PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsunfähigkeit



Sternenprinzessin
05.07.2011, 16:35
Hallo Leute,
ich wurde bis einschließlich nächster Woche arbeits- und prüfungsunfähig geschrieben (längere Geschichte...) Nun steht ja Montag die Chemieklausur an und irgendwie find ich im moodle nicht raus, an wen ich mich da mit meiner Krankschreibung wenden muss und ob der liebe Hoffi überhaupt eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung von einem "normalen" Arzt anerkennt. Reicht es, wenn ich die Bescheinigung im Studiendekanat abgebe oder hat Hoffi ein Büro/eine Sekretärin, wo ich die hinbringen soll?

Danke schonmal...

agouti_lilac
05.07.2011, 17:04
Hey,

wende dich am Besten an die Sekretärin von Prof. Hoffmann, die kann dir sicher genaue Infos geben.

Wie ist das mit dem Versuch? Zählt das als Fehlversuch oder hast du dann noch 3 Versuche? Ich frage nur, weil in Biochemie eine Krankschreibung nicht zählt. Frage da besser auch nach!

Alles Gute, lila

Sternenprinzessin
05.07.2011, 17:52
Aber warum zählt denn eine Krankschreibung nicht, wenn der Arzt mir eine Prüfungsunfähigkeit bescheinigt? Steht mir da nicht laut Prüfungsordnung ein Nachversuch zu?

Coxy-Baby
05.07.2011, 18:22
Na klar steht dir da nen Nachversuch zu, nur der könnte dann auch ein kleines Einzelgespräch beim Alten persönlich sein...
Zu deinem Problem, wenn du keinen Bock auf Kommunikation mit der Chemie hast,
kannst du ja Frau Bauerschäfer schreiben und fragen wie du dich verhalten sollst, sie antwortet sehr schnell und verbindlich.

Sternenprinzessin
05.07.2011, 18:31
Ich habe eigentlich kein Problem damit, mit der Chemie zu kommunizieren, vielleicht ist seine Sekretärin ja auch sehr nett ;-)
Ich wollte nur das Studiendekanat nicht übergehen, also werde ich es wohl machen wie von dir vorgeschlagen und mich dann ggf. nochmal bei der Chemie melden.
Ich kann dann nur hoffen, dass ich nicht die Einzige bin, die krank ist. Auf ein Einzelgespräch hab ich eigentlich keine Lust ;-)

Jemine
05.07.2011, 18:34
Alle, die letztes Jahr krank- bzw. prüfungsunfähig geschrieben waren haben KEINEN weiteren Termin bekommen. Dein 1. Versuch ist dann der reguläre 2. Versuch und einen 3. hat er nicht im ersten Studienjahr gegeben. Natürlich stehen dir 6 Versuche zu, jedoch scheinen einige Herrschaften das anders zu sehen. Wie in Biochemie. Kann natürlich sein, dass, wenn du wirklich im 6. Versuch landen solltest, im schlimmsten Fall 2 Jahre verlierst, weil du dann den ersten Versuch vom übernächsten Jahrgang schreiben kannst. Ob er das macht, weiß ich nicht.
Gute Besserung...

Coxy-Baby
05.07.2011, 18:35
Naja zu 3 ist es bestimmt gemütlicher ;-) Muahahahaha
Ich glaub mann hat sich beim Studiendekanat mit Krankschreibung zu melden und dann kann man dem Fach noch ne Mail schreiben...

Jemine
05.07.2011, 18:45
Du wirst garantiert nicht die einzige sein, die krank ist, aber ob dir das hilft, ist die Frage :-nix
Wie gesagt, so war es bei uns...
Bei Frau Bauerschäfer melden und dann auch gleich mit dem Sekretariat der Kemie abklären. Vielleicht macht er es ja dieses Jahr auch anders oder du kannst mit ihm persönlich besprechen, was er für dich vor hat. Viel Erfolg!