PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Probiotischer Tampon"



Seiten : [1] 2 3

Zünder
06.07.2011, 15:52
Für gewöhnlich kümmere ich mich weniger um Damen-Hygieneartikel, aber das scheint ja mal was ganz besonderes zu sein:-)):


"Ellen, Probiotischer Tampon" (http://www.ellen.de/de/startseite)


Ist das Geldschneiderei wie beim Joghurt, oder macht sowas Sinn?

Rico
06.07.2011, 16:50
Kann man (bzw. frau) auch auf den Spuren von Jean Pütz prima selber basteln:
Einfach einen handelsüblichen Tampon in einen Naturjoghurt tunken (ohne Zuckerzusatz und natürlich ohne Früchte) und fertig ist die Laube.

Ist übrigens kein Witz, die Gynnies in meinem PJ-Haus standen da total drauf und das funktioniert auch ganz gut... aber da jetzt viel Geld ausgeben um das Dingen fertig zu kaufen würd ich jetzt nicht. :-meinung

murkel
06.07.2011, 16:51
laut stiftung warentest aus dem jahre 2008 eher geldschneiderei

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/ellen-Probiotic-Tampon-Kaum-plausibel-1688651-2688651/

schwarzwald
06.07.2011, 17:55
(ohne Zuckerzusatz und natürlich ohne Früchte)

:-)) sorry dass ich das jetzt so zitiere, aber genau das hab ich mal in der Gyn erlebt..... :-D:-oopss

Die Niere
06.07.2011, 18:15
Ich rühr mit dem Teil immer meine günstigen Nicht-Pro-Biotischen Yogurts um und spare so mein Geld :-D

Linda.1001
06.07.2011, 18:20
Ist übrigens kein Witz, die Gynnies in meinem PJ-Haus standen da total drauf und das funktioniert auch ganz gut...

:-notify:-wow Das klingt ziemlich ecklig, wenn ich mal so frei von der Leber weg reden darf.

Und damit meine ich sowohl die Version a la Jean Pütz als auch das Fertigprodukt. :-oopss

Hoppla-Daisy
06.07.2011, 18:29
Was heißt hier eklig? Deine Döderleins freuen sich jedenfalls ;-).

Wer des öfteren mal mit vaginalen Infektionen zu kämpfen hat, weiß diesen "Trick" zu schätzen, um die Flora wieder in den normalen Bereich zu bringen. Eklig ist da gar nix dran. :-meinung

Entschuldigung, jetzt mal etwas anders ausgedrückt: Latex mit Spermizid beschichtet in der Vagina ist okay? Aber in Joghurt getunkte Tampons nicht? :-nix

Colourful
06.07.2011, 18:37
Entschuldigung, jetzt mal etwas anders ausgedrückt: Latex mit Spermizid beschichtet in der Vagina ist okay? Aber in Joghurt getunkte Tampons nicht? :-nix

:-meinung

Lava
06.07.2011, 18:47
Hab mal gelesen, dass von den in Joghurt getauchten Tampons die Gynnies wieder abraten und dafür eher diese Zäpfchen empfehlen :-nix

McBeal
06.07.2011, 20:01
Ich kenne auch eher, dass man Joghurt wegen der eventuell noch vorhandenen anderen Stoffe darin nicht mehr empfiehlt, aber die Vaginalzäpfchen kenne ich auch. Gibts als reine Milchsäure, mit Milchsäurebakterien oder auch stattdessen mit Vitamin C.

LG
Ally

Linda.1001
06.07.2011, 21:16
Was heißt hier eklig? Deine Döderleins freuen sich jedenfalls ;-).

Wer des öfteren mal mit vaginalen Infektionen zu kämpfen hat, weiß diesen "Trick" zu schätzen, um die Flora wieder in den normalen Bereich zu bringen. Eklig ist da gar nix dran. :-meinung

Entschuldigung, jetzt mal etwas anders ausgedrückt: Latex mit Spermizid beschichtet in der Vagina ist okay? Aber in Joghurt getunkte Tampons nicht? :-nix

Keine Ahnung obs förderlich ist, aber ich hatte noch nie Probleme was meine Flora betrifft......mir tats nur um das gute Activia leid. :-blush

Flauscheding
07.07.2011, 07:30
Ich kenne auch eher, dass man Joghurt wegen der eventuell noch vorhandenen anderen Stoffe darin nicht mehr empfiehlt, aber die Vaginalzäpfchen kenne ich auch. Gibts als reine Milchsäure, mit Milchsäurebakterien oder auch stattdessen mit Vitamin C.

LG
Ally

Guten Morgen,
mir hat mein Gyn mal erklärt, dass man das nicht mehr empfiehlt, weil in der Industrie versch. Stämme genutzt werden und es somit nicht so gut ist. In den Zäpfchen ist immer derselbe Stamm und deshalb besser.
Derselbe Grund, warum mir bspw. auch der Gastroenterologe Mutaflor zum Darmfloraaufbau verschrieben hat statt mich mit täglich einem Joghurt nach Hause zu schicken (hatte ihn gefragt, obs nicht billiger bei ähnlichem Effekt ist). Obs tstächlich stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Lg, Flausche

Brutus
07.07.2011, 09:39
Entschuldigung, jetzt mal etwas anders ausgedrückt: Latex mit Spermizid beschichtet in der Vagina ist okay? Aber in Joghurt getunkte Tampons nicht? :-nix

:-)) Ich glaube, dass ist noch mit das Harmloseste, was man also eher FRAU sich so alles einverleiben kann. :-))
Also Otternasen, Ozelotmilch, Gurken, Auberginen, männliche Genitalien .... .... ....

Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit eigentlich sooo lange überleben konnte. Was hat man denn eigentlich vor 1000 Jahren gemacht? Ohne beschichtete Tampons und Kondome, ohne linksdrehenden Joghurt, ... ...

Aber vielleicht haben wir ja Glück, und Ranga Yogeshwar nimmt sich evtl. dieses Thema an. Der hat ja damals auch Gott sei Dank diesen Mythos der rechts- und linksdrehenden Kulturen in Milchspeisen entzaubert. :-)) :-))

By the way: wurde nicht vor ein paar Jahren noch explizit vor diesen Biotampons gewarnt, weil diese irgendsoein toxisches Syndrom auslösen konnten mit fulminanter Sepsis, etc. ??? Ich meine, da waren vor allem sehr ökologisch angehauchte Damen betroffen gewesen, die ihre Hygieneartikel im Reformhaus gegenüber gekauft hatten...

Hoppla-Daisy
07.07.2011, 09:50
Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit eigentlich sooo lange überleben konnte. Was hat man denn eigentlich vor 1000 Jahren gemacht? Ohne beschichtete Tampons und Kondome, ohne linksdrehenden Joghurt, ... ...
Aber ich glaub, wir sind uns einig, dass wir DA nicht mehr hinwollen, oder? ;-)

Relaxometrie
07.07.2011, 09:50
By the way: wurde nicht vor ein paar Jahren noch explizit vor diesen Biotampons gewarnt, weil diese irgendsoein toxisches Syndrom auslösen konnten mit fulminanter Sepsis, etc. ??? Ich meine, da waren vor allem sehr ökologisch angehauchte Damen betroffen gewesen, die ihre Hygieneartikel im Reformhaus gegenüber gekauft hatten...

Über das Toxic Shock Syndrome wird auch in Beipackzetteln der nicht-probiotischen Tampons gewarnt :-))

Brutus
07.07.2011, 09:55
Aber ich glaub, wir sind uns einig, dass wir DA nicht mehr hinwollen, oder? ;-)

DAS steht ja auch außer Frage. :-))

Andererseits: Jeder nur ein Kreuz. Linke Tür...


Über das Toxic Shock Syndrome wird auch in Beipackzetteln der nicht-probiotischen Tampons gewarnt

Ich muss gestehen, dass ich mich da nicht näher mit beschäftigt habe.
Und Beipackzettel lesen? :-)) :-))

Relaxometrie
07.07.2011, 10:00
Ich muss gestehen, dass ich mich da nicht näher mit beschäftigt habe.
Ok, das verstehe ich :-D


Und Beipackzettel lesen? :-)) :-))
Naja, als ich irgendwann mal vom TSS gehört habe, hab ich halt mal den Beipackzettel inspiziert und gesehen, daß das TSS tatsächlich erwähnt wird.

Hoppla-Daisy
07.07.2011, 10:04
Jetzt mal ganz was Anderes (nun ja, sooo viel anders auch nicht, denn immerhin bleiben wir in der gleichen anatomischen Region).

Kennt jemand diese sog. Soft-Tampons? Ich find die Vorstellung ja irgendwie seltsam, dass man sich da so nen Schwamm einführen soll und keiner (vor allem der Partner) merkt was. Gibt's da evtl. Erfahrungswerte?

Irgendwie behagt mir auch der Gedanke nicht, dass es da ja gar kein Rückholfädchen gibt und die Gefahr m. E. einfach groß ist, dass man das Ding schlicht und ergreifend vergisst. Und damit wären wir dann wieder bei TSS.

Aber vielleicht weiß ja hier jemand was zu berichten :-).

Relaxometrie
07.07.2011, 10:09
Kennt jemand diese sog. Soft-Tampons?

Nie benutzt.


Irgendwie behagt mir auch der Gedanke nicht, dass es da ja gar kein Rückholfädchen gibt und die Gefahr m. E. einfach groß ist, dass man das Ding schlicht und ergreifend vergisst.
Aber dagegen lässt sich etwas unternehmen. Entweder eine Notiz in den Kalender, oder eine Erinnerung ins Handy (wär vor 1000 Jahren nicht möglich gewesen :-peng) "Schwämmchen entfernen" :-))

Hoppla-Daisy
07.07.2011, 10:11
Ich Dummerchen! Wie konnte ich "Generation Handy" vergessen! *patsch*

"Warte Schatz, wir können jetzt noch nicht anfangen.... ich muss erst noch den Handy-Wecker aktivieren, damit ich meinen Soft-Tampon gleich nicht vergesse" :-))

Geile Vorstellung *ROFL*