PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten Studieren ? Ruf oder Stadt



Seiten : 1 2 [3] 4

Heerestorte
23.12.2013, 11:20
Naja Cuber fragt halt immer wieder, wenn ihm unsere Antworten nicht in den Kram passen ;)
Er hat halt seine Vorstellungen und will diese bestätigt haben.

Coxy-Baby
23.12.2013, 11:22
Aber es ist aus meiner Sicht sinnfrei, wenn man sich die Uni nach Stadt und möglichst kurzem Weg zur Fakultät aussucht.

Cuber, das meine ich jetzt wertungsfrei, du hast scheinbar eine absolut illusorische/träumerische Vorstellung vom Medizinstudium, es ist ein Studium wie jedes andere auch. Nach welchen Kriterien würdest du denn deine Unistadt aussuchen (unter der Zielstellung, dass man an jeder medizinischen Fakultät in Deutschland Arzt wird)?

Feuerblick
23.12.2013, 11:23
Er glaubt wohl allen Ernstes, dass die gleichen Leute bei erneutem Nachfragen vielleicht doch andere Antworten geben.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich Leute extrem enervierend finde, die Fragen stellen, um Fragen zu stellen, aber an den Antworten aufgrund einer vorgefassten Meinung überhaupt nicht interessiert sind??? Werden bestimmt auch mal tolle Ärzte, die ihre Patienten zwar befragen, aber die Antwort nicht hören wollen, weil sie nicht ins Meinungsbild passt :-))

Coxy-Baby
23.12.2013, 11:25
Es sind Ferien Funkel ;-)

Zum Thema Heidelberg (hab nen Freund der forscht da...) "Willkommen im Königreich der Blender" sagt er selbst über HD :-)

PS- das Wort heißt glaub ich denervierend....

Miyu
23.12.2013, 11:27
Nein.

Verleumdung und Rufmord! NATUERLICH sind wir Heidelberger Absolventen nach unserem Elitestudium tausendmal bessere Aerzte als alle anderen. Wer anderes behauptet ist nur neidisch. Und natuerlich ist der Ruf entscheidend fuer die Qualitaet von Lehre und Studium.

ehemaliger User_25062015
23.12.2013, 11:28
Cuber, das meine ich jetzt wertungsfrei, du hast scheinbar eine absolut illusorische/träumerische Vorstellung vom Medizinstudium, es ist ein Studium wie jedes andere auch. Nach welchen Kriterien würdest du denn deine Unistadt aussuchen (unter der Zielstellung, dass man an jeder medizinischen Fakultät in Deutschland Arzt wird)?

Und unter der Voraussetzung, dass man sich es tatsächlich aussuchen kann. Und ich behaupte mal das können die wenigsten. Und wer sichs aussuchen kann..naja das wurde ja schon zu genüge diskutiert.

davo
23.12.2013, 11:29
Verleumdung und Rufmord! NATUERLICH sind wir Heidelberger Absolventen nach unserem Elitestudium tausendmal bessere Aerzte als alle anderen. Wer anderes behauptet ist nur neidisch. Und natuerlich ist der Ruf entscheidend fuer die Qualitaet von Lehre und Studium.

Achtung, das könnte u.U. ernstgenommen werden... :-))

Miyu
23.12.2013, 11:29
Achtung, das könnte u.U. ernstgenommen werden... :-))

Das will ich doch hoffen!

:grins:

Coxy-Baby
23.12.2013, 11:40
Ähm Miyu zu unserer Erheiterung mit deinem Top Abschluss bist du jetzt in welchem Hochqualifikationsfach gelandet, NC,HTC,Neuro,Innere......ach was wars denn nochmal........ ;-)

Brutus
23.12.2013, 12:03
Schirurkse! Na, wer's Zeuch dazu hat! :-))

BTT: Also ich habe meine Unistadt folgendermaßen ausgesucht: ZVS. :-nix
Gut, ich hätte meine Uni so ausgesucht:
Brauerei in der Stadt vorhanden? -Check!
Partymeile vorhanden? -Check!
Kneipendreieck vorhanden? -Check!
Anbindung an die Uni? -Check!
Med. Fakultät vorhanden? -CHECK! :-))

Ansonsten ist es sowas von egal, wo Du studierst! Glaubst Du ernsthaft, dass die Chefs auf Dich warten, nur weil Du aus Heidelberg kommst? LOL!
Glaubst Du, dass Du einen Wissensvorteil gegenüber anderen hast, die nicht in Heidelberg studiert haben? LOL!

Wie wäre es, wenn Du, und das meine ich jetzt wirklich so richtig ernst, erstmal wartest, bis Du absehen kannst, wie Dein Abitur so ausfallen wird?!?! Denn was bringt es Dir, wenn Du Dich jetzt total in Heidelberg verliebst, am Besten dort schon ein Wohnheimzimmer suchst und mietest, und dann machst Du Dein Abi mit 1,8 und die ZVS sagt WARTEN!
Oder noch schlimmer: BERLIN! Du könntest natürlich auch Glück haben und auf die Eliteuniversität in BOCHUM kommen. :-))

ehemaliger User_25062015
23.12.2013, 12:10
*nuschel* was heißt hier: noch schlimmer berlin..hätt ichs mir "damals" aussuchen können, wär ich nach berlin gegangen. jetzt nicht mehr aus privaten gründen, aber die stadt ist doch toll *nuschel ende*
Aber Brutus' Checkliste klingt schon gut. Speicher die und hol sie raus, wenns so weit ist und häng nich an so ollen Sachen wie dem Ruf.

Miyu
23.12.2013, 12:31
Ähm Miyu zu unserer Erheiterung mit deinem Top Abschluss bist du jetzt in welchem Hochqualifikationsfach gelandet, NC,HTC,Neuro,Innere......ach was wars denn nochmal........ ;-)

Wer kann, der kann! Heidelberg hat mich natuerlich perfekt auf mein elitaeres Fachgebiet vorbereitet. :D

Coxy-Baby
23.12.2013, 14:03
Du könntest natürlich auch Glück haben und auf die Eliteuniversität in BOCHUM kommen. :-))

Haben die da ne Neue gebaut??

WackenDoc
23.12.2013, 21:09
Da fällt mir gerade ein: Vergesst Heidelberg, vergesst Charité- die wahre Eliteuni ist Witten-Herdecke.

Brutus
23.12.2013, 21:23
OMG! :-))

davo
23.12.2013, 22:57
Da fällt mir gerade ein: Vergesst Heidelberg, vergesst Charité- die wahre Eliteuni ist Witten-Herdecke.

Gute Lehre muss einem halt auch etwas wert sein. Wenn man sich mit der Massenabfertigung an staatlichen Unis zufrieden geben will, ok, aber Schüler die ambitioniertere Karriereziele verfolgen sollten schon bereit sein einen finanziellen Beitrag zu leisten um so den Zugang zu einem Studium gehobener Qualität zu erlangen.

Coxy-Baby
23.12.2013, 23:15
Ja Witten scheint schön zu sein ........ So schön dass die meisten nicht in Regelstudienzeit fertig werden (möchten)....
Würde aber gerne noch Ivy League ins Spiel bringen, wenn schon denn schon.....

Cuber
24.12.2013, 08:19
Hat jemand Erfahrungen mit Tübingen?

Brutus
24.12.2013, 09:48
Ja Witten scheint schön zu sein ........ So schön dass die meisten nicht in Regelstudienzeit fertig werden (möchten)....
Das geht ja auch gar nicht in Regelstudienzeit! Die ganzen Kügelchen müssen doch handgeblasen und mundgeklöppelt werden. Das geht nicht mal eben so nebenher... :-))

Fr.Pelz
24.12.2013, 09:57
Natürlich sollten die Studenten nicht als Störfaktor angesehen werden. Aber es ist aus meiner Sicht sinnfrei, wenn man sich die Uni nach Stadt und möglichst kurzem Weg zur Fakultät aussucht.

In der Charité hab ich das öfter so erlebt. Seminar xy steht auf dem Plan. Man sucht sich durch den Campus um den Ort zu finden. Wenn man den Raum gefunden hatte, war der immer abgeschlossen. Eine Delegation der Seminargruppe wird losgeschickt, die Sekretärin der jeweiligen Klinik zu finden. Die ist völlig überrascht ob der unterrichtverlangenden Studenten. Schnell organisiert sie den neuesten Assistenzarzt der Abteilung. 15 Min nach Seminarbeginn taucht der auf, muss aber nochmal los, um den Schlüssel zu organisieren. Wenn es dann los geht, erkundigt der "Dozent" sich erstmal, was den für ein Thema auf dem Plan stehe und in welchem Semester man überhaupt sei und was man den schon wisse. Hat man das erklärt, wird gefragt, was man den so wissen wolle. Geschult im effektiven Bulimie-lernen holen die vorbereiteten Studenten Altklausuren des Fachbereichs raus um diese zu diskutieren. Die Einfachen fragen wurden schon vorher gelöst, die schweren kann der Dozent auch nicht beantworten.

Und wenn man für so ein Seminar dann auch noch 1,5h durch Berlin gegurkt ist, freut man sich auch nicht mehr über den Ruf der "Eliteuni".

(Naja, es war nicht alles schlecht, vor allem in der Vorklinik gab es auch sehr engagierte Lehrkräfte). Und vielleicht ist ja jetzt mit dem Modellstudiengang alles besser. ;-)