PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die gerade ihr KPP machen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75]

Andre21
24.03.2015, 10:49
Man bekommt beim KPP keinen? Ich kenne es von anderen Praktika, dass die Stunden, Dauer, Vergütung etc. in dem Vertrag geregelt sind. Ein Krankenhaus in für das ich mich bewerben würde zahlt auch. Mich würde interessieren ob man bei bestehenden Vertrag einfach so aufhören kann.

Gesocks
24.03.2015, 11:43
Man bekommt beim KPP keinen? Ich kenne es von anderen Praktika, dass die Stunden, Dauer, Vergütung etc. in dem Vertrag geregelt sind. Ein Krankenhaus in für das ich mich bewerben würde zahlt auch. [...]
Das gibt es durchaus, z.B. könnte beim unbezahlten Praktikum drinstehen, dass nichts am Patienten gemacht werden darf, dass man nicht haftpflichtversichert ist, dass man Bekleidung gestellt bekommt und sie zurückzugeben hat, ... Bezahlung, Essensmarken usw. kann man natürlich ebenfalls darin regeln.

[...] Mich würde interessieren ob man bei bestehenden Vertrag einfach so aufhören kann.
Naja, das regelt der Vertrag ja. Bei einem eigentlich bezahlten Praktikum wird das wohl zur Folge haben, dass man kein Geld bekommt.

ehemaliger User_25062015
24.03.2015, 11:46
Ich hatte keinen Vertrag. Hab einfach ne Schweigepflichtserklärung unterschrieben und das wars auch schon. Wie Gesocks schon sagte in nem Vertrag wird sowas dann wohl drinstehen.

Andre21
24.03.2015, 12:32
Vielen Dank an euch beide!

ehemaliger User_25062015
24.03.2015, 12:44
Der Ruhm gebührt Gesocks. ;-)

Aber wieso würdest du das KPP denn abbrechen?

Andre21
24.03.2015, 15:40
Bin auf Rang 129 bei Grenzrang 127 im 2. AdH. Euch beiden gebührt er durch die Hilfsbereitschaft! :)

ehemaliger User_25062015
24.03.2015, 15:46
Aah das Studium kommt in die Quere. Na dann haste ja nen guten Grund den die PDL bestimmt verstehen wird.

Gesocks
24.03.2015, 15:46
Oioi! Viel Glück! :-top

BELLAK
08.11.2018, 08:36
BLANKO BESCHEINIGUNG GESUCHT BITTE TIPPS!

Ich habe jetzt 7 Arbeitstage (insgesamt 9 ganze Tage) hinter mir, jedoch konnte ich schon nach dem dritten Tag nicht mehr, habe aber noch 4 Arbeitstage durchgehalten. Nun muss ich das Praktikum jedoch beenden, weil es mir psychisch damit leider gar nicht gut geht. Heute hab ich also endgültig beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann. Die körperliche Belastung, also das dauerhafte Betten- und Wagenschieben, war mir leider zu groß und zudem konnte ich häufig nicht mithelfen, auch nach mehrmaligem Nachfragen, wodurch ich mehrere Stunden meiner 8-Studnen Schicht nur herumstand bzw. -saß, was mich dazu noch psychisch belastet hat und jeden Arbeitstag unnötigerweise in die Länge gezogen hat. Obwohl das Personal sehr nett war, hatte man häufig das Gefühl nicht beachtet zu werden, oder eher eine Last zu sein. Viele Anliegen von Patienten konnte bzw. durfte man auch nicht erfüllen. Daher wollte ich mich nochmal bei Ihnen erkundigen, ob es möglich wäre bei Ihnen ein 30-tägiges Praktikum zu machen, bei welchem ich aber nicht Vollzeit, sondern Halbzeit arbeite? Somit könnte ich trotzdem den Klinikalltag kennenlernen und trotzdem Medizin studieren, jedoch wäre es keine so große Belastung für mich und ich wäre auch keine Last für das Pflegepersonal! Ich finde es sehr bewundernswert, dass es Pfleger und Pflegerinnen gibt, die das schaffen, jedoch sehe ich persönlich leider gar keinen Weg für mich die drei Monate als Praktikantin regulär Vollzeit in der Pflege zu arbeiten, weil ich das körperlich nicht durchhalten würde.
Würde es eventuell noch die Möglichkeit geben, dass sie mir eine Bestätigung noch auf einem anderen Weg geben würden? Ich wäre natürlich auch bereit etwas dafür zu zahlen!

vielen Dank im Voraus

twin2
08.11.2018, 08:59
Bist du körperlich beeinträchtigt ? Gibt es eine Behinderung ?

LaCorr
08.11.2018, 09:17
Und dann glaubst du als arzt arbeiten zu können?

Choranaptyxis
08.11.2018, 09:35
Über einen deiner letzten Sätze solltest du nochmal kurz nachdenken, das mit für die Bescheinigung zahlen. Dürfte in den Bereich Straftat gehen, ist in einem öffentlichen Forum ungünstig zu fragen. Und warum sollte jemand das Risiko eingehen, wenn er dich nicht mal kennt.

Haematopoesie
08.11.2018, 19:57
Wie man felsenfest davon überzeugt sein kann, 3 Monate Pflegepraktikum sind völlig unnötig, sinnlos & ausbeuterisch und dann kommt so jemand wie du daher und liefert in einem kurzen Absatz mal eine 1A Daseinsberechtigung für die 3 Monate ab.... wowowow.

Also entweder die Trolle sind in letzter Zeit aktiver als sonst, oder die Jugendlichen von heute sind so verwöhnt und verweichlicht, dass einem himmelangst wird.

WackenDoc
08.11.2018, 20:18
Mal schauen, wann ein Link kommt, wie man an diese Bescheinigungen kommt.

Don´t feed the Troll

minifussel
09.11.2018, 18:38
Also entweder die Trolle sind in letzter Zeit aktiver als sonst, oder die Jugendlichen von heute sind so verwöhnt und verweichlicht, dass einem himmelangst wird.

Das muss nicht zwingend ein Troll sein... Auf meiner letzten Station hatte ich einen FSJler, der mich vor dem Schichtbeginn anzurufen pflegte. Die Gründe dafür waren unterschiedlich - vom Kopfweh (Ich würde gerne abwarten, ob es besser wird, sonst würde ich mich beim Arzt vorstellen), durch "ich habe so schlecht geschlafen, nicht dass ich aus Müdigkeit was falsch mache" bis hin zu (und das war mein absoluter Favorit, um 04:30) "Ich habe seit gestern abend kein Pipi mehr gehabt, ich fahre gerade zur Notaufnahme, es könnte ja Harnstau sein". Und er meinte das alles wirklich ernst, denn wenn er schon da war, war er fleißig...

petariel
09.11.2018, 18:47
Wie man felsenfest davon überzeugt sein kann, 3 Monate Pflegepraktikum sind völlig unnötig, sinnlos & ausbeuterisch und dann kommt so jemand wie du daher und liefert in einem kurzen Absatz mal eine 1A Daseinsberechtigung für die 3 Monate ab.... wowowow.

Also entweder die Trolle sind in letzter Zeit aktiver als sonst, oder die Jugendlichen von heute sind so verwöhnt und verweichlicht, dass einem himmelangst wird.
Das ist in der Tat so. Bei Einschreibungen habe ich jetzt mehrfach in den letzten Jahren gesehen, dass die Eltern da inzwischen mitkommen und quasi Hand halten müssen. Kinder über 18. Und die Schlange an Eltern wird jedes Jahr länger. Ist wirklich erschreckend, denn da muss an der prinzipiellen Eignung und Verantwortungsbereitschaft (eine Unterschrift) einfach gezweifelt werden.
Ich finde das Konzept des Pflegepraktikums auch nicht verkehrt. Außerdem wundert mich,dass die Jugendlichen sich dafür keinen Deut schämen, wenn die anderen schon die Augen rollen. Wer schon bei einem Pflegepraktikum betrügt,der sollte auch nicht an Patienten arbeiten.