PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum war der Nc für Medizin vor 4-5 Jahre viel lockerer?



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

freak1
08.07.2011, 19:08
Wir haben zich Milliarden um sie den Griechen den Ausländern oder sonst wem in den Ar.... zu schieben aber geht es um soetwas wie Bildung sind die paar Millionen (1 Mrd = 1000 Million) für Studienplätze nicht stemmbar? So mal auf die Frage "wer soll das bezahlen"-Schreier ;)

Coxy-Baby
08.07.2011, 19:11
Gott, das vorklinikforum wird ja langsam schlimmer als der offtopicbereich.....ich persönlich bin froh wenn so Leute wie Freak nicht sofort studieren dürfen,sondern vielleicht noch etwas reifen....

freak1
08.07.2011, 19:13
Das Topic an sich ist einfach OT und hätte von Anfang in den Bereich gehört, aber was solls.

Danke für das Kompliment. :)

Melina93
08.07.2011, 19:49
Wir haben zich Milliarden um sie den Griechen den Ausländern oder sonst wem in den Ar.... zu schieben aber geht es um soetwas wie Bildung sind die paar Millionen (1 Mrd = 1000 Million) für Studienplätze nicht stemmbar? So mal auf die Frage "wer soll das bezahlen"-Schreier ;)

Aber wenn wir zu viele Ärzte ausbilden, die dann keine Stelle finden, ist doch auch blöd, oder? Ich will die Politik nicht in Schutz nehmen und verstehe in gewisser Weise deine Wut, aber deine Argumantation ist nicht zielführend. Es ist weitaus komplexer und es geht nicht nur um Geld und Prestige. Was bringen denn einem tausende Ärzte, die dann arbeitslos sind? Dann doch lieber ein anderes Studium...
Außerdem musst du es mit 1,6 nur geschickt anstellen ( Auswahlgespräch, TMS,...) und müsstes trotz strengen NC eine realtische Chance haben...

Yannic12
08.07.2011, 20:30
Wir haben zich Milliarden um sie den Griechen den Ausländern oder sonst wem in den Ar.... zu schieben aber geht es um soetwas wie Bildung sind die paar Millionen (1 Mrd = 1000 Million) für Studienplätze nicht stemmbar? So mal auf die Frage "wer soll das bezahlen"-Schreier ;)

Total an der Realität vorbei. Wenn wir die Griechen finanziell nicht unterstützen würden hätten wir, und die ganze Europäische Union ganz schnell viel gravierendere Probleme als die Bereitstellung von Studienplätzen!

elastic
08.07.2011, 20:41
wer sagt denn, dass griechenland zur EU gehören muss?

Yannic12
08.07.2011, 21:05
Versteh mich nicht falsch ich finde die ganze Sachlage auch nicht gut aber solche Fragen muss man erörtern bevor man ein Land in die EU eintreten lässt. Und Griechenland einfach so wieder rausschmeissen kann man auch nicht machen weil das gleiche dann mit Portugal etc. passieren würde. Und somit ist das Argument völlig absurd dass man ja den Griechen das Geld in den A**** schiebt anstatt es für Bildung auszugeben (Wo WIR es definitiv lieber sehen würden, keine Frage) Aber das wird jetzt ein bisschen viel OT

elastic
08.07.2011, 21:16
dass den griechen geld sonst wohin geschoben wird, ist doch kein argument, es ist ein fakt. bei uns in der region ist ein griechischer lebensmittelladen; der macht schon um 17 uhr zu ;-)

Coxy-Baby
08.07.2011, 21:27
bei uns in der region ist ein griechischer lebensmittelladen; der macht schon um 17 uhr zu ;-)

Für mich der eindeutig dümmste Beitrag seit langem...... Mein Lieblingsgrieche hat 7 Tage die Woche offen... Was sagt uns das? Richtig, gar nüscht.

freak1
08.07.2011, 21:35
Diese Diskussion lässt sich unendlich weiter führen. Evtl. sollte ein Mod das ganze zumachen oder es zumindest in den OT-Bereich verschieben? Mit "Vorklinik" hat das hier glaube ich nicht mehr viel zu tun... ;-)

Muriel
08.07.2011, 21:47
Sinnloses, völlig haltloses Zeug einfach bei sich zu halten, wäre einfacher :-sleppy

Kackbratze
08.07.2011, 21:47
Erst das Feuer schüren und sich dann in den Schmollwinkel verziehen wollen und nach Mama-Mod rufen, wenn das zarte Flämmchen von anderen ausgepinkelt wird.

Falls es jemanden interessieren sollte, die Eingangsfrage ist definitiv nicht im OT-Bereich aufgehoben.

elastic
08.07.2011, 21:48
Für mich der eindeutig dümmste Beitrag seit langem

vor drei jahren lag das rentenalter in griecheland bei 58 jahren. die müssen aber richtig ran, die armen. wie kann man nur so viel arbeiten...ist doch menschenschinderei.

freak1
08.07.2011, 22:00
Mama-Mod!!! ://

Zurück zu Griechenland: Zum einen das Rentenalter, zum anderen die Steuern die einfach nicht gezahlt wurden. In Griechenland war/ist es gang und gebe da als Arzt (passend zum Forum ;-)) ein Einkommen von 10.000Euro im Jahr anzugeben das zu versteuern und sich vom Rest ein schönes Leben zu machen.

Klar wenn die Deutschen entscheiden dürften wieviel Steuern sie zahlen würden wir bald auch so Enden... Aber warum nicht? Alle haben mehr Geld und dann springt ja die EU ein... Oh verdammt, wir sind ja immer die ersten die allen Geld geben das heißt wir würden dann wohl leer ausgehen. -.- :/

Kackbratze
08.07.2011, 22:03
Die Bilderberger, ich sags euch nochmal.
Erst die Studienplätze, jetzt das Geld, wer weiss, was die als nächstes von uns ins Ausland transferieren.

Coxy-Baby
08.07.2011, 22:09
.....den verstand und bei den Jungen fangen sie an!

Toffiwesen
08.07.2011, 23:14
Also, dass das Studienangebot künstlich klein gehalten wird ist ja erst der Anfang. Viel mehr regt mich auf, dass wir 1. die Griechen finanziell so doll unterstützen, obwohl die selber Schuld sind (Die Bürger, jeder noch so kleine, ist schließlich der Staat und die habens ja mindestens wohlwollend geduldet!) und 2. dass die Politiker wieder ihre Diäten erhöht haben. Das geht garnicht, ich mein, die Arbeiten schon nicht (Siehe Griechenland und Studienplätze!) und dann auch noch mehr Geld?! Da wird mir aber mindestens schlecht!

Naja, wenigstens spült der Panzerverkauf nach Saudi Arabien wieder Geld in die Kassen und ist endlich auch mal ein Signal an die militanten Zionisten und ihre Weltherrschaftsideen!

Coxy-Baby
08.07.2011, 23:23
*Popcorn in den Fred stell* herrlich hier, nur Inhalt sollte man keinen erwarten.....

Thomas24
08.07.2011, 23:28
*Mampf* schön hier und die Vorschläge erst.... anstatt Milliarden in die Stabilisierung der Eurozone zu stecken, sollten mehr Studienplätze (und dann in einem so preiswerten Fach Humanmedizin, unter anderem für 2,8er Abiturienten, why not- geschaffen werden)... hach ist das schön. Mehr Popcorn!

netfinder
08.07.2011, 23:30
Nicht vergessen werden darf auch das das Studienplatzangebot künstlich klein gehalten wird um den NC so hoch zu halten.

Es ist ja nicht so das es erst seit ein paar Jahren so einen Andrang auf Medizin gibt, das war schon immer so. Man könnte Problemlos so viele Studienplätze schaffen das auch 2,8er sofort einen Platz kriegen.

Das will man aber nicht - Man will Medizin als den "Elitenstudiengang" (verzeiht mir die Anmaßung - Mir fehlt ein besseres Wort?) mit hohem NC behalten und so wird es auch bleiben.

Medizin ist ein Elitestudiengang, Gott sei Dank.