PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHYSIKUM, SCHEINE, ANERKENNUNG ETC.



tobes
06.07.2011, 18:31
hallo alle!

Ich hätte mal eine frage an alle, die sich etwas besser auskennen als ich, besonders die, die schon einen platz in deutschland haben oder sich gerade auch an den deutschen unis bewerben.

und zwar will da nun jede unis andere unterlagen und bescheide und sonst was alles! Was genau schickt ihr denn da hin und wie genau geht das eigentlich mit der anrechnung der studienleistungen durch das lpa? schickt man da einfach sein physikumszeugnis an die adresse des lpa seines bundeslandes und die schicken dann alles per post zurück? ich komme z.b. aus BW, vielleicht hat da ja schon jemand erfahrungen?

und dann verlangen die unis auch noch neben der lpa anrechnung alle scheine...aber was genau sind denn unsere scheine in ungarn? alle unterlagen die ich habe sind eine ganz normale studienbescheinigung, mein studienbuch oder ein auszug davon, einen auszug über alle erbrachten studienleistungen und mein abschlusszeugnis.

naja also danke für jeden hinweis schonmal!

Ali_Berlin
07.07.2011, 09:23
Ich habe nach dem Ungarnphysikum in Szeged eine genaue Aufzeichnung aller Scheine und Kurse (mit Noten) bekommen. Normalerweise müsste aber beim LPA Physikum der Uni plus 3 Monate Praktikum und Geburtsurkunde reichen. ( Wenn ich mich richtig erinnere ist es nämlich LPA des Geburtsortes, nicht des Wohnortes).

Ich würde es hinbringen.

Zu den Bewerbungen dann z.Teil beglaubigte Anerkennungen des Physikum vom LPA für jede Uni einzeln!!

Die Noten der einzelnen Kurse sind dann wichtig für den Durchschnittwert ("Bayrische Formel").

gnuff
07.07.2011, 09:45
anrufen... fragen!
Nur so bekommst Du eine aussagekräftige Information...