PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose Wave System



LaTraviata
03.07.2011, 14:22
Hallo,

wer von Euch kennt sich näher mit dem Bose Wave System aus? ich liebäugele derzeit mit der Microanlage in weiß, war auch schon vor längerer Zeit in einem Bose Soundstudio (DA würde ich gerne mal viiiiiiel Geld lassen...).

Hat jemand hier eine solche Anlage? Wenn ja, wie sieht es mit der Weiterempfehlung aus? Oder gibt es in ähnlicher Preisklasse bessere Sachen?

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir beratend zur Seite stehen würdet.

Liebe Grüße,
L.*

Lava
03.07.2011, 15:53
Ich bin jetzt kein Experte, aber mein Freund sagt immer, Bose sei vor allem eins: überteuert :-nix

Die Niere
03.07.2011, 20:48
Da hat dein Freund sehr recht. Bose lässt sich seine Technik mit Hilfe seines Namens für unglaublich viel Geld vergolden und nehmen es sich sogar heraus, die Kenndaten ihrer Boxen und Co. teilweise überhaupt nicht ersichtlich darzulegen, obwohl jeder andere seriöse Hifi-Hersteller dies natürlich tut um seine Überlegenheit zu beweisen.

Bose ist mehr Lebensgefühl als qualitativ angemessen preissige Technik...der Markt ist voller besserer Alternativen.

gruesse, die niere

Linda.1001
03.07.2011, 20:58
Hallo,

wer von Euch kennt sich näher mit dem Bose Wave System aus? ich liebäugele derzeit mit der Microanlage in weiß, war auch schon vor längerer Zeit in einem Bose Soundstudio (DA würde ich gerne mal viiiiiiel Geld lassen...).

Hat jemand hier eine solche Anlage? Wenn ja, wie sieht es mit der Weiterempfehlung aus? Oder gibt es in ähnlicher Preisklasse bessere Sachen?

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir beratend zur Seite stehen würdet.

Liebe Grüße,
L.*
Also ich hab eins zu Hause und würde es um nichts in der Welt wieder hergeben. Allerdings haben es mir auch meine Eltern geschenkt, von deswegen kann ich zum Preis/Leistungsverhältnis nicht viel aussagen. :-oopss

Verglichen mit anderen Anlagen der Größenordnung (bei Freunden mal gehört/getestet) kommen die aber nicht an die Klangqualität ran. (sorry, just my 2 cents und nein ich kriege kein Geld dafür).

Von mir ein deutliches :-top .

Lg

LaTraviata
03.07.2011, 21:03
Nach unserer iPhone-Debatte habe ich mir schon fast gedacht, dass Du davon nichts hältst, liebes harnbereitendes Organ ;-)!

Hätte denn jemand noch Vorschläge. Meine Ansprüche liegen bei
a) Kostenlimit 1000 Euro
b) guter Klang
c) als Bonbon hübsche Optik und keine Wandmontage

Liebste Grüße,
L.*

Die Niere
03.07.2011, 21:07
Also es soll ein Stereostandgerät werden mit dem man Musik hören kann? Richtig?
CD? SACD? Digitales Radio? Internetradio? Netzwerkzugriff? USB-Port?

Bose und Apple liegen näher aneinander als man denken mag.

Ich behaupte nicht, dass Bose schlechte Technik baut oder keinen guten Klang hat, aber für das Geld gibt es besseres in der Regel.

gruesse, die niere

LaTraviata
03.07.2011, 22:03
:-)

Ich bin ja dankbar für jeden Anstoß. Wenn ich mir mit Bose 100% sicher wäre, so würde ich wohl morgen losziehen und meine Kreditkarte glühen lassen.

Wer ist denn sonst noch so audiobegeistert und was habt Ihr Euch zu Hause ins Wohnzimmer gestellt :-)?

LG, L.*

Die Niere
03.07.2011, 22:12
Soll es ein iPod-Dock haben? CD-Wechsler?

airmaria
03.07.2011, 22:15
wer von Euch kennt sich näher mit dem Bose Wave System aus? ich liebäugele derzeit mit der Microanlage in weiß, war auch schon vor längerer Zeit in einem Bose Soundstudio (DA würde ich gerne mal viiiiiiel Geld lassen...).
Hat jemand hier eine solche Anlage? Wenn ja, wie sieht es mit der Weiterempfehlung aus? Oder gibt es in ähnlicher Preisklasse bessere Sachen?

hätte ich eine solche fragestellung für mich persönlich zu lösen, würde ich heutzutage einfach dr. google fragen. hier in solch einem forum bekommst du x halbgare meinungen von y verschiedenen leuten.
ich persönlich verbinde historisch bedingt nur positive schwingungen im zusammenhang mit dem namen bose, obwohl bekanntlich teuer...
in den 80ern war eine bose-beschallung das non plus ultra der mittelprächtigen bauerndisco bis hin zur absoluten top-location der schicky-miucky-gurus, zu hause konnte sich das kaum jemand leisten, aber (fast jeder) hätte entsprechend zugegriffen, pekunäre grundlage vorausgesetzt.
heutzutage hingegen gebe ich mich den klängen der anlagen besagten herstellers in meinen fahrzeugen hin, so ich nicht lieber dem auch nicht zu verachtenden sound der mortorensymphonie lauschen möchte.
am ende zählt geschmack, der wunsch etwas haben zu wollen... und ab einer gewissen preisklasse sicherlich nicht mehr der verstand: es muss gefallen, der bauch muss sagen: ich will!
hier (http://www.testberichte.de/d/einzeltest/hifi_test-24266.html) mal überzeugende argumente dafür, auch wenn man sicherlich ähnliche argumente dagegen finden kann. entweder du bist besessen, oder du sparst geld ;-)
airmaria

THawk
03.07.2011, 22:22
Ich habe ein System aus NAD-CD-Spieler, -Radio und -Verstärker; daran angeschlossen ein Paar KEF-Boxen. Das ist nun auch schon ein paar Jahre alt, war aber damals knapp über deinem finanziellen Rahmen.

Ich bin sehr zufrieden damit. 1000 Euro sind viel Geld - geh auf jeden Fall in ein gutes HIFI-Fachgeschäft und nimm dir eigene CDs oder deinen iPod mit. Und dann höre dich in verschiedene Systeme ein. Wenn du Zeit und Lust hast, solltest du dein Favoriten-System auf Probe mit nach Hause nehmen und dort ausprobieren. Gute Hifi-Händler werden dir das ermöglichen. Der Raum kann den Klang noch deutlich verändern.

LaTraviata
03.07.2011, 22:31
Danke für Eure hilfreichen Antworten.
Wie man vielleicht bemerkt hat, ist das alles noch etwas ungar bei mir, dher auch dieser Thread. Dass mir das keine Konsultation eines HiFi-Fritzen ersparen würde, war mir schon bewusst, ich wollte lediglich eine grobe Richtung empfohlen bekommen.

Da es ein absoluter Luxus für mich ist, mir diesen Wunsch zu erfüllen, soll dieser Akt auch nicht über's Knie gebrochen werden. Erst recht nicht, da man ja doch eine etwas längere Beziehung mit solch einem Gerät eingehen wird - hoffentlich!

In diesem Sinne... merci und einen schönen Sonntagabend noch! :-winky

Eilika
04.07.2011, 06:48
Meine Eltern hatten letztes Jahr auch mit dem Wave-Teil geliebäugelt, insbesondere da ihre alten Boxen von Bose waren und Jahrzehntelang brav ihren Dienst getan haben... der Profi hat dann aber auch eher zu was anderem geraten, wobei mir gerade entfallen ist, wie das Teil heisst... kleines Teil mit CD-Player und Reciever in einem, dazu gute Boxen von ner anderen Firma. War damals ein ziemlicher Krampf, bis sie sich entschieden hatte, aber das Teil ist klasse. Wenn es Dich interessiert, frag ich mal nach... hat halt dann separate Boxen.

Die Niere
04.07.2011, 10:38
Hier mal ein Vergleichstest, den ich auf die schnelle gefunden habe: http://www.video-homevision.de/testbericht/dockingstationen-fuer-den-ipod-im-vergleichstest-148168,192.html

Und hier noch etwas zum System für den niederlanophilen :-D: http://www.hetmag.nl/component/content/article/23-radios/658-Kleine-geweldenaar

lg, niere

airmaria
04.07.2011, 19:42
Hier mal ein Vergleichstest, den ich auf die schnelle gefunden habe: http://www.video-homevision.de/testbericht/dockingstationen-fuer-den-ipod-im-vergleichstest-148168,192.html

*schlapplach* so schön hat noch kein test beschrieben, warum ich KEINES sones dingen hab (aus der quelle da oben zitiert):

"Der iPod ist eine Art Barbiepuppe für Männer"

airmaria

abcd
04.07.2011, 21:45
Weitere Entscheidunghilfen vielleicht auch in nem anderen Forum:
www.hifi-forum.de

pillchen
06.07.2011, 13:26
Weitere Entscheidunghilfen vielleicht auch in nem anderen Forum:
www.hifi-forum.de

Moin...
das kann heikel werden, wenn "Bose-Vodoo" auf "Highend-Vodoo" trifft...
Schnell kommen da ganz andere Summen in's Spiel... :-oopss



"Der iPod ist eine Art Barbiepuppe für Männer"


also, so ganz unwidersprochen kann die Aussage nicht bleiben:
Auch für die holde Weiblichkeit ist ein iPod, insbesondere aber ein iPhone, dann vergleichshalber der "KEN" aus der Spielzeugtruppe... ;-)


@LaTraviata,
solltest Du ernsthafter Liebhaber der Wiedergabe von Aufführungen Deines Nick-Names sein, dann ist so'n Bose Teil schlicht Gift für die Ohren. :-meinung
Grundsätzlich ist Musikwiedergabe aus kleinen Gehäusen immer ein Kompromiß in Richtung "Sound" ... der "ehrliche Klang" bleibt dabei stets auf der Strecke.

Das muß einem klar sein, genauso, wie MP3 (& ähnliche) Formate auch von der Datenreduktion leben und 'ne schlechte Übertragungsrate deutliche akustische Einbußen bedeutet.
Ein beliebtes Mittel der iPod/Phone Dockingstations, und bei Bose auch entsprechend umgesetzt ist 'ne deutliche Anhebung der tiefen Frequenzen. Dadurch klingt das Teil schön "voll".
Allerdings ist dadurch die Aufstellung etwas kritisch, zu dicht an der Wand klingts noch blubberiger....
700 EUR sind für das Kästchen def. zu viel.

bleibt die Frage, ob billiger oder für's gleiche Geld etwas Besseres erwerben.

Wenn der Raum klein ist & Verkabelung stört, dann würde ich so'n B&W Zeppelin mini empfehlen, das liegt bei 330 EUR ca.
Klanglich, um den Vergleich zu Bose zu ziehen, erfüllt erst das Bose Sounddock 10 den Anspruch (700 EUR).
Nachteil ist das fehlende Radioempfangsteil, das bekommt man höchstens bei einem iPod-touch / iPhone in Form von WLAN-Internetradio.
Per Kabel läßt sich zudem der Zeppelin als PC-Lautsprecher nutzen.

Ein UKW-Empfangsteil findet sich selten bei solchen Lösungen.

Ein letzter Tipp zum Schluß:
Wenn Du vor hast, längere Zeit mit einer Lösung glücklich zu sein, dann meide faule Kompromisse, die Du bereits kurze Zeit später bereust.:-dagegen
Wenn nicht ausreichend Liquidität da ist, dann investiere in ein paar gut klingende PC-Lautsprecher und kaufe Dir halt später "was Richtiges".
:-meinung

Michael72
21.07.2011, 18:34
Philips hat ein neues WiFi-Multiroom-Musiksystem vorgestellt, das auf den Namen Philips MCI8080 hört und um die 800 Euro kostet. Es bietet ansprechendes Design, eine 160 GB Festplatte, MultiRoom, Fernbedienungs-App, Farb-Touchscreen, Internetradio und selbstverständlich WiFi-Verbindung zum PC. Meiner Meinung nach durchaus einen Blick wert!

Ein Testbericht findet sich z.B. hier (http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5270de046c1.0.html).