PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EndNote - Frage



bristol
03.07.2011, 14:30
Ich habe gerade gesehen, dass EndNote die Quellenangaben im Text nicht alphabetisch bzw. nach Jahreszahl ordnet, wenn man gleichzeitig mehrere Quellen angibt. Es steht dann z.B.
(B 2006, C 1999, A 2001) statt (A 2001, B 2006, C 1999).
Gibt es eine Moeglichkeit, das richtig einzustellen, oder muss ich dann alles nochmal von Hand aendern? :-(

Kackbratze
03.07.2011, 15:17
Das kann man einstellen, allerdings unterscheidet sich das ein wenig von Version zu Version. Schau mal unter BibStyle, da kann man das einstellen.

bristol
03.07.2011, 20:36
Danke, ich hab es gefunden. Leider uebernimmt es die Aenderungen aber nciht :(

airmaria
03.07.2011, 20:44
das layout und die zitierreihenfolge etc. wird über die unzähligen styles definiert:
du kannst dir eine vorschau darüber anhand deiner bibliothek im endnote anzeigen lassen, jedoch wird die definitive anwendung dann im textverabeitungsprogramm, wie word z.b., festgelegt: hier musst du an entsprechender stelle (je nach wordversion) den style auswählen und ein update von "citations and bibliography" durchführen...
und sollte für dich kein passender style dabei sein, kann man auch eigene definitionen festlegen (was ich z.b. für einige internetquellenangaben hier und da ergänze).
airmaria

Kackbratze
03.07.2011, 23:06
Danke, ich hab es gefunden. Leider uebernimmt es die Aenderungen aber nciht :(

Wenn Du den Style deines Literaturverzeichnisses geändert hast musst Du das Verzeichnis im Dokument selber nochmal aktualisieren, dann erst übernimmt er die Änderung.