PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardiologie in Norddeutschland



dreamchaser
10.07.2011, 14:01
Ich möchte zum Beginn des nächsten Jahres eine neue Stelle antreten. Bin dann im 5.Wbj. in der Inneren mit SP Kardiologie.
Räumlich würde mich das nördliche Niedersachsen/Hamburg/Bremen reizen.
Meine Anforderungen: 24h-Linksherzkatheter, Elektrophysiologie, Möglichkeit einer Rotation in eine andere Innere Abt. (zum erlernen von Abdomensono), würde langsam gerne länger in die Funktionen kommen. Das Ganze in einer nicht zu kleinen Stadt (ab 100.000 EW) mit Freizeitangebot. Natürlich muss das Arbeitsklima stimmen...
Hat jemand einen Tip für mich? Ideen, wo ich mich (noch) bewerben könnte?
Ich habe schon Bewerbungen geschrieben (sage jetzt mal extra nicht wo) und bald auch ein Gespräch, aber es gibt sicher noch Kliniken, die ich nicht bedacht habe. Ich freue mich auf Anregungen!!

WackenDoc
10.07.2011, 14:13
Wir haben zumindest immer unsere Patienten nach Bremen zur Elektraphysiologie geschickt. Weiter westlich ist mir nix bekannt. Oldenburg hat zwar auch nen Herzkatheter, aber so weit ich weiss, keine Elektrophysiologie.
In Richtung Westen könnte höchstens in Münster was sein- da kenn ich mich allerdings nicht aus. Genauso in Hannover.
Aber nördlich der A1 gibt´s westlich von Bremen nix. Mal abgesehen davon, dass es da nicht allzu viele Städte in der gewünschten Größe gibt.

dreamchaser
10.07.2011, 14:16
Das stimmt, dass es da nicht so viel Auswahl in der Stadtgröße gibt. Habe ja schon etwas gesucht, aber ich möchte nix übersehen.
Vielleicht hat hier ja auch jemand Insiderkenntnisse von dem einen oder anderen Haus.

Hepar
11.07.2011, 06:14
Jo, Oldenburg hat doch ne Elektrophysiologie (Prof. Antz).

Grüße
Hepar

Kackbratze
11.07.2011, 07:08
Das Diakoniekrankenhaus hat eine 24h-Katheterbereitschaft.

dreamchaser
11.07.2011, 17:18
Danke für eure bisherigen Antworten!!
Also, die Intensiv habe ich schon 14 Monate durchlebt, ebenso eine Rotation in die Onkologie für 6 Monate - bin also nicht ganz ungebildet. D.h. eine Intensivrotation brauche ich nicht mehr, erst wieder für die Zusatzbezeichnung, die aber dann erst nach dem FA käme.
Freue mich auf weitere Vorschläge und schaue jetzt mal auf die Seiten von Oldenburg.