PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Kardiologie Deutsches Herzzentrum München, Unispital Zürich



billiwilly
30.06.2011, 17:55
Hallo!

Kann evtl jemand über die Arbeitsbedingungen für Assis in der Kardio am DHZ München oder am Unispital Züri berichten?

Wie ist das Klima in der Abteilung? Wird man als Assi vor allem ausgebeutet oder geht es? Wie sieht der Lernfaktor aus?

Antworten würden mich sehr freuen.

Jeru
14.06.2012, 16:28
Hat jemand Erfahrung über die Arbeitsbedingungen im deutschen Herzzentrum München? Wenn ja, brauche ich dringend dein Rat!!! Vielen Dank!

Kandra
14.06.2012, 17:00
Vor 5 Jahren waren die Assistenzärzte schon da als ich in der Früh aufgestanden bin und liefen immer noch rum, wenn ich ins Bett gegangen bin.
Inwieweit sich das bis heute geändert hat, kann ich leider nicht sagen.

SuperSonic
14.06.2012, 17:42
Von den PJlern aus dem DHZ habe ich nicht viel Gutes über die Arbeitsbedingungen dort gehört...

itsfranzi
15.06.2012, 00:39
"Immer mit Herzblut - Ärzte - niemals Feierabend" ZDF Doku 37°

Doku über ne junge Assistentin in der Herzchirurgie im DHZ.

wjsl
15.06.2012, 13:25
So in etwa habe ich das von dort auch gehört; aber wer ehrgeizig ist, warum nicht?
Sofern es von der Übernachtung und den Kosten her geht, würde ich an deiner Stelle eine Hospitation machen, das ist tausendmal aufschlussreicher als Drittmeinungen, weil ja auch jeder andere Präferenzen und Erwartungen hat und andere Charaktere bevorzugt. Wie du dich mit denen verstehen wirst kann dir hier zumindest wohl niemand definitiv sagen. Und dass es sehr viel Arbeit sein wird ist wohl auch keine allzu große Überraschung.
Weißt du denn übrigens, ob die momentan überhaupt eine Stelle frei haben? So hat sich erfahrungsgemäß auch schon viel dann von selbst erledigt...

Kandra
15.06.2012, 14:09
Jup, ist eine ausgeschrieben ^^

stennadolny
15.06.2012, 17:11
DHZ München hat meist Stellen frei, auch wenn nichts ausgeschrieben ist. Wie die meisten Münchner Kliniken. LMU beginnt schön langsam, siehe aktuell - aus gutem Grunde - Psychiatrie, auch hundsnormale Anzeigen im DÄ zu schalten, weil die Bewerbersituation offenbar zu wünschen übrigläßt.

wjsl
15.06.2012, 17:41
In dem Fach ist das wohl auch nicht wirklich verwunderlich. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass Kardio allzu beliebt sein sollte. Und München ist auch von den Kosten her problematisch, das stimmt schon.

Ex-PJ
15.06.2012, 18:45
Die Assistenzärztin aus dem Beitrag "Immer mit Herzblut - Ärzte - niemals Feierabend" ZDF Doku 37° -
Doku über ne junge Assistentin in der Herzchirurgie im DHZ."
Hat inzwischen (auch wegen Arbeitsüberlastung) die Stelle gewechselt.
In einem der letzten Hartmannbundmagazine war ein Beitrag über 1 Seite über Sie und Ihre neue Tätigkeit.

Solara
15.06.2012, 18:56
Und was macht sie jetzt?

Jeru
16.06.2012, 11:01
Ich finde das Video im Netz nicht? Weiß jemand wo das Video von (immer Herzblut, niemals Feierabend" zu finden ist?

McDübel
16.06.2012, 11:55
Ich finde das Video im Netz nicht? Weiß jemand wo das Video von (immer Herzblut, niemals Feierabend" zu finden ist?

Da hab ich mir gestern auch nen Wolf gesucht und bin leider auch net fündig geworden...:-nix

wjsl
16.06.2012, 23:59
-----------------------------------------------------------

milz
17.06.2012, 09:11
Dafür zahlt man also GEZ, damit das Video noch nicht mal online anzuschauen ist im Internetzeitalter? Supi!

milz
17.06.2012, 09:51
Und was macht sie jetzt?

http://www.hartmannbund.de/uploads/HB-Magazin/2012/HB-Magazin_2_2012.PDF

Meinen Respekt, dass sie das überhaupt so lange ausgehalten hat.

Es wundert mich nur, dass diesen Häusern die Bewerber nicht ausgehen. Keine 10 Pferde brächten mich dahin.

Solara
17.06.2012, 11:56
Danke dir, milz.

Geht mir übrigens ähnlich wie dir, mich bekäme da auch keiner hin - der Job ist doch nicht der einzige Lebensinhalt!