Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzwickte Lage
ja, schön duelliert, am thema vorbei und jetzt kommen wir wieder back to topic!:-dafür
gruss, giant
Der gute MrProblem weiss jetzt wenigstens, dass er es in IBK guten Gewissens nicht versuchen braucht. Aber etwas verwirrt wirkt er schon, der Bub.... Naja, ist ja noch jung.
Pille_McCoy
30.06.2011, 23:32
ich bin jetzt ab morgen ne Woche weg...dann komme ich wieder und werde definitiv für mich einen Entschluss haben. Die Sorge ist halt auch, bei dem derzeitigen Trend, dass es nicht 6 Wartesemester sein werden, die ich warten muss, sondern sogar evt. 7 oder 8 !
Jetzt bleib doch erstmal locker! Durchatmen und nicht immer so rumspringen ( ja,nein,ja, ich weiss nicht, nein, ja ).
Du hast einen epischen Beitrag geschrieben wieso du so gerne Medizin studieren möchtest ( und ja, ich habe ihn vollständig gelesen ). Du hast mich überzeugt! Ich glaube dir, dass du es wirklich schaffen willst. Jetzt musst du deinen Worten auch Taten folgen lassen.
Die absolute Garantien gibt es im Leben einfach nicht. Niemand kann wissen, was die Zukunft für einen bringt. und dennoch geht man das Risiko ein.
8 Wartesemester ... Na und? 6 brauchst du eh für deine Ausbildung, und wenn du Angst vor finanzieller Abhängigkeit hast, rate ich dir zu einer Ausbildung bei der du ein bisschen was verdienst. Außerdem hattest du doch 30.000 angespart. Damit hast du eine gute Grundlage.
Klar heisst das Opfer bringen und auf Sachen verzichten, aber wie wichtigmist dir die Medizin?
MrProblem
12.07.2011, 00:38
ich würde ja mal so liebend gerne wissen, wie die Prognosen für die Wartesemester in den nächsten Jahren so sein werden? Klar, ich weiß, dass das nur reinspekulativ ist, aber was meint ihr wohl diesbezüglich?
ich würde ja mal so liebend gerne wissen, wie die Prognosen für die Wartesemester in den nächsten Jahren so sein werden? Klar, ich weiß, dass das nur reinspekulativ ist, aber was meint ihr wohl diesbezüglich?
laaaaaaaaaaaaaangweilig!
Coxy-Baby
12.07.2011, 08:47
Ich glaube sie werden abgeschafft, dann sind so absolute Nonsens Fragen auch leichter zu beantworten.....
netfinder
13.07.2011, 11:02
Ich waere dafuer, dass ihr vorlernt, dann habt ihr keine Zeit, solche Fragen zu stellen...
Kackbratze
13.07.2011, 11:11
Tststs, das ist jetzt unhöflich. ;-)
NC- und Wartezeitvorhersagen gibt es nicht, da alle diese Daten nur retrospektiv erhoben werden können.
Ich weiss aus sicherer Quelle, dass ab 2013 ein neues System erprobt werden soll. Übernommen hat man diese Idee aus der Gastronomie. Wenn man ein Studium bestellt und muss dann länger als 30min warten bekommt man das bestellte und ein zusätzliches Studium kostenlos. :-top
MrProblem
13.07.2011, 12:13
Läuft... :peace:
Wie dem auch sei, Medizin wird in Deutschland studiert, basta. Im Oktober fang ich an Biochemie in Österreich zu studieren, dauert im Regelfall 6 Semester, würde also genau passen, um die nötigen Semester zusammen zu kratzen, sofern die Anzahl nicht so eben mal in die Höhe schießt. Vielleicht habe ich auch schon vorher glück und komme irgendwo dank Los unter. Zumal ich es auch so sehe, dass ich mir sicherlich dann später den einen oder anderen Schein sei es Bio, Chemie Physik etc. anrechnen lassen kann. Für mich ganz klar die favorisierte Möglichkeit !!
Ich habe jetzt nur die ersten Beiträge gelesen, aber was ist denn mit einem Medizinstudium in anderen Ländern außer Österreich und Ungarn?
Z.B. in Riga? Das ist viel billiger als Ungarn und sie sind nicht ganz so selektiv, da könntest du dich noch für den Beginn im Februar bewerben.
Ich hatte mich dort auch beworben, als Plan B sozusagen, und wurde auch angenommen.