PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen für WS 2011/12



Fredy1984
27.06.2011, 11:23
Kurze Frage an diejenigen, die sich besser auskennen mit der Materie
als ich ..

Grenzrang zum SS 2011 = 440
Mein pers. Rang = 464


Nicht mehr arg davon entfernt - kann da zum WS 2011 noch was schiefgehen oder bin ich "quasi" drin ??

Habe als Wunschort 1 : Giessen und
als Wunschort 2 : Frankfurt angegeben (dennoch auch an jede beliebige Uni, wenn diese nicht klappen )

Wie stehen meine Chancen für Giessen ????? :-)

Lieben Gruß
Freddi

ehemaliger User_15082016-1
27.06.2011, 12:36
Kurze Frage an diejenigen, die sich besser auskennen mit der Materie
als ich ..

Grenzrang zum SS 2011 = 440
Mein pers. Rang = 464


Nicht mehr arg davon entfernt - kann da zum WS 2011 noch was schiefgehen oder bin ich "quasi" drin ??

Habe als Wunschort 1 : Giessen und
als Wunschort 2 : Frankfurt angegeben (dennoch auch an jede beliebige Uni, wenn diese nicht klappen )

Wie stehen meine Chancen für Giessen ????? :-)

Lieben Gruß
Freddi

Das war dein Grenzrang zum SoSe! Wir sind jetzt im WiSe..Was hast du denn für Notendurchschnitt und interessanter wie viel Wartesemester?

Fredy1984
27.06.2011, 14:31
Meine DN 3,6 und habe nun 14 WS

langewartezeit
27.06.2011, 19:23
Ich denke, dass du im August eine Zusage bekommst aufgrund der ganzen Werte, die du angegeben hast. Glaube schon, dass es bei 12 Wartesemestern bleibt.
Gießen hatte letztes WiSe als Vorgabe OP2, wenn es so bleibt, bist du da drin :-top.

nurse:)
30.06.2011, 20:01
hey an alle, ich will mich jetzt nach 3 jahren ausbildung wieder fürs medizinstudium bewerben, das heißt ich bin altabiturient.

das problem liegt jetzt aber dabei dass ich dieses jahr den tms gemacht habe, meine ausbildung im juli abschließe aber die bewerbungdfrist für mich am 15. juni abgelaufen ist...:-notify

und wie soll ich nun mein ganzes zeug noch absenden können??? hab ich da was falsch verstanden oder ist das einfach nur fies und ne lücke im system????

freu mich schon auf hilfreiche antworten:-?

ehemaliger User_15082016-1
01.07.2011, 10:37
hey an alle, ich will mich jetzt nach 3 jahren ausbildung wieder fürs medizinstudium bewerben, das heißt ich bin altabiturient.

das problem liegt jetzt aber dabei dass ich dieses jahr den tms gemacht habe, meine ausbildung im juli abschließe aber die bewerbungdfrist für mich am 15. juni abgelaufen ist...:-notify

und wie soll ich nun mein ganzes zeug noch absenden können??? hab ich da was falsch verstanden oder ist das einfach nur fies und ne lücke im system????

freu mich schon auf hilfreiche antworten:-?

Den TMS kannst du nun nachreichen (siehe TMS-Forum) Ausbildung zählt nicht, da nur abgeschlossene Ausbildung vor Einsendeschluss von Bedeutung sind

nurse:)
01.07.2011, 18:20
dann muss ich wohl erst einmal ein jahr als krankenschwester arbeiten ....

hab mich zwar fristgerecht ONLINE beworben aber hab noch nichts auf dem postweg versendet, war dumm von mir...hätte nohmal nachschauen sollen wie die fristen sind, dächte es gänge bis mitte ende juli! ob die eine ausnahme machen? wohl eher nicht....


f**k:-wand

ehemaliger User_15082016-1
02.07.2011, 07:16
dann muss ich wohl erst einmal ein jahr als krankenschwester arbeiten ....

hab mich zwar fristgerecht ONLINE beworben aber hab noch nichts auf dem postweg versendet, war dumm von mir...hätte nohmal nachschauen sollen wie die fristen sind, dächte es gänge bis mitte ende juli! ob die eine ausnahme machen? wohl eher nicht....


f**k:-wand

ne, denke nicht....warum 1 Jahr? Du kannst dich doch fürs SoSe schon bewerben? Oder willst du an eine Uni, die nur Winter zulässt?

nurse:)
03.07.2011, 18:07
ich hab einen freund, also bin ich mehr oder weniger an die heimat gebunden, außerdem lassen nur unis von weiter weg studenten im sommer in ihre unis hüpfen, das näheste wäre berlin charité...wäre zwar cool aber glaube kaum dass die mich nehmen als elite-uni, und ne ausbildung lassen die auch nich gelten glaub ich und den test auch nich
also bin ich nur ne anwärterin mit 1,9 durchschnitt und 7 wartesemester....also nix

aber ich werd es mal versuchen.

kann man dann eig leicht nach dem ersten semester in eine andere uni wechseln???:-stud

amy-mia
05.07.2011, 22:17
berlin charité...wäre zwar cool aber glaube kaum dass die mich nehmen als elite-uni,

kann man dann eig leicht nach dem ersten semester in eine andere uni wechseln???:-stud

Der Charité wurde der "elite-Status" aberkannt, weil das Physikum so schlecht war (schon vor 2-3 Jahren) und jetzt haben die nur noch Modellstudiengang.
Ich habe zwar nie studiert, aber ob es in Berlin wirklich besser ist, als an einer kleinen Uni in z.B. Greifwald würde ich stark bezweifeln.
aber dennoch ist der Andrang groß, wobei ich eher vermute, dass es an der Stadt selbst liegt :-D

Und im Prinzip kommt es wohl darauf an, wo du studierst, aber es sollte nicht so unbedingt das Problem sein einen Tauschpartner zu finden (IM REGELSTUDIENGANG !!!) es gibt spezielle Seiten (Tausch-bzw.Ringtauschbörse) dafür, glaube hier ist auch ein Link dazu ....

LG

labormyszka
09.07.2011, 09:58
@nurse: Wenn du jetzt schon drei Jahre tapfer gewartet hast, kommt es auf ein halbes oder ganzes Jahr mehr auch nicht mehr an.
Ausserdem kannst du als Krankenschwester schon Geld für's Studium beiseite legen :)

viel Erfolg beim Examen!!!

Bei mir ist's am 14. September soweit: dann bin ich eine examinierte
MTA-L :) :) :)
und im Oktober hab ich 4 Jahre gewartet, es lohnt sich :-top

LG labormyszka