PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Antwort auf ZVS-Bewerbung !!!



MediMaster32
12.07.2011, 00:52
Hallo Leute,

hab letzten Di meine Bewerbung abgeschickt. Hab jedoch jetz 7 Tage später immer noch nicht meine frankierte Postkarte zurückbekommen.
Wie lange hats bei euch gedauert???

Ich schieb nur ein bisschen Panik, da ja nächste Woche Bewerbungsfrist ist :D.


Danke für die Antworten

elastic
12.07.2011, 07:45
bewerbungsfrist ist diesen freitag. was ist ZVS? es gibt nur hochschulstart.

bei mir hat es immer 6-10 tage gedauert. schau halt mal nach, ob das kontrollblatt schon online ist. du musst auch bedenken, das da mehrere zehntausend briefe bei HSS eintreffen.

langewartezeit
12.07.2011, 08:11
[QUOTE=elastic;1045637] was ist ZVS?[QUOTE]

Der Vorgänger von HSS :-keks

elastic
12.07.2011, 08:33
Der Vorgänger von HSS :-keks

schon klar ;) aber es heißt ja hochschulstart und nicht zvs. bei der zvs kann man sich nicht mehr bewerben.
jetzt bin ich in der rolle des klugscheißers.

JustAnne
12.07.2011, 10:53
schon klar ;) aber es heißt ja hochschulstart und nicht zvs. bei der zvs kann man sich nicht mehr bewerben.
jetzt bin ich in der rolle des klugscheißers.

aber zvs klingt besser als hochschulstart.de ;)

elastic
12.07.2011, 11:00
hochschulstart liest sich besser

Cross
12.07.2011, 11:09
Hi, ich hab am 04.07 mich online beworben und dann am 05.07 meine schriftliche Bewerbung weggeschickt! Am 08.07 kam bereits die Postkarte zurück.

Und was meint ihr denn mit Kontrollblatt?

elastic
12.07.2011, 11:12
kannst du bei Daisy aufrufen und ggf OPs etc ändern.

Cross
12.07.2011, 11:25
Ah ja habs grad angeschaut.

Das einzige was bei mir Rot war, war der Hinweis das ein TMS (falls vorhanden) bis zum 15 nachgereicht werden muss! (ich hab keinen TMS gemacht)

Dann hat wohl alles gepasst mit meinen Unterlagen oder?

Luc90
12.07.2011, 11:40
Ah ja habs grad angeschaut.

Das einzige was bei mir Rot war, war der Hinweis das ein TMS (falls vorhanden) bis zum 15 nachgereicht werden muss! (ich hab keinen TMS gemacht)

Dann hat wohl alles gepasst mit meinen Unterlagen oder?

Es gab zumindest keine formalen Fehler bei der Bewerbung.. Das Kontrollblatt ist leider nicht so intelligent, dass es überprüfen kann, ob du falsche Angaben gemacht hast, die gar nicht auf deine Person zutreffen :-))

und hochschulstart.de ist doch immer noch eine zentrale vergabestelle oder nicht??? nur weil die sich nicht mehr so nennen, sind sie trotzdem noch eine :-D
und da zvs einfach viel kürzer ist, würde ich die mit zvs bennen solange es ausreicht, hochschulstart.de zu umschreiben.. in fällen, wo es rechtlich relevant ist, würde ich dann allerdings schon die korrekte bezeichnung der zentralen vergabestelle, also hoschulstart.de, benutzen. :-stud

nlogax
15.07.2011, 13:46
wollen vielleicht mal ein paar leute, die ihre bewerbung erst in der letzten woche (also ab dem 11.7.11) abgeschickt haben, posten, wann sie die mail erhalten haben, in der steht, dass ihr zulassungsantrag bearbeitet wurde?

ich hatte schonmal einen antrag gestellt und bekam 3 tage nach dem absenden des bewerbungsumschlages die mail. dann wollte ich nochmal was an den OPs ändern und die hotline meinte es sei sicherer, einen neuen antrag zu stellen, statt eine änderung zu beantragen, weil die zeit jetzt so knapp wird.
den neuen antrag habe ich am freitag (8.7.11) online und postalisch abgeschickt aber bis jetzt, 1 woche später, immer noch keine mail. da heute die frist abgelaufen ist, bin ich etwas besorgt, weil es so viel länger dauert als beim ersten. vielleicht schicken die meisten bewerber die anträge erst in der letzten woche raus und es dauert deshalb länger - ansonsten (da ich kein einschreiben verwendet habe und bei der 2. bewerbung auch keinen rückadressierten brief beigelegt habe) wäre nämlich jetzt damit zu rechnen, dass meine bewerbung irgendwo untergegangen ist (bei der post oder bei hochschulstart).

wenn jetzt also noch mehr leute berichten würden, dass es bei ihnen über eine woche gedauert hat, könnte ich am WE ruhiger schlafen :-)

danke.

SteffiChap
15.07.2011, 13:50
Warum rufst du nicht bei der ZVS an? Dann brauchst du dir nullkommanull Gedanken machen und kannst dein WE genießen?!

nlogax
15.07.2011, 13:58
wenn die bewerbung bearbeitet worden wäre, hätte ich ja ne mail bekommen bzw. könnte über meinen account das kontrollblatt aufrufen.
also wurde sie noch nicht bearbeitet - mehr wird man mir am telefon auch nicht sagen können. die in der hotline wissen ja auch nicht, ob meine bewerbung noch in irgend nem postsack im keller von hochschulstart auf die bearbeitung wartet oder ob sie verloren gegangen ist.

oder können die abrufen, ob die bewerbung wenigstens schon eingegangen ist?

Linda.1001
15.07.2011, 14:00
Ruf mal bei der ZVS an, ich habe zwar ne Mail erhalten, dass ich ein Kontrollblatt hätte, konnte es dann aber nicht abrufen und bin vor Panik beinahe verrückt geworden.:knuddel:

Bei der ZVS angerufen, hartnäckig geblieben, aber wenigstens hab ich die Info, dass mein Antrag bearbeitet wurde und fehlerfrei ist.


Die Technik der ZVS steckt anscheinend noch in den Kinderschuhen. :-oopss

SteffiChap
15.07.2011, 14:00
wenn die bewerbung bearbeitet worden wäre, hätte ich ja ne mail bekommen bzw. könnte über meinen account das kontrollblatt aufrufen.
also wurde sie noch nicht bearbeitet - mehr wird man mir am telefon auch nicht sagen können. die in der hotline wissen ja auch nicht, ob meine bewerbung noch in irgend nem postsack im keller von hochschulstart auf die bearbeitung wartet oder ob sie verloren gegangen ist.

oder können die abrufen, ob die bewerbung wenigstens schon eingegangen ist?

Das weiß ich nicht, ob DIE das können. Aber ich bin sicher, SIE sind die einzigen, die dir diese Frage beantworten können ;-) . Das wird sicher aufschlussreicher sein, als die Erfahrungswerte mancher User hier, die nichts über deine persönliche Situation aussagen.
Grüße

nlogax
15.07.2011, 14:10
so, habe gerade angerufen und wurde wie erwartet angemotzt.

leider konnte ich nicht erfahren, ob meine bewerbung eingegangen ist, denn "sowas können wir selbstverständlich nicht wissen". ich soll mich gedulden :D ja danke das mach ich gern, ich will ja nur sicherheit, dass wenigstens mit der bewerbung alles stimmt - auf die ablehnungsbescheide warte ich auch gerne bis weihnachten :-D

nlogax
15.07.2011, 14:13
hat sich erledigt. alles hat geklappt.