PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie burst



joujouli
03.07.2011, 23:31
Ich studiere in Rostock und muss feststellen, dass Biochemie hier sehr übertrieben umfangreich/hart gelehrt wird.
Wie ist es an euren Unis ? Was für Prüfungen müsst ihr in diesem Fach ablegen ? Schriftlich oder mündlich oder beides ?
Und mit welchem Buch reicht das Lernen aus ?
Es würde mich sehr interessieren, da ich überlege, die Uni zu wechseln und umso schneller Antworten kommen, desto dankbarer bin ich!

Coxy-Baby
03.07.2011, 23:36
Der Titel ist ja besonders bekloppt....
Hier bei uns ist die Bc auch happig, 2-3 Klausuren, in jedem Praktikumskomplex nen mündliches Testat und die Hälfte des Jahrgangs geht regelmässig zur Generalklausur...
Tja Bücher..... Der Alte empfiehlt den Löffler, die Studenten nehmen eher Horn,Klb,kleinen Löfller.....

Lizard
03.07.2011, 23:41
Wir mussten 3 Testate bestehen um am Praktikum teilnehmen zu dürfen. Am Ende des zweisemestrigen Praktikums gabs dann ne fette Abschlussklausur.
Zum Lernen: Kurzlehrbuch und ganz selten Löffler.

Elena1989
03.07.2011, 23:46
Wir (Regensburg) haben nur eine Klausur in BC, als Praktikumsabschlussklausur und auch keine mündlichen Prüfungen oder so.
Die Klausur beinhaltet nur offene Fragen und hat einen ziemlich starken Praktikumsbezug.
Die Klausuren sind auch nicht unbedingt einfach (ich glaube, nirgendwo ist BC wirklich einfach), dieses Jahr durfte die Hälfte zur Wiederholungsklausur antreten, das Ergebnis davon steht noch aus.

Ja, Bücher.. Profempfehlungen kannst du vergessen, weil wir die Biochemie - Vorlesung gemeinsam mit den Biochemikern haben. (dementsprechend wird natürlich der Stryer empfohlen.)
Die meisten haben die Duale Reihe, ich hab den Horn. Reicht beides, wenn man noch das Praktikumsbuch auswendig kann und Glück mit den Fragen hat.

Aber wegen der Klausur hier herzuwechseln? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht..

fatali
04.07.2011, 00:56