PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienabbruch/Holland/Ungarn???



Entscheidung
07.07.2011, 13:50
Ich glaube hier passt es besser:
Hallo,
ich befinde mich grad in einer ziemlich bitteren Situation, und zwar möchte ich - wie jeder hier - medizin studieren habe allerdings - wie wahrscheinlich ebenfalls die meisten hier - nicht den ausreichenden schnitt dafür (2,4 abi 2009).

So,
zu meiner jetzigen Situation: Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen (dual), habe das 2. semester jetzt fertig. Müsste noch 4 weitere machen bis zum bachelor.
Da ich mittlerweile weiß, dass ich später auf keinen fall als wirtschaftsingenieur arbeiten möchte, das studium mir auch keinen spaß macht, will ich zu medizin wechseln,dessen bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, wie mein weg dahin sein wird.
1. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen weiter, beiße mich noch 2 jahre durch, hab dann nen bachelor und geh dann nach ungarn (man sagte mir wenn man schon ein studium abgeschlossen hat, sind die chancen gut nen platz zu kriegen) oder riga oder slovakei,...Finanzierbarkeit gegeben, da ich jetzt noch nichts bezahle für das Studium (->dual); nach dem physikum dann wieder nach deutschland.
2. Ich breche ab, und gehe auf wartezeit: vorteil: Studienplatz in Deutschland zu 100% sicher. Dann würde ich jetzt im september entweder nach Maastricht oder nach Nimwegen (holland) gehen und jetzt schnell den sprachkurs machen und dort dann biologie oder biomedizin machen. Ich komme nach 3 jahren wieder hab den bachelor und 8 wartesemester, warte noch 1-2 jahre und fange dann endlich hier regulär an.
(Problem: studium dann selbst finanzieren, da mir meine eltern nur ein studium finanzieren, das wäre dann holland)

Ausbildung bringt nichts, jezt kriege ich keinen platz mehr, und bis nächstes jahr gar nichts machen geht nicht...

Also, was haltet ihr für sinnvoll?? Ist die Idee jetzt mit Holland aberwitzig? Ist das machbar mit der Sprache? Zu was würdet ihr mir raten?