PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich zum Studienbeginn?

Seiten : 1 [2]

Giant0777
10.07.2011, 20:05
Hast Du jemals auf das gehört, was Dir jemand mit "Erfahrung" versucht hat beizubringen in der Pubertät? ;-):-)

ich habe immer auf die weisen ratschlägen der alten gehört, gar wissbegierig gelauscht! und ich erwarte, dass alle die newbies hier auf mich hören, auf einen weisen, erfahrenen mann! ansonsten kommt rache und verdammnis über euch!

was soll eigentlich die provokante frage - schreib lieber was substanzielles hier rein, anstatt rumzuspammen!:-))

Giant0777
10.07.2011, 20:11
zum studienanfang: eine trainierte leber und kondome.

auch wenn newbie das hier so plakativ darstellt, die mehrheit der medizinstudentinnen besteht nunmal ( leider?!) nicht aus nymphomanen und anderweitig unbefriedigten menschen. kondome sind also nicht unbedingt zwingend.

ansonsten, auch eine leber wächst ( später lernt ihr noch, dass sie auch schrumpfen kann ) mit den aufgaben - vortraining ist also auch nicht wirklich erforderlich!

Kackbratze
10.07.2011, 20:17
Eher aus 1er-Jungfrauen ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regel und dieser Spampost ist nicht repräsentativ.

Giant0777
10.07.2011, 20:21
Eher aus 1er-Jungfrauen ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regel und dieser Spampost ist nicht repräsentativ.

die 1,2er jungfrauen haben aufgrund des hammernc´s der letzten jahre zum glück ja keine chance mehr. irgendjemand hat mal behauptet, dass es zwischen abischnitt und hymenalpersistenz eine korrelation gibt! gibts dazu was repräsentatives?

Kackbratze
10.07.2011, 20:38
Die Ersti-Parties.

Giant0777
10.07.2011, 20:56
Ach,dass war auch nur gruslig...

bipolarbär
14.07.2011, 08:09
Die Ersti-Parties.

:-top

epeline
17.07.2011, 00:26
um wieder zum thema zu kommen....

ich fände einen kalender ganz hilfreich. damit man weiß, wann man wo zu sein hat, wann klausuren sind etc, um auch mal arzttermine, nebenjob usw unterzubringen, da man ja nicht mehr soooo den regelmäßigen studenplan wie in der schule hat oder mal im semester was geändert wird (erste 4 wochen bio, dann physik nur noch zwei mal die woche...)

ansonsten mag ich diese mappen mit mehreren fächern. für die ganzen laufzettel, vorlesungspläne, mögliche arbeitsblätter, handouts und andere organisatorische dinge. oder ein schnellhefter, der tuts auch.

für jedes fach einen hefter hatte ich auch mal, da ich aber nur noch wenig ausdrucke, so gut wie nie mitschreibe und eh selten vorlesungen besuche hat sich das erledigt.

Kackbratze
17.07.2011, 01:04
Was ist denn mit einem Tablet-PC?
Da ist ein Kalender drin, Laufzettel-pdfs, Vorlesungsplan-pdfs, Arbeitsblätter als pdf, Handout-pdfs und wenn man mit einem Locher am IPad hantiert, kann man das Ding sogar in den neuen Schnellhefter integrieren! ;-)

Oder doch besser ein Tablet-PC für jedes Fach. :-D