PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist diese Punktezahl save ??



Chris907
24.08.2001, 17:07
Hallo liebes Team , und liebe Mitstreiter !!!

Ich habe 2x das Physikum
3x das Erste Examen ...

und jetzt genau 350 Punkte ausgezählt...
Wie sicher bin ich mit dieser Punktezahl das erste Mal in meinem Leben (was Examen angeht) auf der Siegerstrasse...

60% = 348
bisherige Grenze meist bei 344 (oder?)

Was passiert wenn eine Frage gecancellt wird , die ich richtig habe ??

Bitte sagt mir das ich einmal nur einmal dabei bin...
Ich wär doch sooooo gern PJ...Schnüff

Gruss euer Chris


P.S: Scheine musste ich nie nachholen....und war auch meistens bei den Zweiern dabei....Toll IMPP toll du hast mich 3 Semesterferien Urlaub gekostet ....DANKE !!!

Franziska
24.08.2001, 23:06
Hürden sind ätzend, mein Beileid, mir geht es nicht besser, aber 2 Fragen sollte das IMPP schon rausnehmen, dann haben wir es beide geschafft!!!

Mit besten Wünschen (auch im eigenen Interesse)

Franziska

MEDI-LEARN
24.08.2001, 23:15
Hallo,
Es werden keine Fragen zum Nachteil von Studenten herausgenommen. Wie das genaue Verfahren funktioniert und was mit herausgenommen Fragen passiert findet Ihr unter
findet Ihr unter unseren FAQ´s:

http://www.medi-learn.de/faq.html

unter dem Stichwort Nachteilsausgleich.

Von ganzem Herzen viel Glück

MEDI-LEARN

:-)

Chris907
25.08.2001, 14:09
Also meine Rechnung geht bisher so :

Ich brauche um 100% ig zu bestehen 60 % = 348 Pkt.
Habe aber sogar 350 Pkt.

Normalerweise lag aber die Bestehensgrenze bei ca. max. 344 Pkt. also hätte ich 6 Pkt. Sicherheitsabstand ... mir kam nur so der Gedanke ob da noch irgendwas dazwischenkommen kann...?
Wieviele Punkte hast Du denn ?

Gruss , Chris

25.08.2001, 15:30
Bedenke, dass auch die Herrn "Medilearn" mal 10 punkte daneben liegen koennen .... dann schaut die Rechnung anders aus ...glaub ich aber ned ;-)

25.08.2001, 16:32
Und richtig zählen nicht vergessen!
Klingt lächerlich, aber da sollte man wirklich drauf achten, bevor man sich auf die Punkte verläßt, besonders wenn's knapp ist.
:-notify

Chris907
25.08.2001, 16:47
Ihr habt Recht...ihr habt Recht...!

Aber gezählt habe ich 3mal...
und bisher war ich mit Medilearn sehr zufrieden...hab ja auch noch ein gewisses Polster , zumal ja offensichtlich noch n paar Fragen anfechtbar sind und rausfallen werden...

Gruss und DAAAAAANKE für eure Nachrichten....

25.08.2001, 18:52
Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du, deshalb kann ich das ganze gut nachvollziehen.
Ich denke mir das so: ca. 6 Punkte ÜBER der Grenze zu sein ist nicht viel, sollte aber reichen. Da ich ein paar von den Fragen, die wahrscheinlich gestrichen werden, sowieso falsch gemacht hatte, gehen mir da auch keine Punkte verloren.
Zählen muß ich aber nochmal, bzw. dazu spann ich meine freundin ein ;) alleine macht das einfach keinen Spaß...
Naja, hoffen wir das beste!!

Dr.Pest
25.08.2001, 19:51
Ich denke, das du das bestehen wirst, denn Medi-Learn ist schon ziemlich zuverlässig und wie schon erwähnt werden keine Fragen zum Nachteil aus der Wertung genommen. Ich bin 10 Punkte im Plus und habe ein gutes Gefühl eigentlich, da ich es für unwahrscheinlich halte, das Medi-Learn, zumal schon einige Korrekturen der "Ergebnisse" erfolgt sind, sich so weit irren !

Toi, toi, toi...

...diese Examen war auch echt ne Frechheit !

An das Team von Medi-Learn herzlichen Dank für die tolle und zuverlässige Arbeit in den letzten Tagen !!! Das Board ist auch klasse !!

26.08.2001, 20:10
Hallo Chris ,

mach Dir mal nicht zu viele Sorgen . Ich bin überzeugt , daß diesmal so einige Fragen rausgenommen werden ... d.h. Deine Chancen stehen doch gar nicht schlecht . Eines mußt Du mir allerdings erklären : Wie kann man denn so oft ne Prüfung vergeigen ? Das Physikum , na ja , will ich mal gelten lassen , aber das 1. Stex war doch wirklich nicht so sehr schwer . Hast Du nie dran gedacht , was anderes zu studieren oder zu lernen ? Ist jetzt gar nicht böse gemeint , aber ich glaube , ich hätte bei so vielen Rückschlägen doch das Handtuch geworfen ! Andererseits find ich´s gut , daß du dich durchgebissen hast . Vielleicht hast Du aber ja auch nur Quatsch erzählt , und lachst Dich jetzt kaputt . Ich würd es dir ja wünschen . Tschö , J.

26.08.2001, 21:58
Entscheidend sind nicht die erreichten Punkte, sondern die gemachten Fehler:

eine kleine Rechnung soll dies aufzeigen:

Du hast 40 Fehler --> dies würde einer Prozentzahl von 540/580 = 27/29 = 0,93, also 93 % machen ---> Sehr gut.


Nehmen wir den Fall an, das IMPP streicht nun 100 Fragen, die du alle richtig gemacht hast:

440/480 = 91,6% ---> Sehr gut

Selbst wenn das IMPP 180 richtig beantwortete Fragen wegstreicht, sind es immer noch: 360/400 = 90%, also gerade noch sehr gut!

Die einzelnen Notenstufen schließen sich in 10er Schritten an.

Einfache Rechnung, oder?

Aber wehe, die Anzahl der Fehler steigt... (dies gilt für uns alle)

M.

27.08.2001, 08:07
Die Rechnung erscheint mir irgendwie komisch.

Chris907
27.08.2001, 10:12
Also ich muss zugeben , das ich wirklich das Erste Stex DREI mal geschrieben habe...

Bei Nummer eins bekam ich am ersten Tag ne dicke Salmonellen Vergiftung (der zweite Tag war also seeeeehr lustig)...da fehlten mir 3 !!! Punkte..
Dann hab ich mir gedacht: Na ja krank und trotzdem sooo knapp...da kann ichs ja cool angehen lassen ...dadurch haben mir aber diese IMPP Spezial Sonderfragen gar nix mehr gesagt: 1 !!!!!!! Punkt zu wenig....
Und beim dritten Mal dannn nen Dreier...Seufz

Natürlich habe ich mir überlegt was ich mache , wenn ich es nicht schaffe...aber Medizin wärs sicher immer geblieben , dann halt in der Schweiz weiter ...oder so

War hart , aber da muss man halt durch...
Danke für Eure netten Worte