PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit einem 1,6er Schnitt?



Seiten : [1] 2

Liz92
09.07.2011, 20:49
Hallo an alle! :)

Also ich habe diesen Sommer mein Abitur mit einem Durchschnitt von 1,6 geschafft und habe mich nun bei hochschulstart.de für Humanmedizin in Halle, Leipzig, Magdeburg, Jena und Berlin beworben.

Was mir nun Bauchschmerzen bereitet: dieses Jahr gibt es doppelte Abiturjahrgänge aus den alten Bundesländern, der Zivildienst und der Wehrdienst wurden abgeschafft etc. . Aus diesem Grund habe ich immer mehr Bedenken, ob ich dieses WS eine Studienplatz erhalte( aufgrund der höheren Bewerberzahlen).

Wie schätzt ihr die Situation und meine Chancen ein?

Vielen Dank schon mal im Voraus für nette und hilfreiche Antworten eurerseits. :-)

ehemaliger User_25062015
09.07.2011, 20:51
Der 'Der wie stehen meine Chancen-Thread' wird dir sicherlich helfen.

Luc90
09.07.2011, 20:53
Es gibt hier einen "Wie stehen meine Chancen" Thread. Schreib da nochmal rein und lösch den hier am besten wieder ^^ sonst kommen hier alle an und machen einen Thread für jeden Abischnitt.. das muss doch nicht sein oder xD

Coxy-Baby
09.07.2011, 20:53
Auf welchem Platz hast du Magdeburg? selbst auf dem ersten wird es wahrscheinlich nichts, war letztes Jahr schon im nrv 1,6....

Melina93
09.07.2011, 20:54
Mit 1,6 sind die Chancen begrenzt, aber durchaus vorhanden. Vielleicht wäre ein Auswahlgespräch eine gute Idee. Da kannst du Essen, Dresden Hamburg oder Hannover nehmen. Sonst noch TMS.
Viel Glück!

Liz92
09.07.2011, 21:02
Das mit dem Thread wusste ich nicht, sonst hätte ich mir ja nicht die Mühe gemacht, ein Thema zu eröffnen.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps! :)

Luc90
09.07.2011, 21:15
Ist ja auch kein Weltuntergang, ich glaub keiner liest sich alle themen durch, bevor er oder sie einen neuen thread erstellt.. Aber auf der zweiten oder dritten seite kann man ruhig auch mal gucken, weil es ja mehr als 10 aktuelle themen gibt und die nicht alle auf seite 1 stehen können ;-)

medizininpolen
10.07.2011, 16:25
Hallo Liz,

Du könntest dich für ein Studium im nahen Ausland z.B. Polen bewerben.
Mit 1,6 kommst du in die Prestigeunis Posen (Poznan), Krakau (Krakow) und Warschau (Warszawa) locker rein. Du kannst dich auch sicherheitshalber dort bewerben. (und nach 2 Jahren nach DE wechseln)

Ich drücke dir die Daumen.

MiP

dabo
10.07.2011, 19:06
Du kannst dich auch sicherheitshalber dort bewerben. (und nach 2 Jahren nach DE wechseln)


Und deinem Abzockerunternehmen tausende von Euro zahlen?

medizininpolen
10.07.2011, 20:44
Nein. Ich nehme keine tausende von Euros.
Ist auch eine Frechheit sowas zu behaupten.

Luc90
10.07.2011, 20:57
Nein. Ich nehme keine tausende von Euros.
Ist auch eine Frechheit sowas zu behaupten.

Naja, wenn man hier fast schon in jedem Thread Werbung für ein Studium in Polen findet, fragt man sich schon, was denn dabei für den Werbenden rausspringt.. Meiner Meinung nach ist das nämlich schon ein sehr auffälliges Verhalten..

Haben es die polnischen Unis so nötig deutsche Abiturienten zu nehmen, die es an deutschen Unis nicht schaffen?

medizininpolen
10.07.2011, 21:27
Naja, ich will ja nur behilflich sein.

Ich bekomme von den Unis 0 Euro und 0 Cent.
Ich berate Studenten, die keinen Ausweg haben oder Wartesemester erleiden müssen.
Dieses Jahr habe ich schon 7 Studenten weitergeholfen.

Meine Beratung kostet NIX.

Es ist daher auch keine Werbung. Es ist ein Tip von mir.
Wenn jemand dies anzweifelt - soll er doch mal anrufen und schauen.
(und nicht erstmal "zur Sicherheit" meckern)

Es springt für mich raus - die Freude, jemanden gut beraten zu haben.

Manche kennen dies nicht, denn manche helfen nur gegen Bares.

Ein amerikanischer Mediziner sagte einst:
"Die Stimme der Intelligenz wird übertönt vom Gebrüll der Angst und ignoriert von der Stimme des Verlangens. Die Stimme der Schande widerspricht ihr, der Hass unterdrückt sie, die Wut erstickt sie, aber die Unwissenheit lässt sie für immer verstummen."

Coxy-Baby
10.07.2011, 21:33
Meine Beratung kostet NIX.

Deine Beratung kostet vielleicht nichts, aber die Serviceleistungen die du anbietest/vermittelst kosten schon etwas und das steht auch so auf deiner Seite.
Also hör' bitte hier auf einen auf Samariter zu machen und troll dich!!!!!!!


"Wie viel kostet unser Service?

Sie müssen keine Tausende von Euro ausgeben, damit wir Sie unterstützen. Jedoch können wir auf die Frage "wie viel?" nicht pauschal Antworten.
Unser Preis richtet sich danach, was Sie tatsächlich von uns verlangen. Wir bieten keine strengen Pakete an, die mehr leisten als Sie möchten.
Wir schicken Ihnen nach dem persönlichen Gespräch eine Liste mit Leistungen und Sie dürfen auswählen, ob, und wenn ja, in wie weit, Sie unsere Unterstützung beanspruchen möchten.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage."

Feuerblick
10.07.2011, 21:34
Du verlinkst aber auf eine Seite, die kostenpflichtige (!!!) Beratungen anbietet. Da aber laut Forenregeln Werbung im Forum verboten ist, wurden deine Links bzw. dein Thread entfernt. So ist das halt mit Regeln! Es wäre schön, wenn du das in Zukunft berücksichtigen könntest. Danke!

Grüße
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Gersig
10.07.2011, 21:35
Und jetzt: Bitte zurück zum Thema :-)

dabo
10.07.2011, 22:17
Naja, ich will ja nur behilflich sein.

Ich bekomme von den Unis 0 Euro und 0 Cent.
Ich berate Studenten, die keinen Ausweg haben oder Wartesemester erleiden müssen.
Dieses Jahr habe ich schon 7 Studenten weitergeholfen.

Meine Beratung kostet NIX.

Es ist daher auch keine Werbung. Es ist ein Tip von mir.
Wenn jemand dies anzweifelt - soll er doch mal anrufen und schauen.
(und nicht erstmal "zur Sicherheit" meckern)

Es springt für mich raus - die Freude, jemanden gut beraten zu haben.

Manche kennen dies nicht, denn manche helfen nur gegen Bares.

Ein amerikanischer Mediziner sagte einst:
"Die Stimme der Intelligenz wird übertönt vom Gebrüll der Angst und ignoriert von der Stimme des Verlangens. Die Stimme der Schande widerspricht ihr, der Hass unterdrückt sie, die Wut erstickt sie, aber die Unwissenheit lässt sie für immer verstummen."

Schon klar, dass du von den Universitäten in Polen kein Geld bekommst (das entbehrt auch jeglicher logischen/rechtlichen Grundlage). Das Geld bekommst du durch diese sogenannte "Beratung" verzweifelter Abiturienten. Dass du das ganze kostenenlos machst ist einfach nur erlogen. Hinter deiner MedizininPolen-Website steckt ein Unternehmen, die CSWC GmbH, die komischerweise auf deinen Namen und eine DEUTSCHE (und nicht polnische) Adresse registriert ist. Leider ist es nunmal Fakt, dass privatrechtliche Unternehmen nach Gewinn streben - auch wenn du uns etwas anderes erzählen willst.


@Liz92: Mit 1,6 wirst du, ohne TMS oder Auswahlgespräch, nur mit sehr shr viel Glück einen Studienplatz bekommen. Mit Magdeburg auf OP1 würde ich dir die höchsten Chancen einräumen, auf deiner Liste für das AdH sollte auch Homburg/Saarland nicht fehlen.

Grüße

Cross
10.07.2011, 22:26
Wie meine Vorposter schon gesagt haben, gibt es nur wenige Unis, beid denen mit 1,6 Chanchen bestehen!

Wenn du gut in Naturwissenschaften bist kannst du auch Hamburg nehmen (auf OP1) und den Ham-Nat machen. Alternativ kannst du auch Magdeburg (geht bloß nach NC) auf OP1 setzen oder z.B Essen (Auswahlgespräch).

Falls es nicht klappt, wirds vllt im Sommersemester was (da liegt der NC höher) oder zum nächsten WS mit gutem TMS!

Melina93
11.07.2011, 07:10
Mit 1,6 und sehr guten TMS hättest du echt sehr viele Chancen...

emergency doc
11.07.2011, 07:26
Ein amerikanischer Mediziner sagte einst:
"Die Stimme der Intelligenz wird übertönt vom Gebrüll der Angst und ignoriert von der Stimme des Verlangens. Die Stimme der Schande widerspricht ihr, der Hass unterdrückt sie, die Wut erstickt sie, aber die Unwissenheit lässt sie für immer verstummen."

You made my day! [ROFLMAO]

medizininpolen
11.07.2011, 09:05
Ja richtig, ich biete auch Dienstleistungen an. Aber hier, auf dem Forum, geht es mir darum NICHT die Dienstleistungen anzubieten, sondern meine Beratung. Die ist kostenlos. Also hör auf hier einen auf Herr Generalstaatsanwalt zu machen und troll dich doch selbst.