PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Erlangen Note



Seiten : 1 2 [3]

Nadine1992
31.08.2011, 11:06
Danke :-) freu mich auch voll! Hab dn 1,6 und 0,6 bonus durch den tms. Ja und dienst hab ich auch

carinaloveskiwi
31.08.2011, 11:52
Hab angerufen und habe leider keine Zusage bekommen. Hab 1.7 im Abi und 0.6 Bonus durch den TMS. Bin also bei 1.1.
Wenn man mit 1.0 noch nen Platz bekommen hat, dann sollte ich ja schon noch einen Platz bekommen oder? Spätestens im Nachrückverfahren oder? Kann ich denn bei der 2. Stufe überhaupt noch einen Platz bei meiner 1. OP bekommen? Hätte ich denn nicht direkt einen bekommen oder werden da noch Plätze frei? Durch leute die den Platz nicht annehmen?
Oh mann, wieso muss es bei mir immer so knapp sein! Immer um 0.1 daneben!

ShenMe
31.08.2011, 12:48
Denk schon dass 1,1 noch reicht. Hast du nen Dienst abgeleistet? Mein Platz zB wird frei, bin auch in Ulm reingekommen.

carinaloveskiwi
31.08.2011, 13:37
gratulation! =)
hattest du ulm an 1.OP? wieso wird dann dein platz frei? oder hattest du in erlangen schon einen platz?
wie ist das denn bei der 1. stufe? werden da manche leute an mehrere unis verteilt? besetzt zum beispiel ein bewerber mit 1.0 bei jeder uni einen platz, wo er mit 1.0 einen platz bekommen könnte und bekommt dann aber nur für die höchste Ortspräferenz einen Platz und die anderen plätze sind dann in der 2. stufe wieder frei? aber das wäre ja ein bisschen blöd das so zu machen oder?

ich habe jetzt noch erfahren welchen rang ich habe:
Ihr derzeitiger Rangplatz bei der Uni Erlangen/Nürnberg: 837 Grenzrang:425

das sieht doch nicht so gut aus oder? mein rang ist ja schon ziemlich weit weg vom grenzran. oder wie würdet ihr das einschätzen?

hab keinen dienst.

ShenMe
31.08.2011, 13:45
Nein ich hab Ulm auf OP3, aber ich bin besser wie der dortige NC und habe somit eine Zulassungsoption.
Ja, so wie ich das Verfahren verstanden habe, wird man an mehrere Unis verteilt, ich hätte mit 0,9 also auch in Erlangen einen Platz bekommen, den ich frei nun frei mache.

Vom Gefühl her sollte es reichen, denn die meisten mit gutem NC bekommen ihre Studienplätze eigentlich wo anders, mein Tipp geht gegen 1,2 im NRV.

carinaloveskiwi
31.08.2011, 13:51
oh das wär so schön wenn ich noch was bekommen würde! noch schöner wäre es gewesen direkt heute einen platz zu bekommen...naja, man kann nicht alles haben!

Nes
23.09.2011, 11:14
hey,

ich hab note 1,6 mit tms 1,0. bin aber immer noch 114 plätze vom grenzrang entfernt.

was meint ihr? noch chancen. ohhh verdammt. krieg echt die krise.

ShenMe
23.09.2011, 15:40
Mh in der 2. Stufe im AdH schien nich mehr so viel gegangen zu sein. Denk mal 114 ist zu weit weg. Aber noch viel Glück