Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Bewerbung in Heidelberg??
Jetzt macht Ihr mir aber Angst.
Der Antrag den mal an hochschulstart schickt, muss man unterschrieben, das ist definitiv klar!
Aber die Kopie (sprich zweiter Ausdruck) des Antrages, muss auch unterschrieben werden? Aus welchem Grund ist das der Fall?
Ich habe nach Erhalt des TMS Ergebnisses meine Ortspräferenzen noch einmal geändert und eine Kopie des Änderungsschreibens (samt Unterschrift) sowie den ursprünglichen Antrag als Ausdruck (ohne Unterschrift) nach Heidelberg geschickt + sämtliche andere Unterlagen.
Reicht das aus? Oder muss ich jetzt alles noch einmal nach HD schicken?
Ich habe schon nach einer Telefonnummer der Uni HD gesucht, wo man mir eventuell helfen könnte, aber keine gefunden - Könnt ihr mir einer Nummer sagen, wo ich eventuell Hilfe bekommen könnte?
Danke!!
ChefTony
09.07.2012, 08:53
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/Studiendekanat.109834.0.html
1 SEKUNDE Google...
Hallo thmani,
mir ging es hauptsächlich bei der erstmaligen Bewerbung darum, den HSS-Antrag für HD bzw. MA zu unterschreiben. Für HSS selbst ist ja klar, sonst wäre es ja nicht gültig, aber die Unis haben das nicht erwähnt deswegen wollte ich kurz nachfragen.
Achja und noch was: Bekommt man in HD in irgendeiner Weise eine Benachrichtigung, dass die Unterlagen eingegangen sind?!
Danke schonmal
nein, man erfährt nichts.
stichwort einschreiben.
Hey Leute,
ich bin voll in Panik. Heute ist Freitag, der 13., und mein Einschreiben wurde immer noch nicht zugestellt (5.tag).
Nun ist Sonntag der 15. und ich muss ja bis dahin meine Unterlagen eingeschickt haben.
Jetzt gibt es zwei Alternativen: 1. Einen Expressversand per Post (~30€ bis Samstag 9.00 Uhr evtl. sogar mehr, wobei ich nicht weiß ob das klappt) oder aber 2. nach HD fahren eben (600km Kurztrip, jedoch auch am Sonntag noch möglich).
WIe soll ich vorgehen?! Evtl doch noch abwarten da es ja sein kann dass die als Großempfänger dort irgendwann alle Einschreiben im Postamt abholen ?!
Bitte um Hilfe!!!!
Asclepia
13.07.2012, 12:20
Mein Einschreiben zu hss hat im Mai auch sehr lange gedauert. Ich dachte, es ist bestimmt angekommen und die Sendungsdaten waren noch nicht online, war aber leider nicht so.
Ich glaub, ich fahr die 600 km nach HD. Sicher ist sicher.
Einschreiben mit Rückschein?
Nein, "normales" Einschreiben. Man kann ja verfolgen, wann es zugestellt wurde. Nur ist es bei mir schon 5 Tage her und es ist immer noch nicht zugestellt. WObei ich nicht genau weiß was damit gemeint ist. Ein anderes Einschreiben ist nach 2 Tage eingetroffen und ich kann einen Beleg einsehen.
Die Post konnte mir sagen, dass der Brief am 11.7 "zur Verfügung" gestellt wurde.. aber anscheinend heißt das nicht "zugestellt".. Die Uni selbst hat gesagt sicher ist sicher , wenn nicht dann fahren SIe hier eben runter Hauptsache am 15. ist alles da..
Was passiert wenn man zwei bewerbungen bei HD einreicht? Dann wird doch die letzte Bewerbung beachtet oder?
Barnickle
15.07.2012, 11:35
Was passiert wenn man zwei bewerbungen bei HD einreicht? Dann wird doch die letzte Bewerbung beachtet oder?
Theoretisch sollten die Leute das so hinbekommen. ;)