PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießen-Biochemie+Physio Mündlich



Morgaine
18.03.2003, 12:21
Help!

Habe gerade den bösen Brief bekommen*grusel*
Und wie hätte es auch anders sein sollen:
PHYSIO bei Dr. Noll
&
BIOCHEMIE bei Dr. Niepmann.
Kann mir evtl. irgendwer einen kleinen Tip zu den beiden geben?
Niepmann sagt mir nämlich überhaupt nix(gibt auch keine Protokolle) und Noll, naja, da scheiden sich die Geister*imzickzackhüpf*

Komischerweise habe ich auch keine Namen von Mitprüflingen zugesandt bekommen, ist das denn normal?
Und wie ist das mit diesen 'Vorstellungsgesprächen', bekommt man da noch nen Termin oder soll ich den Prof selbst anfallen?
Fragen über Fragen...

DoktorW
18.03.2003, 12:26
Also: Das mit den Mitprüflingen hängt davon ab, ob die das wollen ob die Tel Nr rausgegeben wird oder nicht. Kann man doch ankreuzen ( bei mir war das zumindest noch so!)

Was denn Noll angeht, ist das jetzt der Kleine oder der Bayer (ich verwechsel immer Noll und Nöll!!)

Ruf mal beim LPA an wegen Deinen Mitprüflingen (lass Dich nicht anmotzen, das ist denen ihr Hobby!) und dann versuch die Profs telefonisch zu erreichen oder geh vorbei und frag, ob sie eine Vorbesprechung machen! Die lohnt sich eigentlich immer! Von selber rufen die aber nicht an!

den anderen kenn ich nicht, wird wohl neu sein!

viel erfolg!
W

Morgaine
18.03.2003, 12:33
Naja,

das Landesprüfungsamt hat momentan Urlaub*froi*
Und Frankfurt hüllt sich in Schweigen...
Soviel dazu.

Seit heute weiss ich auch wer Noll und wer Nöll ist:
ich habe den kleinen Nichtbayern, mit dem SCHÜTTEREN Haar.

Dummerweise ist die zweite aus meiner Prüfungsgruppe bis Samstag verschollen und ich müsste dann ja alleine ´zum großen bösen Prof*zitter*

DoktorW
18.03.2003, 12:35
Dann geh alleine hin! Die beißen in der Regel nicht und der kleine Noll ist auch nett!

Ich hab grad mal gegooglet (Niepmann, Biochemie):
scheint wohl viel mit Viren zu machen, mach das mal, das lohnt sich glaub!

Die vom LPA sind halt gerade mit dem 2. beschäftigt, verständlicherweise!

viel erfolg!
W

Seaangel
18.03.2003, 15:00
Hallo Morgaine,

bin auch aus Gießen nud habe bei meinem schriftilchen erfahren, dass meine restliche Prüfungsgruppe nicht angetreten ist. Die vom Prüfungsamt hat mir dann eine Telefonnummer gegeben, unter der ich MORGEN anrufen kann um zu erfahren, ob ich alleine geprüft werde, oder eine Gruppe zugelost werde.
Also scheinen die morgen dann wieder aus dem Urlaub zurueck zu sein...
Wuerde es einfach morgen mal versuchen an deiner Stelle, vielleicht erfaehrst Du ja noch irgendwas. :-top

Liebe Gruesse,

Sea -die noch keine Post hat

Morgaine
18.03.2003, 16:37
Du Glückliche,

was würde ich nicht geben für einen weiteren freien Tag.
Könnte glatt über'm PhysioBuch einschlafen*gähn*

Na dann will ich mal hoffen, dass ich die LPA-Damen morgen erreiche, ansonsten werde ich wohl alleine über die beiden Profs herfallen müssen.

@Sea
Kann mir nicht vorstellen, dassu alleine geprüft wirst.
Immerhin sind inzwischen so einige Grüppchen geschrumpft und wie ich gehört habe wird dann munter zusammengepackt, noch'n Schleifchen drauf und Party(oder ähnlich).
Vielleicht kommste ja kurzfristig in unsre zweier Noll/Niepmann-PowerPanic-Gruppe am 31., wer weiss...

Seaangel
18.03.2003, 16:46
Hi!

@Morgaine

Oh, das waere toll! Ich haette so gerne _kein_ Anatomie.
Und Physio haette ich auch gerne. Biochemie ist eigentlich auch ok. eigentlich ist alles ok, nur Ana mag ich nicht haben, irgendwie stehen naemlich die Mikroskope und ich auf dem Kriegsfuss.
Mag einfach kein Histo..

Oh waere das schoen Physio zu haben! Und ihr seid nur zu zweit?
Oh man, da mag ich dazu.
Naja, die Frau vom Pruefungsamt meinte, es koenne gut sein, dass ich alleine geprueft werde, aber sie koenne mir das erst morgen sagen...

Und irgendwie fuehle ich mich nicht so "frei"-. Im Gegenteil ichfuehle mich eher elendig, weil ich nicht weiss was ich lernen soll. Mir fehlt irgendwie jede Motivation und dann sitzt da noch das ungute Gefuehl, ich koenne Ana kriegen.
Hab in Ana naemlich auch schon fuers Schriftliche grosszuegig die Histo uebergangen inkl. Entwicklung. Und die Beine habe ich auch mal untern Tisch fallen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Puh. Nun hoffe ich, dass vielleicht morgen ein netter Brief mit schoener Faecherkombi kommt. :-dafür

Seufzende Gruesse,

Sea -die jetzt mal Ernaehrung und Hormone lernt

..und wenn ich dann in Histo einen Duenndarm erkenne, erzaehl ich eben was ueber Ernaehrung :-blush

Morgaine
19.03.2003, 20:00
Sotale,

damit auch ja keiner der Mitprüflinge Prof. Niepmanns Vorbesprechung verpasst:

am kommenden Montag, dem 24.03.03, um 10Uhr im kleinen BiochemieHörsaal Gemeinschaftstreffen für alle Gruppen, juchhee:o)

So long

Mo

staroflife
19.03.2003, 21:24
Hi!

Keine Angst vor Dr. Niepmann. Hab ihn im Seminar gehabt. Er wird bei der Vorbesprechung schwer auf den Putz hauen und die Pferde verrückt machen. In der Prüfung ist das alles dann halb so schlimm. Prüft auf Verständnis und nicht auf Kleinkram.

Viel Glück!

dusa
22.03.2003, 12:28
Hi Morgaine,
Biochemie und Physio mündlich...ich auch, in Gießen...ich auch!
Und ich dachte immer, diese Kombi gibt es selten. leider hat`s mich erwischt.Biochemie bei Linder und Physio beim Piper. Ich hab auch langsam die Nase voll vom Lernen.möchte endlich ausschlafen...

DoktorW
22.03.2003, 13:34
ich sachs doch....bald ist halb Gießen hier :-D

Morgaine
22.03.2003, 13:48
Oh yes,

Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
Aber am 31.03. ist ja alles vorbei*hoff*

Finde die Kombi von Tag zu Tag schlimmer*haarerauf*,
v.a. weil ich keine Ahnung hab' was Prof. Niepmann so erwartet (gibt ja noch keine Protokolle) und es darüberhinaus wirklich gaaaanz schön seltsamen Krams in unsrem BiochemiePraktikum gab...
Böseböse Welt.

Ich denke mal vor Linder mussu keine Angst haben und Piper wird sich totfreuen, wennu das Hagen-Poiseuillesche-Gesetz kannst ;o)

DoktorW
22.03.2003, 13:50
Ich dachte immer der Pieper wäre Frank-Starling Fan???? :-))

Morgaine
22.03.2003, 13:52
Möchte hiermit nochmals anfragen, ob irgendwer was über Prof. Niepmann zu berichten weiß.
Die GoogleSuche hat leider nicht weitergeholfen*schnüff*und ich hab' ganz schön schlimm PANIC.

dusa
22.03.2003, 18:05
Ich dachte auch immer Piper ist Frank-Starling-Fan, aber in der Vorbesprechung kein Wort davon....aber Hagen- Poiseuillesches Gesetz und das mehrmals. :-))
Von Niepman habe ich auch noch nichts gehört,keine Ahnung, wie der prüft.

Feuerblick
26.03.2003, 18:05
Hi Ihr Giessener!

Macht Euch keinen Streß wegen der fehlenden Prüfungsprotokolle. Die sind nicht immer so hilfreich. Diesen Prüfer kenne ich zwar auch nicht (der ist wohl neu), aber mir ging es beim Physikum ganz ähnlich:

Ich hatte Biochemie (das alleine hätte schon zum Verzweifeln gereicht) bei Preissner. Der war damals auch erst im zweiten Semester in Gießen und kein Mensch kannte seine Prüfungen. Protokolle auch Fehlanzeige und seine Vorbesprechung sagte nur "Sie sollten alles wissen und verstehen" aus.... Grausam, aber ich habe es irgendwie überlebt...

Cool bleiben auch wenns schwer fällt und den Prüfer in der Vorbesprechung mal beschnuppern. Und dann Augen zu und durch!

Ich drücke die Daumen!

Feuerblick

Came
27.03.2003, 12:32
Hi!
Also ich hatte bei Niepmann Biochemieseminar!
Natürlich haben wir dort alle Themen durchgemacht! Deshalb kann man wirklich schwer sagen, was er prüft! Das ist ja auch das erste Mal glaube ich, dass er überhaupt prüft!
Ich denke, dass er schon viel verlangt! Er ist aber trotzdem ganz nett!
Das mit der Virenforschung stimmt, das habe ich auch geslesen! Er ist ja beim Prof Beck in der Forschungsgruppe!
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er da was fragt! Das ist wirklich schon sehr spezifisch!
Könnte höchstens sein, dass er auf die Proteinbiosynthese steht, das hat nämlich mit seiner Virenforschung zu tun!
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!

Morgaine
27.03.2003, 12:51
Hihi,

langsam macht sich Panik breit...
Daher nochmal die Frage:

Hatte inzwischen jemand Physikum bei Prof. Niepmann?
Und wenn ja, überlebt???

Grüße

Morgaine
01.04.2003, 13:55
Hier meine Alles-Wird-Gut-Keine-Angst-Hab-Mail zu Prof. Niepmann.

An alle Glücklichen, die ab sofort noch Prüfung bei ihm machen dürfen:

Ist wirklichwirklich nichtmal halb so schlimm wie es die Vorbesprechung hätte vermuten lassen ;o) Gaaanz locker bleiben.
Zu Anfang etwas steif, dann aber super Prüfungsklima und sehr humane Fragen.
Wenn die 20 min auf seiner Eieruhr um sind, ist pünktlich alles vorbei.

Ganz viel Daumengedrücke von mir...