PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin 2. OP ?



Dr. G.
01.07.2011, 20:55
Hallo Leute,

ich habe leider ein Problem. Ich hab mein abi nur mit 2,0 geschafft :( :( und nun ja der test war auch nicht grad spitze mit 100 Punkten (2,1 ; 49%)
Jetzt wollte ich mich für zahnmedizin bewerben. Und zwar wollte ich euch fragen, wo hat mehr chancen dieses Jahr genommen zu werden in heidelberg oder doch in Frankfurt. Was meint ihr? In Bayern ist ja dieses Jahr der doppelt Jahrgang, deshalb werden sich wohl viele in Heidelberg beworben haben, oder? Heidelberg deswegen, weil ich die Werte von letztem Jahr gesehen hab, ich hab ca 36.87 und letztes Jahr wurden im Hauptverfahren noch welche mit 37, 68 genommen.

Was meint ihr soll ich lieber Frankfurt oder doch Heidelberg als 2. OP angeben?

Liebe Grüße :)

Coxy-Baby
01.07.2011, 21:13
Mit einem Blick ins letzte Jahr würde ich sagen, ist egal, wird eh nix werden.....

elastic
01.07.2011, 21:13
und was ist dann deine erste OP?
außerdem falsches forum...wir haben keine ahnung von ZM :-peng
dein TMS wird in heidelberg gar nicht gewertet, also macht es wenig sinn, sich dort zu bewerben. du bist mit der note allein unterm NC.

Dr. G.
02.07.2011, 10:11
Ohh sorry falsches forum :S Kann man das noch ändern?

ehm ja, also das sind ja "nur" die Werte vom Hauptverfahren, wo ich nicht reinkomme. Es gibt ja aber auch zwei Nachrückverfahren, so wie ich es verstanden habe. Habe ich da auch keine Chancen? Meine erste OP ist übrigens Göttingen. Oder, was würdet ihr sagen, an welchen unis sollte ich mich bewerben, wo habe ich mehr chancen?

Feuerblick
02.07.2011, 11:27
Habe deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum geschoben.

Gruß
Feuerblick
MEDILEARN-Moderatorin

Coxy-Baby
02.07.2011, 11:54
Ähm naja nrv heisst ja nicht automatisch, dass der nc durch die Decke geht...
Hier mal die Daten aus dem letzten Jahr (http://hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2010/nc-001-zahnmed-ws2010.pdf) , wenn dann würde ich gucken ob du irgendwo nen Bonus kriegst aufgrund von Leistungskursen etc. Oder halt nach ner Uni schauen die nach Auswahlgesprächen aussucht.

Dr. G.
02.07.2011, 15:27
Ja, aber die Grenzwerte von den nrv werden nicht veröffentlicht, also es kann ja sein, dass es minimal einen kleinen unterschied gibt, oder? Trotzdem danke :) ich bewerbe mich jetzt einfach, mal schauen ob es bei den Orten klappt, die ich angebe

Liebe Grüße

AntOn..
02.07.2011, 17:03
dein TMS wird in heidelberg gar nicht gewertet, also macht es wenig sinn, sich dort zu bewerben. .

Schwerer Irrtum...... ohne TMS ist eine Bewerbung in HD fast hoffnungslos:-))

Kensington
02.07.2011, 20:17
Schwerer Irrtum...... ohne TMS ist eine Bewerbung in HD fast hoffnungslos:-))

Er schreibt ja auch DEIN und nicht EIN/DER TMS.:-top

t-head
13.07.2011, 21:30
hey meint ihr 1.7 plus mittelmäßiger medizinertest reicht für zahnmedizin in heidelberg??

glueckskind92
16.07.2011, 12:46
hey meint ihr 1.7 plus mittelmäßiger medizinertest reicht für zahnmedizin in heidelberg??

das kann dir hier aufgrund der verhältnisse dieses jahr keiner sagen.

t-head
16.07.2011, 20:53
ja meinst du die pz steigt so arg an letztes jahr hatte der letzte der reinkam eine pz von 38.9 und ich habe 44 meinst du des steigt um 5 punkte dieses jahr? ich dachte die unis sollten ausgebaut werden??