PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2011/2012 Erstis

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Toffiwesen
07.07.2011, 17:00
Sag das doch einfach so. Nen Kumpel von mir hat in Heidelberg letztes Jahr zu 99% nen Platz gehabt und auch erst nach dem Brief ne Wohnung gesucht. War fast unmöglich...
Der ärgert sich, dass er sich nicht getraut hat.

BaldDr?
07.07.2011, 17:04
Sag das doch einfach so. Nen Kumpel von mir hat in Heidelberg letztes Jahr zu 99% nen Platz gehabt und auch erst nach dem Brief ne Wohnung gesucht. War fast unmöglich...
Der ärgert sich, dass er sich nicht getraut hat.

Ja... ich hab jetzt auch einfach versucht das zu erklären.. =) Ich berichte mal, wenn ich eine Antwort habe.

dkcxkz
07.07.2011, 17:59
Habt ihr eigentlich alle zu euren Bewerbungsunterlagen fürs Adh, die direkt nach Mannheim sollten, eine Postkarte dazugelegt, oder wie habt ihr überprüft, dass die Sachen angekommen sind?

Toffiwesen
07.07.2011, 21:16
Ich hab letztes Jahr gezittert bis der Bescheid kam... :-D Legt ne Postkarte dazu!

Mona_Lisa
08.07.2011, 09:58
Also ich habe ja an Position 1 Freiburg (musste also auch Unterlagen hinschicken) und hab da gestern eine Mail hingeschickt, ob sie mir sagen könnten, ob meine Unterlagen korrekt sind. Heute haben sie mir das auch bestätigt. Da ich ja eigentlich das gleiche + Zeugnis und Deckblatt der Online Bewerbung an Mannheim schicken musste, wird die Bewerbung (hoffentlich) auch passen.:-)
Also wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ihnen ja auch mal eine e-mail schreiben.

Toffiwesen
19.07.2011, 22:47
Mein Vermieter ist auchn Dösbaddel. Wollte den blöden Vetrag per Post haben, aber der will mich noch kennen lernen. Wegen Schichtdienst garnicht so leicht, wenn man 650km vor sich hat. Versteht er leider nicht, soll jetzt im August kommen. Naja, wollte das Zimmer eig ab 1.8. haben, aber dann entgeht ihm wohl ne Monatsmiete :-D

Weiß einer von euch, wann die Wiederzulassungen verschickt werden? Ich mein das liegt in der Vorabquote, also Anfang August...

BaldDr?
20.07.2011, 06:59
ja.. mich wollte ein Wohnheim zum Vorstellungsgespräch einladen.
Wie bei dir ist es mit Schichtdienst nicht so leicht bis 12 in Mannheim zu sein und um 1 wieder in Bonn bei der Arbeit :D

Jetzt machen sie mit mir ein SKYPE-INTERVIEW. Irgendwie angsteinflößend. Aber gut.

Toffiwesen
20.07.2011, 09:22
Skype ist um einiges entspannter als echt. Naja, ist ja kein Job Interview, ich wette die wollen nur mal ein Blick auf dich werfen und gucken ob du da hinpasst. Ist ja kein Test.

BaldDr?
20.07.2011, 19:55
Ich hoffe.
Aber ich glaube ich kann mich in Echt besser präsentieren. Außerdem muss ich noch irgendwie mein Zimmer aufräumen :D

Toffiwesen
20.07.2011, 23:15
Ich bin dafür extra in die Küche vor ne weisse Wand gegangen :-D

BaldDr?
22.07.2011, 15:46
Interview überlebt. War aber glaub ich nicht soooo der Hit. Naja, mal sehen. Ich bekomme bis nächsten Mittwoch Bescheid gesagt. =)

dkcxkz
22.07.2011, 21:13
wird schon werden :) drück dir die daumen!
ich werd wohl erst mit wohnungssuche anfangen, wenn die zusage da ist.. früher schaff ichs nicht...
bei welchem wohnheim haste dich denn beworben?

BaldDr?
23.07.2011, 03:23
Alfred-Delp- und Curt-Sandig-Haus. Aber das Curt-Sandig-Haus nimmt scheinbar keine Mediziner

Toffiwesen
23.07.2011, 10:44
ich drück dir mal die Daumen.

Ich hab auch noch ncihts wieder von meinem Vermieter gehört. Allerdings weil mein Handy kaputt ist und da drauf die Nummer ist... Naja, icn glaub ich hol mir heute ein neues.

BaldDr?
25.07.2011, 12:28
Jaaaa.. ich hab das Zimmer :-)
Jetzt muss ich nur noch um den Studienplatz bangen. =(

dkcxkz
25.07.2011, 20:51
Jaaaa.. ich hab das Zimmer :-)
Jetzt muss ich nur noch um den Studienplatz bangen. =(

herzlichen glückwunsch! und war das bei dir mit dem studienplatz nicht auch schon relativ sicher?

BaldDr?
26.07.2011, 07:59
Ich hab gute Chancen. Aber ich glaub sowas immer erst, wenn ich es schwarz auf weiss vor mir stehen sehe. ;-)

Toffiwesen
26.07.2011, 09:40
Hehe, ich glaub das geht den meisten so. Glückwunsch zum Zimmer! :-top Wo genau ist das?

Ich muss mal loswerden, dass ich den ZVS Support echt gut finde. Gestern Nacht ne Mail geschrieben, heute Antwort bekommen.

BaldDr?
26.07.2011, 10:31
Quadrate.. Mit dem Fahrrad ca 15 Minuten zur Fakultät. Finde ich in Ordnung und im Winter fährt auch die Straßenbahn alle 10 Minuten. =)

Was hast du denn gefragt?

Toffiwesen
26.07.2011, 11:47
Ob die Wiederauswahl nach Dienst über die Vorabquote läuft und ob die Bescheide dann auch am 11. August verschickt werden. Muss ich wissen, damit ich mich immatrikulieren und am selben Tag den Vertrag unterzeichnen kann :-D

Meine WG ist im Jungbusch, ungefähr selbe Entfernungen zur Uni. Warst schonmal in Mannheim?