PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo am besten Studieren ? Ruf oder Stadt



Seiten : 1 2 3 [4]

Schubbe
24.12.2013, 10:49
Rufmord, Fr. Pelz !

Btw: Selbst unter Physikstudenten gibts diesen Heidelberger-Wahnsinn ...

davo
24.12.2013, 10:59
In der Charité hab ich das öfter so erlebt. Seminar xy steht auf dem Plan. Man sucht sich durch den Campus um den Ort zu finden. Wenn man den Raum gefunden hatte, war der immer abgeschlossen. Eine Delegation der Seminargruppe wird losgeschickt, die Sekretärin der jeweiligen Klinik zu finden. Die ist völlig überrascht ob der unterrichtverlangenden Studenten. Schnell organisiert sie den neuesten Assistenzarzt der Abteilung. 15 Min nach Seminarbeginn taucht der auf, muss aber nochmal los, um den Schlüssel zu organisieren. Wenn es dann los geht, erkundigt der "Dozent" sich erstmal, was den für ein Thema auf dem Plan stehe und in welchem Semester man überhaupt sei und was man den schon wisse. Hat man das erklärt, wird gefragt, was man den so wissen wolle. Geschult im effektiven Bulimie-lernen holen die vorbereiteten Studenten Altklausuren des Fachbereichs raus um diese zu diskutieren. Die Einfachen fragen wurden schon vorher gelöst, die schweren kann der Dozent auch nicht beantworten.

Und wenn man für so ein Seminar dann auch noch 1,5h durch Berlin gegurkt ist, freut man sich auch nicht mehr über den Ruf der "Eliteuni".

(Naja, es war nicht alles schlecht, vor allem in der Vorklinik gab es auch sehr engagierte Lehrkräfte). Und vielleicht ist ja jetzt mit dem Modellstudiengang alles besser. ;-)

Klingt wie die Uni-gewordene Hölle auf Erden :-))

Lizard
24.12.2013, 11:05
Hat jemand Erfahrungen mit Tübingen?

Ja 12 Semester.
Ich sags dir,da kann Heidelberg einpacken! WIR sind Elite Uni!
Im Prinzip hast du eigentlich mit der Einschreibung in Tübingen schon einen Job!

Schubbe
24.12.2013, 11:05
Eher nach stinknormaler Lehre an einer ganz normalen Uni :D

Cuber
24.12.2013, 12:09
Ja 12 Semester.
Ich sags dir,da kann Heidelberg einpacken! WIR sind Elite Uni!
Im Prinzip hast du eigentlich mit der Einschreibung in Tübingen schon einen Job!



Falls das nun Ironie sein sollte, so bitte ich doch darum, dass diese hier unterlassen wird, da ich mich gerne ernsthaft über das Thema unterhalten würde.

Logo
24.12.2013, 12:18
Cuber, allein der Versuch "ernsthaft" eine derart hirnfreie Fragestellung zu erörtern ist ansich Ironie genug. Im übrigen gibt es dazu DIVERSE Threads...

Frohe und besinnliche Weihnachten :-)

bugger
24.12.2013, 12:21
Ja 12 Semester.
Ich sags dir,da kann Heidelberg einpacken! WIR sind Elite Uni!
Im Prinzip hast du eigentlich mit der Einschreibung in Tübingen schon einen Job!

In Hamburg gibt es mit der Einschreibung iPhone, Macbook und natürlich einen Maserati... Was man als künftiger Chefarzt eben so braucht... Aber das ist in Tübingen doch sicher auch so oder?^^

@Cuber: Ich finde es übrigens sehr lustig, wie du erst eine an Naivität kaum zu überbietende Frage stellst, und dann in extrem hochgestochenen Deutsch zur Ernsthaftigkeit aufforderst...
Glaubst du nicht, dass es der Ernsthaftigkeit schadet, wenn man sich, ohne es zu merken, in einer Tour selber blamiert?

Frohe Weihnachten :D

Lizard
24.12.2013, 12:23
Falls das nun Ironie sein sollte, so bitte ich doch darum, dass diese hier unterlassen wird, da ich mich gerne ernsthaft über das Thema unterhalten würde.
Ironie? Niemals!

Feuerblick
24.12.2013, 12:24
Falls das nun Ironie sein sollte, so bitte ich doch darum, dass diese hier unterlassen wird, da ich mich gerne ernsthaft über das Thema unterhalten würde.
Da du die ernsthaften Antworten ja regelmäßig einfach ignorierst, wenn die enthaltene Aussage nicht in dein Weltbild passt, ist eine ernsthafte Unterhaltung schlichtweg unmöglich! Ansonsten empfehle ich mal wieder die Boardsuche zu diversen Fragen zu "Elite"-Unis. Und natürlich die Lektüre der hier gegebenen Antworten, die erklären, woher der Ruf einzelner Unis und dieses "Elite"-Gedöns rührt und dass das mitnichten was mit der Lehre dort zu tun hat.

Lizard
24.12.2013, 12:25
In Hamburg gibt es mit der Einschreibung iPhone, Macbook und natürlich einen Maserati... Was man als künftiger Chefarzt eben so braucht... Aber das ist in Tübingen doch sicher auch so oder?^^
Leider gibt es hier nur nen i8 dazu. Ist ja alles ein wenig Öko hier ;)

Coxy-Baby
24.12.2013, 12:25
Lernt man diesen beissenden Sarkasmus in Tübingen??

@Cuber: Da du mit absoluter Resistenz hier auf ernstgemeinte Antworten reagierst finde ich das betrollen der Threads viel sinniger und nocht wichtiger unterhaltsamer....

bugger
24.12.2013, 12:44
Hier ein sehr informatives Video über alles, was du über Heidelberg wissen musst :D

http://www.youtube.com/watch?v=2yluc7JziqA

Cuber
24.12.2013, 13:46
In Hamburg gibt es mit der Einschreibung iPhone, Macbook und natürlich einen Maserati... Was man als künftiger Chefarzt eben so braucht... Aber das ist in Tübingen doch sicher auch so oder?^^

@Cuber: Ich finde es übrigens sehr lustig, wie du erst eine an Naivität kaum zu überbietende Frage stellst, und dann in extrem hochgestochenen Deutsch zur Ernsthaftigkeit aufforderst...
Glaubst du nicht, dass es der Ernsthaftigkeit schadet, wenn man sich, ohne es zu merken, in einer Tour selber blamiert?

Frohe Weihnachten :D


Wenn man sich hier mal ein wenig herumschaut stellt man fest, dass Ironie und Sarkasmus in den Beiträgen sehr oft vorkommen. Daher ist es ja wohl mein gutes Recht, dazu aufzufordern, dass auf meine Frage doch bitte ernsthaft und frei von Ironie und Sarkasmus geantwortet wird.

Zu dem "hochgestochenen Deutsch" : Das ist nun mal mein Schreibstil. Und wenn ich mir hier so manch andere Texte anschaue, dann bin ich auch zufrieden, dass mein Stil ist wie er ist.

Coxy-Baby
24.12.2013, 14:12
Na das ist doch super, mit dem Wort zum Sonntag können wir dann doch diesen (absolut sinnfreien) Thread sterben lassen oder?

Evil
24.12.2013, 15:21
Wenn man sich hier mal ein wenig herumschaut stellt man fest, dass Ironie und Sarkasmus in den Beiträgen sehr oft vorkommen. Daher ist es ja wohl mein gutes Recht, dazu aufzufordern, dass auf meine Frage doch bitte ernsthaft und frei von Ironie und Sarkasmus geantwortet wird.
Bedenke bitte, daß es ebenso das gute Recht der anderen User ist, selber zu entscheiden, ob sie Deiner Aufforderung Folge leisten oder nicht. Weder Ironie noch Sarkasmus stellen Verstöße gegen die Forenregeln dar.

Cuber
24.12.2013, 16:18
Bedenke bitte, daß es ebenso das gute Recht der anderen User ist, selber zu entscheiden, ob sie Deiner Aufforderung Folge leisten oder nicht. Weder Ironie noch Sarkasmus stellen Verstöße gegen die Forenregeln dar.


Das ist mir schon bewusst. Es ist mir aber auch bewusst, dass es nicht gegen die Forenreglen verstößt , wenn man darum bittet, ernsthaft zu antworten.

Evil
24.12.2013, 17:09
Selbstverständlich nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Deine Aufforderung ignoriert wird, ist meiner Ansicht nach genauso groß wie die Zahl der Antworten auf Deine Fragen, die Du bisher ignoriert hast. Schönes Beispiel für eine Kausalkette.

bugger
24.12.2013, 18:04
So langsam glaube ich, dass Cuber ein Troll ist, denn die Argumentation ist derart lächerlich, dass es mir echt leid täte, wäre sie ernst...

Merry Christmas alle miteinander :D

Lizard
24.12.2013, 20:18
Lernt man diesen beissenden Sarkasmus in Tübingen
Ja im dritten Semester, aber wie man sieht hat er mir nicht viel geholfen.