PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Schweiz, wer hat Erfahrung?



roughy
01.07.2011, 19:01
Hallo alle Miteinander,

ich werde am 8. Juli am EMS in der Schweiz teilnehmen.
Ich habe bereits am TMS in Deutschland Teil genommen, leider aber nur einen Prozentrang von 89 erreicht.

Nun meine Frage: Kann man in etwa abschätzen wie viele Punkte man erreichen muss, um eine Chance auf einen Studienplatz zu bekommen?

Mir ist bewusst, dass der Prozentrang in Relation zu den Ergebnissen der anderen Teilnehmer steht, aber gibt es da nicht einen Richtwert?

Hat vielleicht selber jemand an dem Test Teil genommen und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Vielen Dank im Vorraus!

Kensington
01.07.2011, 19:37
Hallo alle Miteinander,

ich werde am 8. Juli am EMS in der Schweiz teilnehmen.
Ich habe bereits am TMS in Deutschland Teil genommen, leider aber nur einen Prozentrang von 89 erreicht.

Nun meine Frage: Kann man in etwa abschätzen wie viele Punkte man erreichen muss, um eine Chance auf einen Studienplatz zu bekommen?

Mir ist bewusst, dass der Prozentrang in Relation zu den Ergebnissen der anderen Teilnehmer steht, aber gibt es da nicht einen Richtwert?

Hat vielleicht selber jemand an dem Test Teil genommen und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen?

Vielen Dank im Vorraus!

Komm mal ins Österreich Forum. Da habe ich schon einiges dazu geschrieben. Ich denke, dass man so 135 P. brauchen wird.

Schimmelschaf
01.07.2011, 19:42
Bei den Humanis liegt der Mittelwert noch bei etwa 100, kann aber auch höher (laut einer Kollegin wäre 1/3 mehr die Realität) oder tiefer sein (unwahrscheinlich). Ganz allgemein über die letzten Jahre betrachtet, schwankt der Wert zwischen 70 und 130 (er erhöht sich jedoch stetig).
Bei den Vet.med. kommt man schneller rein, dafür bestehen nur wenige das erste Jahr.
Es ist auf jeden Fall ratsam, mehr als 100 Punkte anzupeilen, versuch an die 140 ranzukommen.

Du hast sicher schon festgestellt, dass man für den Test ziemlich viel Konzentration braucht und schnelles Lesen von Vorteil sein kann.
"Schnelle" Unternehmungen, wie z.B. aufs Klo gehen oder so, sollte man so gut es geht sein lassen, sonst wirds mit der Zeit noch enger.

Wo willst du denn hin?

Viel Glück!