PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Bewerbung in Heidelberg??



Seiten : [1] 2

leewh3636
12.07.2011, 18:15
Hallo zusammen,

ich bin in Ö auf eine Schule gegangen habe vor kurzem mit einem guten Schnitt maturiert, aber komme eigentlich aus einem andern Land, wo man kein deutsch spricht.. Seit 4 Jahren bin ich da, mein deutsch ist schrecklich zu lesen, ich bitte euch um Verständnis....:-))

Auf jeden Fall, ich habe mich in Heidelberg (AdH) auch beworben, kam heute eine Email, dass meine Bewerbung nicht vollständig sei - sie brauchten Online-Bewrbung und den Ausdruck dieser Online-Bewerbung von mir. Auf Homepage von Heidelberg steht so...

Für eine Teilnahme am Auswahlverfahren der Hochschule (AdH) in den Fächern Medizin und Zahnmedizin, reichen Sie bitte unbedingt folgende Unterlagen ein (nicht vollständige Unterlagen führen zu einer ungültigen Bewerbung!):

1. als Deckblatt der Ausdruck des an die Universität Heidelberg elektronisch übermittelten Online-Bewerbungsformulars
2. Kopie des Zulassungsantrags bei hochschulstart.de
3. Zeugnis der Hochschulzugangsberechtigung (unbeglaubigte Kopie)

Was ist mit dem "Deckblatt der Ausdruck des an die Universität Heidelberg elektronisch übermittelten Online-Bewerbungformulars" gemeint?

Ich hab schon vor zwei Wochen meine Maturazeugnisse + Zeugis der letzten Schulstufe mit Hochschulstartdokumtenten nach Dortmund(Hochschulstart) und nach Heidelberg geschickt, habe leider noch keine Antwort von Hochschulstart bekommen.

Was soll ich jetzt machen, wobei Anmeldeschulss am diesen Freitag ist? Kann sein, dass meine Dokumente Hochschulstart gar nicht erreicht haben?

Ich danke euch für eure nette, informatinsreiche Antwort!
Ade..

PaterPen
12.07.2011, 21:50
also erstmal:
woher hat HD deine email adresse, wenn du dich nicht online beworben hast?

2. probiers mal hier, das legst du einfach zu den anderen unterlagen dazu, und schickst noch einam denkompletten Unterlagensatz nach hd.

3. Ruf einfach mal bei Hochschulstart an, das sind auch nur (nette) menscen, die dir weiterhelfen wollen, machen aber auch ab und zu fehler.

Nessiemoo
15.07.2011, 22:06
http://adh-med.uni-heidelberg.de/adh/index.php?sid=75949&lang=de

Das hier schnell ausfüllen, das ist die gemeinte Onlinebewerbung! Und dann schnell nach HD schicken, wenn nötig, per express. (Und viel viel viel anrufen...meine gingen fast verloren : /)

Viel erfolg!

Abi12
03.06.2012, 15:00
wo finde ich die Onlinebewerbung für Heidelberg und Mannheim`? der 1.Juni ist rum und ich kann sie nicht finden oO
grüße

Julia8
03.06.2012, 15:24
Hatte auch schon geschaut, der ist wohl noch nicht frei geschaltet. Ruhig Blut, ist noch bisschen Zeit, wird sicherlich morgen online sein.

dr. kate
03.06.2012, 15:30
Auf der Seite sollte ein Link dorthin sein: http://www.uni-heidelberg.de//studium/interesse/onlinebewerbung/adh.html

Bei einigen Studiengängen oder Bewerbungsformen stand auch da, dass das Online-Portal erst ab morgen Nachmittag freigeschaltet ist...
Wenn ihr bis Dienstag keinen Zugang habt, müsst ihr halt mal in HD anrufen.

Abi12
03.06.2012, 16:14
auf der Seite war ich schon ein paar Mal, aber gut, dann warte ich bis morgen und ruf wenn nicht dann mal an ;)
danke!

Bina_1992
04.06.2012, 09:29
Hey,

ich habe massive Probleme, mich online in Heidelberg zu bewerben und bekomme langsam die Krise, bitte helft mir!
Ich weiß nicht, ob das das richtige Formular ist: https://zul.uni-heidelberg.de/zul1/rds?state=wimma&stg=n&imma=einl . Und wenn es das richtige ist, kapiere ich nicht, weshalb ich, wenn ich "Staatsexamen" eingebe, nur Rechtswissenschaften auswählen kann...

Es wäre so nett, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Bina

Joolz
04.06.2012, 13:16
Also Prinzipiell sollte dies das richtige Formular sein. Zumindest hat es in den letzten Jahren ähnlich ausgesehen... Evtl. ist Medizin noch nicht freigeschalten? Bei mir gibts auch nur Rechtswissenschaften...

Bina_1992
04.06.2012, 14:05
Okay dann bin ich ja mal ein bisschen beruhigt, danke! Ich werde noch ein paar Tage warten und schauen, ob sich was ändert. Es ist ja eigentlich noch lange genug Zeit. Vielen Dank nochmal Joolz! ;)

Mystic
04.06.2012, 15:20
Die Onlineanmeldung für Medizin wird bald kommen. Wenn man auf dieser Seite mal nachsieht: http://www.uni-heidelberg.de//studium/interesse/onlinebewerbung/adh.html dann ist dort im grauen Kasten ganz unten der Link für die Onlineanmeldung für Pharmazie schon freigeschaltet. Also wird vmtl. im Laufe der Woche auch der Link im grauen Kasten für Medizin auftauchen. Nur kein Stress, sind ja immer noch ein paar Tage Zeit ;-)

Joolz
05.06.2012, 14:57
Das Formular ist jetzt auf dem oben stehenden Link abrufbar!

Bina_1992
06.06.2012, 17:13
Ja, hab mich gestern beworben, danke ;)

Liebes
10.06.2012, 18:01
Wenn man den TMS 2012 gemacht hat kann man das Formular ja noch nicht ausfüllen. Blöde Warterei -.-

hansfritz
10.06.2012, 19:14
technisch geht das schon,
sinn hat's nicht wirklich;-)

Abi12
12.06.2012, 20:35
reicht es, wenn man sich online für Mannheim und Heidelberg zusammenbewirbt? Man wird ja auch nach beidem gefragt in der bewerbung :P

DrArzt
08.07.2012, 22:15
Muss ich den Antrag an HSS für die Bewerbung für HD/MA unterschrieben einschicken oder reicht es ohne unterschrift?

mathematicus
08.07.2012, 22:22
Muss ich den Antrag an HSS für die Bewerbung für HD/MA unterschrieben einschicken oder reicht es ohne unterschrift?

Ohne Unterschrift ist der Antrag nicht gültig! Außerdem dauert es jetzt ja nicht so lange, das zu unterschreiben^^

DrArzt
08.07.2012, 22:24
Ohne Unterschrift ist der Antrag nicht gültig! Außerdem dauert es jetzt ja nicht so lange, das zu unterschreiben^^

Stimmt natürlich, dann sinds eben 2 Unterschriften. Hab mich das nur gefragt, weil das nicht explizit erwähnt wurde. Danke :-)

elastic
09.07.2012, 09:46
lieber einmal mehr unterschreiben als zuwenig. nach fristende hilft alles nichts mehr ;)