PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarztdienst - welche Fachzeitung



xFreakx
26.06.2011, 21:22
Hi,

hat jmd. Erfahrung mit "Der Notarzt" oder "Notfall + Rettungsmedizin".
Wo liegen die Stärken oder Schwächen? Welche Zeitung ist für einen Anfänger besser geeignet?
Oder gibt es noch andere Alternativen?

Gruß
Xfreakx

gnuff
26.06.2011, 21:45
Hi,

hat jmd. Erfahrung mit "Der Notarzt" oder "Notfall + Rettungsmedizin".
Wo liegen die Stärken oder Schwächen? Welche Zeitung ist für einen Anfänger besser geeignet?
Oder gibt es noch andere Alternativen?

Gruß
Xfreakx

Werde Mitglied in einer AGN (o.ä.), da gibt es in der Regel den Notarzt inklusive und damit deutlich billiger als im Abo direkt, da kannst Du den erstmal testen und dann weitersehen...

persönlich fand ich "Notfallmedizin up2date" von Thieme sehr gut, ist aber schweineteuer...

Nachtrag: für Halle/Saale ist das agsan.de

Sebastian1
26.06.2011, 21:47
Den gleichen Tipp wollte ich auch grad geben. Ich beziehe "Der Notarzt" via Mitgliedschaft in der AGNNW; Mitgliedschaft kostet 60 Euro im Jahr inklusive des Abos. Kann man gut lesen, sind auch oft ganz gute Übersichten zu doch durchaus häufigen Kasuistiken drin.

WackenDoc
27.06.2011, 19:30
Ich hab- noch- die Notfall und Rettungsmedizin. Bin da nicht so begeistert von.
Sind viele Studien drin, wo ich hinterher auch nicht weiss, was ich denn praktisch damit anfangen soll. Gerade das Titelthema wird oft über mehrere Artikel durchgekaut, bei denen ich eher das Gefühl hab, dass sich eher die Autoren profilieren wollen als dass es mir einen wesentlichen Wissensgewinn bringt.

Sind oft auch nicht-präklinische Themen drin, dafür sind´s dann weniger echte Notarztthemen.

Gut war die Ausgabe mit den neuen Reanimationsrichtlinien.

Ich werde wohl bald zum "Notarzt" wechseln.

Brutus
27.06.2011, 19:45
Naja, so der Burner ist der Notarzt ja auch nicht. Nett zu lesen, nicht zu anspruchsvoll, also ganz gut für Abends auf der Couch, wenn sonst nichts im Fernsehen läuft. Und die CMEs sind gut zu lösen ohne den Artikel ganz lesen zu müssen. :-)) :-))
Und das Abo ist mit 96 Teuros für 6 Ausgaben im Jahr deutlich überteuert. Ich nehme es halt auch über die AGNNW mit. Sonst wäre es mir vom Preis-Leistungsverhältnis deutilch zu teuer...

xFreakx
27.06.2011, 21:31
Danke für Eure Antworten!

Habt mir auf jeden Fall geholfen!

Gruß
xfreakx