PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die gerade ihr KPP machen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

mathematicus
13.03.2013, 23:14
Gibt es hier jemanden, der nur Frühschichten macht? Darfs mir selber aussuchen, wann ich arbeite und bin mir grad ein bisschen unsicher, wie ich das machen soll..Hab die letzte Woche von 8-16:30 gearbeitet (was ehrlich gesagt total beknackt war..weil z.B. zwischen den Schichten so wenig zu tun ist) und seit gestern mach ich Frühdienste, die mir besser gefallen, weil zumindest z.Z. viel Arbeit da ist..andererseits ist da auch das Aufstehen vor 5 Uhr.^^ Spätdienste scheinen mir auch nicht das wahre zu sein..oohjeee..

Frühdienste sind besser, da 1. schneller rum und 2. man noch was vom Tag hat. Das Aufstehen vor 5 ist anfangs furchtbar, aber du gewöhnst dich dran und Kaffee gibts ja auch noch ;) und man kann besser schlafen, ich fand immer die Wochen schlimm, in denen ich Wechsel von Spät- auf Frühdienst hatte, da kommste nach Hause und kannst gleich ins Bett springen, damit du mehr als 0 Std. schläfst :D :D

anni94
14.03.2013, 08:09
Frühdienste sind besser, da 1. schneller rum und 2. man noch was vom Tag hat. Das Aufstehen vor 5 ist anfangs furchtbar, aber du gewöhnst dich dran und Kaffee gibts ja auch noch ;) und man kann besser schlafen, ich fand immer die Wochen schlimm, in denen ich Wechsel von Spät- auf Frühdienst hatte, da kommste nach Hause und kannst gleich ins Bett springen, damit du mehr als 0 Std. schläfst :D :D
Seh ich genauso. Ich habe nur gelegentlich Spätdienste und bin jedes mal bin ich froh, wenn die vorbei sind. Frühdienste sind viel besser aus oben genannten Gründen!

Nurbanu
14.03.2013, 08:41
Ich finde den Gedanken, von 14 Uhr (Feierabend) bis 21 Uhr (Bett) verlockender, weil mehr vom Tag,
als 20 Uhr (Feierabend), 22 Uhr (Bett) und 6 Uhr (aufstehen), um noch etwas vom Tag zu haben.

Im Spätdienst müssen zwar keine Patienten mehr gewaschen werden etc., aber dafür sind auch weniger Schwestern und Schüler da und man hat nur etwas mehr Ruhe nach dem Mittagskaffee, bevor es in der Abendrunde nochmal stressig wird.

Bin ausschießlich für Frühdienste.

ehemaliger User_25062015
14.03.2013, 14:45
Hab mich mittlerweile auch dazu entschieden nur Frühdienste zu machen. Passt einfach besser.^^ Heute zum ersten mal ne Leiche gesehen..irgendwie schon komisch..aber naja, es wird nicht die letzte sein..

Stan.
14.03.2013, 18:37
Find Frühdienste auch besser als spät, perfekt fänd ich aber von 8:00 - 16:00 Uhr ehrlich gesagt.. da hat man noch was vom Tag und muss trotzdem nich um 5 ausm Bett. :-)

Hm, ja, gestorben ist bei uns auch schon einer auf Station und heute wurde einer mit Speiseröhrenkarzinomen und -varizen auf die Palliativstation verlegt den ich die letzten Tage viel gepflegt hab... schon irgendwie merkwürdig.

Xenophilia05
14.03.2013, 21:42
Mal eine kurze Zwischenfrage , gibt es ein (oder mehrere ) Bundesländer in denen eine Anerkennung eines FSJ (auf Station im Krankenhaus) auch ohne Wisch der Pflegedienstleitung möglich ist. Nadem bei uns die Pflegedienstleitung gewechselt ist bei uns das tatale Regime ausgebrochen und ich kann mir es mit höchster wahrscheinlichkeit an den hut stecken noch eine unterschriebenen wisch zu bekommen. Ich wollte die Vorlesungsfreie zeit eigentlich dafür nutzen mehrere Praktika in einem nennen wir es mal Bettenärmeren Bereich zu machen und mir (da kein Barfög - anspruch aber dennoch nicht willens meine eltern vollkommen auszuziehen) ein paar euronen für das studium zu verdienen . Hat irgentjemand spontan eine Idee was man machen koennte ?

mathematicus
14.03.2013, 21:47
Mal eine kurze Zwischenfrage , gibt es ein (oder mehrere ) Bundesländer in denen eine Anerkennung eines FSJ (auf Station im Krankenhaus) auch ohne Wisch der Pflegedienstleitung möglich ist. Nadem bei uns die Pflegedienstleitung gewechselt ist bei uns das tatale Regime ausgebrochen und ich kann mir es mit höchster wahrscheinlichkeit an den hut stecken noch eine unterschriebenen wisch zu bekommen. Ich wollte die Vorlesungsfreie zeit eigentlich dafür nutzen mehrere Praktika in einem nennen wir es mal Bettenärmeren Bereich zu machen und mir (da kein Barfög - anspruch aber dennoch nicht willens meine eltern vollkommen auszuziehen) ein paar euronen für das studium zu verdienen . Hat irgentjemand spontan eine Idee was man machen koennte ?

Haben die dir gar nix ausgestellt? Das geht doch nicht, ich würde da anrufen und so lange nerven bis die damit rausrücken. Nur weil die das nicht bescheinigen wollen(?!), würde ich ganz sicher nicht nochmal 3 Monate KPP machen...;)

Xenophilia05
14.03.2013, 21:59
Es geht um eine Person die es anscheinend nicht bescheinigen will. Sie sagt zwar immer sie wuerde es noch machen aber jedes mal wenn ich wieder anfrage ( und ich bin mittlerweile schon recht nervig) hat sie einen neuen grund es nicht zu können. Das blöde ist ja das sie es nicht muss und sie das weiß ... jetzt spielt sie eben ihre spielchen mit mir so wie mit allen anderen "Untergebenen" auch... natürlich kotz ich im dreieck und hab keine lust auf weitere 3 monate. Aber was lässt sich da schon machen ?

mathematicus
14.03.2013, 22:00
Es geht um eine Person die es anscheinend nicht bescheinigen will. Sie sagt zwar immer sie wuerde es noch machen aber jedes mal wenn ich wieder anfrage ( und ich bin mittlerweile schon recht nervig) hat sie einen neuen grund es nicht zu können. Das blöde ist ja das sie es nicht muss und sie das weiß ... jetzt spielt sie eben ihre spielchen mit mir so wie mit allen anderen "Untergebenen" auch... natürlich kotz ich im dreieck und hab keine lust auf weitere 3 monate. Aber was lässt sich da schon machen ?

Hast du da denn schonmal persönlich vorgesprochen?

Xenophilia05
14.03.2013, 22:04
Was meinst du ? Ja klar war ich schon mehrere male bei ihr. Habe sogar den wisch vorgeschrieben , gebracht hat es bisher gar nichts.

Muriel
15.03.2013, 07:47
Es war doch immer so, dass der FSJ-Nachweis mit Vermerk, dass auf einer Station gearbeitet wurde, als Bescheinigung ausreicht. Hat sich das geändert? Da musste sonst nie der spezielle Wisch fürs KPP noch extra ausgefüllt werden.

Xenophilia05
18.03.2013, 06:31
Sie wollen leider auch nicht diesen Wisch , sondern eine gesonderte Tätigkeitsbeschreibung zu der FSJ Bescheinigung.

-Julchen-
18.03.2013, 19:30
Ne Muriel, das haben sie entweder geändert oder es ist in manchen Bundesländern so, dass man tatsächlich ne genauere Tätigkeitsbeschreibung vorlegen muss. Musste ich damals auch beim LPA BaWü...
@ Xenophilia: Aber ist dass denn wirklich so, dass die PDL dir den Bericht nicht schreiben muss?? Und gibt es dort sowas wie eine Stellvertreterin oder irgendjemand anderen, der in der Position ist, dir sowas zu schreiben? Dem LPA ist das ja eigentlich wurscht, von wem das unterschrieben wurde (solangs nicht die Putzfrau macht...)

Stan.
18.03.2013, 21:09
Hui, heut wars echt ein wenig anstrengend.. aber immerhin hab ich jetz mal ne Reanimation gesehn.

anni94
20.03.2013, 16:00
Ich glaube ich habe heute das Highlight meines KPP erlebt. Durfte mit in den OP und beim Einbau einer Knie TEP zuschauen. War richtig interessant.
Jetzt nur noch 2 1/2 Wochen Praktikum und dann hab ichs weg :)

Lisilein
22.03.2013, 18:11
Ich bin Montag endlich fertig :-)
Hab jetzt den letzten Monat in einem anderen KH gemacht und die haben mir heute gesagt, ich würde eine Beurteilung erhalten... beim anderen KH war nie die Rede von sowas
wie sind eure Erfahrungen da? Braucht man sowas oder reicht eine einfache Bescheinigung, dass man seine 90 Tage abgeleistet hat? :-notify

WackenDoc
22.03.2013, 18:15
Nein, man braucht keine Beurteilung. Bescheinigung reicht völlig.
Lass die halt was schreiben. Wenn´s gut ist, ist ok- wer weiss, für was man es mal braucht. Wenn´s nicht so gut ausfällt-einfach entsorgen.

Lisilein
22.03.2013, 18:25
Hey danke für die schnelle Antwort :-winky
dann bin ich beruhigt, mal gucken, was dabei rauskommt

ehemaliger User_25062015
23.03.2013, 15:59
Nur noch 4 Tage und der 1. Monat ist geschafft. :-)

Stan.
23.03.2013, 19:54
Nur noch bis Dienstag nächste Woche (also dank Ostern 5 Tage Arbeit) und der zweite Monat ist geschafft. :-) Ich überleg mir, den dritten Monat auf der gleichen Station zu machen.. aber erst irgendwann im September.