ihr natürlicher Manganspiegel einfach niedriger- sie hat ja auch ne niedrige Normaltemperatur.

Frank-Walter
26.07.2011, 20:25
Hi,

abgesehen davon, dass das Mangan ja gar nicht richtig gemessen wurde, die Einnahme von bis zu 50mg täglich als sicher gilt (sie nimmt 15mg plus weniger als 1mg mit der Nahrung), und die Kopfschmerzen vor dem Infekt auch schon da waren, und jetzt erst mit dem Temperaturrückgang zurückgekommen sind, nachdem sie mit dem Beginn des Infekts verschwunden waren...

auf jeden Fall etwas, über das es sich nachzudenken lohnt.

Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und auch mal an den Arzt weiterleiten.

Falls der nichts dagegen hat, würde ich es aufgrund des nach dem Substitutionsbeginn gefallenen Fiebers erstmal gerne bei den 15mg belassen. Und wenn die Temperatur nicht wieder ansteigt, dann auch mal wieder absetzen und schauen, was mit den Kopfschmerzen passiert.

Dankeschön!

Gruß
Frank-Walter
P.S.:
So, beim nochmal durchlesen hört sich der Anfangssatz ziemlich ignorant an. Das ist nicht so gemeint, aber ich lass das jetzt mal so stehen, ich habs ja jetzt hier per Disclaimer entschärft ;-)

Solara
26.07.2011, 22:18
Nochmal ich...

Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe, wie sie das schaffen kann, mit den 800-900kcal nicht abzunehmen.

Frag deine Frau, die sollte dir das hinreichend erklären können.

Frank-Walter
26.07.2011, 22:45
BTDTGNFTS

Been There, Done That, Got NO F..... T-Shirt.

Auf deutsch: Nope, kann sie nicht.
"Bei 800kcal und dem Training MUSS sie abnehmen, so niedrig kann der Grundumsatz gar nicht runtergehen"

Gruß
Frank-Walter

Solara
26.07.2011, 22:57
BTDTGNFTS

Been There, Done That, Got NO F..... T-Shirt.

Auf deutsch: Nope, kann sie nicht.
"Bei 800kcal und dem Training MUSS sie abnehmen, so niedrig kann der Grundumsatz gar nicht runtergehen"

Gruß
Frank-Walter

Dann hat deine Frau leider ihren Beruf verfehlt, dann fehlen ihr elementare Kenntnisse.

Frank-Walter
26.07.2011, 23:06
Dann hast Du sicher die elementaren Kenntnisse, z.B. wie hoch der Mindestgrundumsatz im Hungerstoffwechsel ist und wieviel man bei 3 Stunden leichtem Ergometertraining, üblichen Haushaltstätigkeiten und Spaziergängen zum Einkaufen und zu Ärzten so verbrennt.
Ach, und eine halbe Stunde Cross-Trainer kommt seit einer Woche auch noch dazu...

Würdest Du die Güte haben, uns an Deinem elementaren Wissen teilhaben zu lassen?

Gruß
Frank-Walter

Kackbratze
26.07.2011, 23:14
Sie isst heimlich.

Frank-Walter
26.07.2011, 23:20
Hi,

gehen wir davon aus, dass sie nicht heimlich essen kann.

Ich könnte fiktiverweise ihre Wohnung mit Webcams verwanzt haben und eine Nachbarin beschattet sie immer auf dem Weg zu Einkäufen oder Arzt...

Gruß
Frank-Walter
P.S.:
Wie gut, dass das ein fiktiver Fall ist, sonst könnte ich das heimlich Essen nicht so einfach ausschließen ;-)

Kackbratze
26.07.2011, 23:54
Du könntest sie auchmal aus dem Keller rauslassen. Vitamin-D-Mangel durch fehlende Sonnenexposition kann ähnliche Beschwerden hervorrufen.