PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffentlich Erstis im WS 2011/12



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Cenna
14.07.2011, 16:12
Jaaa ich auch.... ich wünschte wir hätten schon den 1.9 ... oh man, schrecklich

Ms. Chocolate
14.07.2011, 16:16
Jaaa ich auch.... ich wünschte wir hätten schon den 1.9 ... oh man, schrecklich

Jetzt klingen wir gerade ein bisschen wie im "Lasst uns gegenseitig verrückt machen..."-Thread :-))

Cenna
14.07.2011, 16:22
Hehe das stimmt...:-wow
da gehts ja echt ab...

Ms. Chocolate
14.07.2011, 16:29
Das kannst du laut sagen... Aber meine Nerven sind noch recht stabil... obwohl ich mein Zeugnis erst Mittwoch abschicken konnte, da die Schule da einige Fehler eingebaut hatte:-kotz

Cenna
14.07.2011, 16:37
Meine Nerven sind auch noch ziemlich stabil, ich bin zwar gespannt, aber ich denke, je weniger man darüber nachdenkt, desto schneller vergeht die zeit und man macht sich nicht allzu verrückt

immer diese schulen... unsere schule war auch immer soo verplant und es waren so viele fehler auf meinem zeugnis, dass ich nochmal hin musste^^
aber jetzt wo du es abgeschickt hast ... kannste jetzt auch entspannen und warten^^

Ms. Chocolate
14.07.2011, 16:45
Meine Nerven sind auch noch ziemlich stabil, ich bin zwar gespannt, aber ich denke, je weniger man darüber nachdenkt, desto schneller vergeht die zeit und man macht sich nicht allzu verrückt

Das ist auch meine bevorzugte Taktik, kombiniert mit Ablenkung/ Arbeit (KPP)... Funktioniert bis jetzt ziemlich gut;-)

Tonli
14.07.2011, 21:13
Hat jmd von euch mal an studentenwohnheime gedacht? Wisst ihr, ob man sich da jetzt schon vllt für ein zimmer anmelden kann, auch wenn man nicht weiß, ob man genommen wird?
Die idee ist mir gestern gekommen... wäre ja für den anfang nichgt schlecht bis man eine wohnung findet und einen job hat und so!!

Studentenwohnheim kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, weil ich dann doch iwie manchmal einfach meine Ruhe brauche und ein eigenes Bad bzw. Küche, die nicht von zehn anderen benutzt wird. Dennoch überlege ich mir auch grad, zumindest mal einen Antrag an Lübecker Studentenwohnheime zu stellen, um auf jeden Fall was in der Hinterhand zu haben. Man kann das Zimmer ja jederzeit auch ablehnen...

Tonli
14.07.2011, 21:16
Meine Nerven sind auch noch ziemlich stabil, ich bin zwar gespannt, aber ich denke, je weniger man darüber nachdenkt, desto schneller vergeht die zeit und man macht sich nicht allzu verrückt

Gute Taktik :-top Wobei ich sagen muss, momentan wenn ich nicht gerade an meine Bewerbungen denke, geht die Zeit total flott um. Ein Dienstplan nach dem nächsten verstreicht :) Und schwuppdiwupp wirds August bzw- September sein :-party und ein ganz nettes Briefchen/Mail von der Uni Lübeck findet zu mir!

Claddagh
15.07.2011, 09:14
Hab neulich schon mal auf wg-gesucht geschaut.
Da gabs ein Wg angebot für ein halbes Jahr. Hat sich ziemlich gut angehört. Nur als Tipp für euch :)

Ich will auch nicht ins Wohnheim. Höchstens in eins mit eigenen 4er wohnungen oder so,... hab grad nicht aufm radar, obs das gibt...

wir werden schon alle was finden ;) bin davon sehr überzeugt.
Wir gehen ja nicht nach Heidelberg oder Freibur :)
Wie war das letztes Jahr,... 500 Studenten hatten keine Wohnung! ;)

Ms. Chocolate
15.07.2011, 09:56
Ich will auch nicht ins Wohnheim. Höchstens in eins mit eigenen 4er wohnungen oder so,... hab grad nicht aufm radar, obs das gibt...

Ja, gibt es! Einige davon inserieren auch auf www.wg-gesucht.de

Cenna
15.07.2011, 16:15
Die Angebote sind teilweise echt super und auch sehr nah an der uni!!

Ich hab heute im radio gehört, dass viele unis studienplätze für nc fächer aufstocken, weil es ja dieses jahr sowohl zwei doppeljahrgänge gibt als auch die wehrdienstpflicht abgeschafft wurde... das ist ja schonmal was

Tonli
15.07.2011, 16:21
Schon fürs Wintersemester 2011/2012 oder erst später, wenn der große Schwung kommt?

Wäre ja toll, wenn es ein paar Plätzchen mehr geben würde.

Cenna
15.07.2011, 16:38
Jetzt zum ws 2011/2012...... das fand ich auch so toll... ich hoffe einfach, dass lübeck dabei ist^^... oder auch eine andere uni in meiner liste:-D

Claddagh
16.07.2011, 16:19
hihi, bin mal gespannt, ob und wo wir in Lübeck letztenendes landen :)
Mein Zug hoch ist auf jedenfall mal gebucht, auch wenn ich keine Einladung zum Gespräch bekomme. (Wobei ich immer noch nicht davon ausgehe, dass ich dann automatisch drin bin...:-)) )

Ms. Chocolate
16.07.2011, 19:11
Mein Zug hoch ist auf jedenfall mal gebucht, auch wenn ich keine Einladung zum Gespräch bekomme.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das auch machen soll... Fährt noch jemand mit...?;-)

halfbaked
17.07.2011, 19:02
Hallo liebe Mitstreiter und Kollegen ;-)

Bin wohl die erste Lübeckerin hier im Thread und gleichzeitig Gleichgesinnte hoffe ebenfalls auf die Zulassung bzw. Einladung zum Awg dieses WS. Meine Chancen stehen jedoch eher schlecht also versuche ich meine Hoffnungen eher gering zu halten.
Lebe und wohne nun schon seit letztem Jahr hier und finde Lübeck wirklich toll und super zum studieren um schonmal jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Herzlichen Glückwunsch schonmal an alle die sich sicher sein können eingeladen zu werden bzw. den Platz sofort zu bekommen.

Kenne den ZVS-Belastungs-Stress aus dem letzten Jahr und bin (natürlich) trotzdem nicht entspannter ;-)

Cenna
17.07.2011, 19:36
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich das auch machen soll... Fährt noch jemand mit...?;-)

Ich denke, ich wäre dabei... und wenn ich keinen termin fürs awg bekomme, hab zumindest eine schöne hansestadt gesehn :-))
:-dafür

Ms. Chocolate
17.07.2011, 20:55
Hallo liebe Mitstreiter und Kollegen ;-)

Bin wohl die erste Lübeckerin hier im Thread und gleichzeitig Gleichgesinnte hoffe ebenfalls auf die Zulassung bzw. Einladung zum Awg dieses WS. Meine Chancen stehen jedoch eher schlecht also versuche ich meine Hoffnungen eher gering zu halten.
Lebe und wohne nun schon seit letztem Jahr hier und finde Lübeck wirklich toll und super zum studieren um schonmal jegliche Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Herzlichen Glückwunsch schonmal an alle die sich sicher sein können eingeladen zu werden bzw. den Platz sofort zu bekommen.

Kenne den ZVS-Belastungs-Stress aus dem letzten Jahr und bin (natürlich) trotzdem nicht entspannter ;-)

Zu allererst mal ganz herzlich Willkommen in unserem Fred!! Cool, dass auch jemand aus Lübeck dabei ist und wir drücken dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen! :-top Wenn ich das so fragen darf, da du schreibst, deine Chancen seien eher nicht so gut, was hast du denn für eine DN/ TMS-Ergebnis etc.?
Und danke, für deine Bestätigung unserer Urlaubserfahrungen bzw. unseres Vertrauens in Gehörtes;-)


Ich denke, ich wäre dabei... und wenn ich keinen termin fürs awg bekomme, hab zumindest eine schöne hansestadt gesehn :-))
:-dafür

Jetzt ganz ohne Witz, sollen wir das wirklich machen? Dann könnten wir uns auch schon mal (mehr oder weniger:-))) alle treffen und kennenlernen und sind dann bei den Ersti-Tagen nicht so einsam und verloren...:-dance

Cenna
17.07.2011, 21:36
Jap ich wär dabei... ich mein bei euch ist es zwar sicherer als bei mir, aber wenn ich es doch schaffe, dann kenn ich zumindest schon jmd. ... machen wir das

Cenna
17.07.2011, 22:55
Was für ein grandioses WM finale ... spannung bis zum schluss!!!:-top