PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die gerade ihr KPP machen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Nessiemoo
11.03.2013, 17:53
Hm, ich nicht. Hab einfach auf Station angerufen, und sie haben es nicht die Stationsleitung und PDL gemeldet. (Ist aber natürlich Glückssache)

Nurbanu
11.03.2013, 18:02
Ich habe meine Stationsleitung gefragt, ob ich nacharbeiten muss. Musste ich nicht. Und die PDL wusste von nichts und ich habe meinen Zeitraum bescheinigt bekommen. Ist aber sicherlich stations-, organisations- und krankenhausabhängig.

roxolana
11.03.2013, 18:21
Ich musste auch nicht nacharbeiten. Die Stationsleitung fand es sogar seltsam, dass ich überhaupt gefragt habe.

Qin
11.03.2013, 19:14
Ich bin höchstens mal in der Intensiv, wenn ich irgendwelche Botengänge erledige...würd da aber zu gern mal reinschnuppern.
Ich finds echt ätzend, dass ich so oft nichts zu tun hab und dann nur dumm in der Gegend rumstehe -.- Ich komm mir nutzlos vor und denk mir dann, dass die Schwestern sich dann denken, wie faul ich bin...aber wenn doch einfach nichts zu tun ist.. ._.

Also die Schwestern finden IMMER etwas für mich zu tun, selbst wenn es Sachen sind, die eigentlich nicht meine Aufgaben sind, weil dafür extra Leute eingestellt sind (Putzen, Betten holen, etc.). Und nein ich soll denen nicht nur dabei helfen...
Sorry aber ich bin dermaßen abgef**** von diesem Monat KPP... Das letzte Mal durfte ich so gut wie alles und diesmal?! Hätte in der anderen Klinik bleiben sollen.

Und überhaupt: wieso 3 Monate???

:-kotz:-kotz:-kotz

schmuggelmaeuschen
11.03.2013, 19:54
UCH an der Uniklinik köln ist toll :-D

Bina_1992
11.03.2013, 20:21
Ok gut zu wissen, ich zieh ja auch nach Köln :P

Nessiemoo
12.03.2013, 13:16
Also die Schwestern finden IMMER etwas für mich zu tun, selbst wenn es Sachen sind, die eigentlich nicht meine Aufgaben sind, weil dafür extra Leute eingestellt sind (Putzen, Betten holen, etc.). Und nein ich soll denen nicht nur dabei helfen...
Sorry aber ich bin dermaßen abgef**** von diesem Monat KPP... Das letzte Mal durfte ich so gut wie alles und diesmal?! Hätte in der anderen Klinik bleiben sollen.

Und überhaupt: wieso 3 Monate???

:-kotz:-kotz:-kotz

Da kann man sich ruhig verweigern! Wenn du zum putzen beauftragt wirst (gibts ja auch gerne Putzfrauen die Pflegepraktikanten rumkommandieren wollen), was klarerweise nicht deine Aufgabe ist (mal die Schwester beim Fall von Brechdurchfall im Zimmer helfen, ja, klar, Wagen putzen ja,sonst eigentlich nicht,) kannst du es ruhig einfach nicht machen! habe ich auch entdeckt. Die Station geht nicht runter wenn du mal eine Pause nimmst. ich finde das dann auch nicht arrogant, sondern einfach Selbstschutz. Da hat man fast den Respekt manche Krankenschwester verdient, wenn man sich nicht mit blöden Aufgaben bespassen hat.

Ich bin dann einfach ins Stationsküche gegangen und mir ein Tee gemacht, oder mal ins frische Luft raus... oder irgendeine andere Schwester/ Ärzte gefragt, ob ich mal mitlaufen kann.

lio
12.03.2013, 13:27
Ich bin dann einfach ins Stationsküche gegangen und mir ein Tee gemacht, oder mal ins frische Luft raus...
Wenn ich sowas gemacht hätte, hätte mich die Stationsschwester hochkant rausgeworfen.

Nessiemoo
12.03.2013, 13:41
Die muss es ja nicht merken ^^. habe ich auch erst gedacht, dann habe ich aber gemerkt, dass es den pflegern ziemlich egal war wo ich genau war.

mathematicus
12.03.2013, 14:01
Also die Schwestern finden IMMER etwas für mich zu tun, selbst wenn es Sachen sind, die eigentlich nicht meine Aufgaben sind, weil dafür extra Leute eingestellt sind (Putzen, Betten holen, etc.). Und nein ich soll denen nicht nur dabei helfen...
Sorry aber ich bin dermaßen abgef**** von diesem Monat KPP... Das letzte Mal durfte ich so gut wie alles und diesmal?! Hätte in der anderen Klinik bleiben sollen.

Und überhaupt: wieso 3 Monate???

:-kotz:-kotz:-kotz

Das Putzen würde ich verweigern, habe ich nach dem ersten Mal auch gemacht, da die Putzfrau ziemlich unfreundlich war. Hat keinen interessiert, somit musste ich nie wieder putzen :D Betten holen ist doch nicht soo schlimm, da kann man ja Zeit bei totschlagen ;) Ansonsten kommts immer gut, wenn man bei den Patienten vorbeischaut, die nicht mobil sind und fragt, ob sie was brauchen^^

Stan.
12.03.2013, 20:45
Ansonsten kommts immer gut, wenn man bei den Patienten vorbeischaut, die nicht mobil sind und fragt, ob sie was brauchen^^

Oder sich einfach mal n bisschen mit ihnen unterhalten, dabei lernt man die Leute besser kennen und es sieht nicht so aus als wärst du faul, weil du ja am Patienten bist, und nicht z.B. im Stationszimmer am Tisch rumhockst und Zeitung liest oder so.. Teilweise sinds ausserdem schon spannende Geschichten, die sie zu erzählen haben!

Absolute Arrhythmie
12.03.2013, 20:59
UCH an der Uniklinik köln ist toll :-D
Ehrlich? DAS hätte ich jetzt nicht vermutet :D

roxolana
12.03.2013, 20:59
Oder sich einfach mal n bisschen mit ihnen unterhalten, dabei lernt man die Leute besser kennen und es sieht nicht so aus als wärst du faul, weil du ja am Patienten bist, und nicht z.B. im Stationszimmer am Tisch rumhockst und Zeitung liest oder so.. Teilweise sinds ausserdem schon spannende Geschichten, die sie zu erzählen haben!

Genau... mit Patienten plauden kann einem die Zeit wunderbar vertreiben.

pippapo
12.03.2013, 21:04
Dem kann Ich nur zustimmen :) Und vielleicht auch ein bisschen selber erzählen das findet die Patienten meistens auch ziemlich cool, ist glaub ich nicht so spannend den ganzen tag nur rumzuliegen ;)

schmuggelmaeuschen
13.03.2013, 19:37
@AA: Du arbeitest doch an der Uniklinik oder?

Absolute Arrhythmie
13.03.2013, 20:40
@AA: Du arbeitest doch an der Uniklinik oder?

UK Bonn. Hab an der UK Köln meine GuK-Ausbildung gemacht. Und kenn daher da jeden Hinz und Kunz -.-

ehemaliger User_25062015
13.03.2013, 20:45
Gibt es hier jemanden, der nur Frühschichten macht? Darfs mir selber aussuchen, wann ich arbeite und bin mir grad ein bisschen unsicher, wie ich das machen soll..Hab die letzte Woche von 8-16:30 gearbeitet (was ehrlich gesagt total beknackt war..weil z.B. zwischen den Schichten so wenig zu tun ist) und seit gestern mach ich Frühdienste, die mir besser gefallen, weil zumindest z.Z. viel Arbeit da ist..andererseits ist da auch das Aufstehen vor 5 Uhr.^^ Spätdienste scheinen mir auch nicht das wahre zu sein..oohjeee..

roxolana
13.03.2013, 20:49
Ich hab 3 Monate lang nur Frühdienste gemacht. Ging bei mir auch nicht anders (Kind nachmittags von der Kita abholen usw.). An das frühe Aufstehen gewöhnt man sich relativ schnell, meiner Erfahrung nach.

pippapo
13.03.2013, 21:17
Gibt es hier jemanden, der nur Frühschichten macht? Darfs mir selber aussuchen, wann ich arbeite und bin mir grad ein bisschen unsicher, wie ich das machen soll..Hab die letzte Woche von 8-16:30 gearbeitet (was ehrlich gesagt total beknackt war..weil z.B. zwischen den Schichten so wenig zu tun ist) und seit gestern mach ich Frühdienste, die mir besser gefallen, weil zumindest z.Z. viel Arbeit da ist..andererseits ist da auch das Aufstehen vor 5 Uhr.^^ Spätdienste scheinen mir auch nicht das wahre zu sein..oohjeee..

Habe den ganzen Monat auch nur Frühschichten..Einerseits ist um 5 aufstehen schon ziemlich doof, besonders wenn deine Mitbewohner da grade nach Hause kommen, aber man ist um 14 Uhr schon fertig und hat theoretisch noch den ganzen Tag Zeit sich anderen Dingen zu widmen..Allerdings ist es bei mir so dass ich sooo müde bin, wenn ich nach hause komme, dass ich erstmal paar stunden schlafen muss, und dann hat man wieder nichts vom Tag..Aber du hast schon recht, so früh ist eigentlich ziemlich viel zu tun: waschen, messen, etc. . Ich hatte noch nie Spätschicht, ist wahrscheinlich ganz nett zum Ausschlafen, aber man ist erst um 9 fertig :(..Deine 8 Uhr Variante hört sich eigentlich ziemlich gut an :)

Absolute Arrhythmie
13.03.2013, 21:19
Gibt es hier jemanden, der nur Frühschichten macht? Darfs mir selber aussuchen, wann ich arbeite und bin mir grad ein bisschen unsicher, wie ich das machen soll..Hab die letzte Woche von 8-16:30 gearbeitet (was ehrlich gesagt total beknackt war..weil z.B. zwischen den Schichten so wenig zu tun ist) und seit gestern mach ich Frühdienste, die mir besser gefallen, weil zumindest z.Z. viel Arbeit da ist..andererseits ist da auch das Aufstehen vor 5 Uhr.^^ Spätdienste scheinen mir auch nicht das wahre zu sein..oohjeee..

Um wieviele Frühdienste handelt es sich denn insgesamt?
also mal zwei Monate am Stück FD zu machen ist jetzt nicht so das Thema, meiner bescheidenen Meinung nach. Du weißt ja dass es ein Ende hat und so hättest du wenigstens früh Dienstschluss und noch was vom Tag.