PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie, Mündlich, Viebahn oder Dresbach



Electrostep
11.07.2011, 11:33
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Semester Physikum machen und mir fehlt nur noch der Anatomie-Schein.
Ich dürfte in die mündliche Prüfung (wenn ich den zweiten Versuch nicht schaffen würde). Jedoch würde dann wohl entweder Prof. Dr. T. Dresbach oder Prof. Dr. C. Viebahn mich prüfen. Beide kenne ich nicht und weiss nicht, wie die in mündlichen Prüfungen drauf sind. Habt ihr da mehr Erfahrung?
Ich möchte gern wissen, was ihr dazu sagt, sollte ich dann in die Mündliche? Oder lieber warten und nächstes Semester bei Prof. Dr. Rickmann rein (er soll super sein :)).

Danke vorab!

Regula
12.07.2011, 07:28
Hey,

ich habe gehört der Dresbach soll sehr fair sein im Prüfen,
das hat zumindest eine gesagt, die bei ihm das Semester über am Tisch war.
An wen hast du dich gewendet wegen der mündlichen Prüfung?
Steh nämlich vor dem gleichen Problem und würd das auch gern machen, falls es
schriftlich nicht läuft.

LG

Electrostep
12.07.2011, 12:25
Hi,
Frau Schmidt (Sekretärin) hat mir das so gesagt. Wenn dann möchte ich auch bei Dr. Dresbach die mündliche Prüfung machen. Die Nachschreiber schreiben im Waldweg 26. Wir könnten uns ja mal nach der Klausur unterhalten. Nur wie finden wir uns da? :)

LG

Regula
12.07.2011, 12:53
Und Uhrzeit? 12Uhr?
Ja das wär cool, wenn wir uns da kurz unterhalten würden,
nur das auffinden wird schwierig. :)

arezu
12.07.2011, 13:57
Hey Leute,

wir (2 Leute) stehen vor das gleiche Problem..Anatomie Wiederholungsklausur ist um 12:15. Könnte man sich nach der Klausur nicht am Eingang treffen??

lg

goeme
12.07.2011, 14:10
Moinsen,

schickt euch doch über die PN Funktion ne Nachricht mit eurem Namen?
Wahlweise kann ich sonst auch den jeweils anderen eure hier hinterlegte Emailadresse zuschicken, wenn das ok ist für euch!

Ansonsten viel Erfolg am Donnerstag!

Viele Grüße
Sascha

Lightning_Bolt
13.07.2011, 09:15
Viebahn ist anspruchsvoll, jedoch sehr fair - legt einen hohen Wert auf die korrekte, topografische Darstellung. Einfach Fakten runter zu rattern reicht bei ihm nicht aus. Was man sagt, muss man auch darstellen können. Ich hatte ihn in einem Testat, Bewegungsanatomie. Aber menschlich ist er sehr zu schätzen, man soll den Vorurteilen ihm gegenüber keinen Glauben schenken.

Dresbach ist des Prüflings liebster Freund - bei den Anatomie-Testaten durfte man z.T. sein eigenes Präp.-Gebiet vorstellen, von dem was ich gehört habe.

Die Auswahl dürfte somit klar auf Dresbach ausfallen...Aber ein Selbstläufer ist sowas nicht.