PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs - Bücherliste



om3n
04.07.2011, 18:16
hey leute, wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann bei der bücherliste.
ich fang dieses jahr an in pécs zu studieren und hab echt keinen plan welche bücher ich mir holen soll oder brauch.
wäre echt coll wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.

gruß

Coraco
04.07.2011, 22:38
Chemie für Mediziner, Zeeck
Anatomieatlas (gibt Diverse: Sobotta, Prometheus etc. je nach gefallen. einfach mal reinschauen)
Biobuch: wird der Karp empfohlen nutzen auch einige, aber ich persönlich kam damit nicht klar. ich habe den von Eckstein genutzt.
Das sind so die wichtigste. Wobei das Biobuch nicht nötig ist.
Die Frage ist halt ob du Bücher willst oder ob du Skripte nimmst, in vorlesungen und die dann ausarbeitest. Ich kann dir auch meine persönliche Bücherliste fürs 1.Semester posten wenn du möchtest....

om3n
04.07.2011, 23:44
haja cool danke, kannst mir aber auch gerne noch deine bücherliste vom ersten semester posten :)

Gruß

Coraco
05.07.2011, 00:13
Anatomie
Medizinisches Wörterbuch (irgendwelche Ausgabe) hab den Psyrembel

Anatomie. Duale Reihe: Gerhard Aumüller (Autor), Gabriela Aust (Autor), Andreas Doll (Autor)

Prometheus (alle 3 Bände)

Histologie
Sadler, Thomas W.: Medizinische Embryologie: Die normale
menschliche Entwicklung und ihre Fehlbildungen
10. korrigierte Auflage, Thieme, 2003
Taschenatlas Histologie von renate luellmann-rauch

Chemie
Axel Zeeck: Chemie für Mediziner, 7.Auflage, Elsevier (Urban&Fischer) 2010
ISBN-10:3-437-42443-2


Biologie
Biochemie und Molekularbiologie des Menschen, von Eckstein (hab nur den benutzt)
ISBN-10:3-437-43690-2
Molekulare Zellbiologie. Springer-Lehrbuch, Karp
ISBN-10:3-540-23857-3

plus Skripte welche ihr an der Uni bekommt oder von höheren Semestlern, die die verkaufen

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das meine persönliche Bücherliste ist!

sir matzinger
06.07.2011, 16:28
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das meine persönliche Bücherliste ist!

hallo und guten tach an alle,
meine frage ist, ob man denn von der uni gar keine vorgegebene bücherliste bekommt und nur ausschließlich mit den skripten arbeitet?!

beste grüße!

Coraco
06.07.2011, 22:08
Doch es gibt von der Uni eine offizielle Bücherliste mit fakultativen und obligatorischen Büchern. Man sollte aber auf keinen Fall alle von dieser Liste kaufen. völlig unnötig!
Ich persönlich lerne mit Skripten, Büchern und Vorlesungen. andere gucken gar nicht in Bücher (ausser Atlas)....kommt drauf an was man für ein Lerntyp ist