PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch wenige Tage Zeit für den Online-Antrag



Kare
27.06.2011, 16:31
Studien-Interessierte aufgepasst: Eure Bewerbungsfrist läuft in wenigen Tagen ab! Wer 2011 Abitur gemacht hat und für das kommende Wintersemester eine Zulassung für die Fächer Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin oder Pharmazie beantragen möchte, hat für seinen Online-Antrag nur noch wenige Tage Zeit. Der muss nämlich bis zum 15. Juli um Mitternacht in der Datenbank von Hochschulstart.de gespeichert sein, um beim Zulassungsverfahren berücksichtigt zu werden.

Danach wird das Formular ausgedruckt, unterschrieben und unverzüglich per Post an die Adresse hochschulstart.de, 44128 Dortmund geschickt. Mit in den Umschlag kommen dann auch die weiteren erforderlichen Unterlagen, zum Beispiel eine beglaubigte Kopie des Abizeugnisses. Dein Brief muss spätestens bis zum 31. Juli bei Hochschulstart.de eingehen.

Zrkh
28.06.2011, 03:42
Danke für die Erinnerung, habe den Online-Antrag gestern abend abgeschickt.
Beworben für die Charite Berlin. :-top

Wobei ich die (über) 2 Wochen bis zum 15.7 nicht als "wenige Tage" bezeichnen würde, habe mich gerade echt erscheckt :-))

Freund der Medizin
29.06.2011, 13:40
gelöscht

Pew
30.06.2011, 11:18
Wie ist das denn mit den Einzelnoten? Hab jetzt mal alles eingetragen.
Für die Abiprüfung gibts ja 2 Felder: "schriftlich/mündlich". Kommen
ins erste Feld nur schriftliche Prüfungen? Oder ist das egal, bzw. das zweite
Feld stünde dann für eine Nachprüfung :-???

Zeeman90
01.07.2011, 01:52
Mit einem Schnitt von 1,7 kann ich doch unbesorgt bei "Ich möchte an der Quote 'Auswahl der Abiturbesten' teilnehmen" das "Nein" ankreuzen, da mir weder Vor- noch Nachteile daraus enstehen?

Ebenso bei der Geschichte mit der Wartezeit, da ich keine habe.

Ich vermute mal, dass es genau so ist aber bevor ich nun weiter vermute, frage ich lieber euch.

POLANSKI
02.07.2011, 14:06
Wie ist das denn mit den Einzelnoten? Hab jetzt mal alles eingetragen.
Für die Abiprüfung gibts ja 2 Felder: "schriftlich/mündlich". Kommen
ins erste Feld nur schriftliche Prüfungen? Oder ist das egal, bzw. das zweite
Feld stünde dann für eine Nachprüfung :-???

Wo soll sich eigentlich dieses Feld für die Einzelnoten befinden? Ich finde hier leider nüscht :-blush

EDIT: Klar, funktioniert auch nur dann, wenn man Hochschulen mit den dementsprechenden Kriterien ausgewählt hat! ;-)

Con.
02.07.2011, 15:24
Hallo zusammen!
Ich habe wegen des TMS-Ergebnisses beschlossen meine Wunschortliste noch mal zu ändern. Da ich bisher sowieso nur den Onlineantrag abgeschickt habe, ist es wohl am sinnvollsten da einfach noch mal einen neuen auszufüllen.
Habe ich die Hochschulstartseite richtig verstanden, dass ein zweiter Antrag nur zur Folge, dass der erste ungültig wird und der zweite als offizieller gilt?

MfG
Con.