PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiumplatztausch Ungarn-Deutschland?



Anika.J
03.07.2011, 20:59
Hallo, ich habe da eine Frage. Ich habe einen Studienplatz in Ungarn bekommen. Ich würde dieses Jahr anfangen, kann man schon vor dem 1. Semester, falls jemand nach Ungarn wechseln möchte, nach Deutschland tauschen? Jeder Tipp ist wilkommen.

Coxy-Baby
03.07.2011, 21:07
Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand nen deutschen Studienplatz gegen einen ungarischen tauscht und zweitens wird es eh nicht gehen, da sowas nur innerhalb Deutschlands geht....

Feuerblick
03.07.2011, 21:35
In Deutschland Medizin studieren kannst du nur, wenn du in Deutschland eine Zulassung zum Studium bekommen hast. Da das bei dir nicht der Fall ist, kannst du auch nicht tauschen. Insofern geht ein Tausch also nur zwischen deutschen Universitäten... :-nix

Medi2009
03.07.2011, 22:15
Hallo, ich habe da eine Frage. Ich habe einen Studienplatz in Ungarn bekommen. Ich würde dieses Jahr anfangen, kann man schon vor dem 1. Semester, falls jemand nach Ungarn wechseln möchte, nach Deutschland tauschen? Jeder Tipp ist wilkommen.

Glaubst du wirklich, dass jemand der in Deutschland nen Platz hat freiwillig nach Ungarn tauscht ???

Warum hast du dich denn überhaupt dort beworben, wenn du egtl. nicht dort hin willst? Wegen der schönen Landschaften? der netten Leute ? der schönen Sprache? dem osteuropäischen Klima? :-))

Kensington
03.07.2011, 22:22
Glaubst du wirklich, dass jemand der in Deutschland nen Platz hat freiwillig nach Ungarn tauscht ???

Warum hast du dich denn überhaupt dort beworben, wenn du egtl. nicht dort hin willst? Wegen der schönen Landschaften? der netten Leute ? der schönen Sprache? dem osteuropäischen Klima? :-))

Weil der Standart gleich ist wie in Dtl. und Budapest für Medizin so einen guten Ruf hat. Ist doch klar.
[ wurde 1A von einer meiner Exklasse beschrieben]

Alzheimer
04.07.2011, 09:38
Im Gegensatz zu Dtschld. ist das Studium in Ungarn sehr teuer. Wer sollte also freiwillig tauschen?
Viel Spaß in Ungarn und Erfolg beim zurückkommen nach Dtschld. nach dem Physikum.