PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.9, welcher Studienort?



Seiten : 1 2 [3]

Melina93
14.07.2011, 20:32
das hängt würde ich sagen sehr stark von den vorkenntnissen ab.. für den ham nat sollten 2 wochen intensives lernen der themengebiete, die man in der schule nicht hatte, ausreichen - zumindest wenn man nicht den anspruch hat alle fragen korrekt zu lösen wie: wer hat die selbe zellmembran wie unsere mitochondrien? bakterium, alge etc. kam letztes jahr z.b. dran - und wenn man fürs erste auch mit dem erreichen des ham int zufrieden ist, sollte eine woche intensives lernen vorher auch ausreichen, so zumindest meine erfahrung ^^

Ich weis nicht, ob es gut ist, wenn man mit dieser Einstellung zum HamNat geht. Man ist mit 1,9 eh schon sehr kanpp drin, sodass man auch einen super HamNat braucht, um zum HamInt eingeladen zu werden.Letztes Jahr wurden zwar durch HamNat und HamInt 30 % Bewerber mit Abischnitten zwischen 1,7-2,0 genommen, aber das haben die da auch nur hingeschrieben, weil es etwas Ungewöhnliches ist. Außerdem ist es doch viel besser, wenn der HamNat für eine Zulassung reicht...:-wow

ShenMe
15.07.2011, 14:59
das hängt würde ich sagen sehr stark von den vorkenntnissen ab.. für den ham nat sollten 2 wochen intensives lernen der themengebiete, die man in der schule nicht hatte, ausreichen - zumindest wenn man nicht den anspruch hat alle fragen korrekt zu lösen wie: wer hat die selbe zellmembran wie unsere mitochondrien? bakterium, alge etc. kam letztes jahr z.b. dran - und wenn man fürs erste auch mit dem erreichen des ham int zufrieden ist, sollte eine woche intensives lernen vorher auch ausreichen, so zumindest meine erfahrung ^^

Wenn man 2 LKs un 1 GK aus Bio/Chemie/Physik belegt hat, überall problemlos seine 15 Pkt rausgelassen hat, dann hast du recht mit der laxen Einstellung und 1,9.

epeline
15.07.2011, 15:21
glaube, der tip mit dem tms ist hier ein wenig untergegangen.... *noch mal in den raum werf*

Tordale
15.07.2011, 15:26
glaube, der tip mit dem tms ist hier ein wenig untergegangen.... *noch mal in den raum werf*

Allgemein ein sehr guter Tipp, den man beherzigen sollte.

Cenna
15.07.2011, 16:22
Das muss ich auch sagen

@slimshady
1. du solltest dich auf jedenfall für den tms anmelden und vorzeitig... Anmeldefrist ist irgendwann zwischen dezember und Januar
2. du muss dir die studienangebote für das laufebde jahr anschauen, weil sich von jahr zu jahr oftmals was ändert
3. Wenn du im tms gute ergebnisse erzielst, solltest du unis nehmen, die gute boni geben... zb gibt erlangen dieses jahr für die besten 10% einen bonus von 0,8 und so weiter

Natürlich kannst du es trotzdem in hamburg versuchen, aber du solltest dir auch die anderen optionen offen halten

ShenMe
15.07.2011, 19:48
glaube, der tip mit dem tms ist hier ein wenig untergegangen.... *noch mal in den raum werf*

Mal sollte dann aber auch hinzufügen, dass der TMS auf jeden Fall 1,3 oder noch besser werden MUSS (>90%). Also richtig gut

epeline
16.07.2011, 15:24
Mal sollte dann aber auch hinzufügen, dass der TMS auf jeden Fall 1,3 oder noch besser werden MUSS (>90%). Also richtig gut

joar, wenn man nicht an sich glaubt, kann mans lassen, da hast du recht ;-)