PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung Hamburg



Benschi
13.07.2011, 16:20
Hallo ihr Nordlichter!

Ich werde ab September in Hamburg wohnen und suche deshalb eine Wohnung.
Leider kenne ich mich fast gar nicht in Hamburg aus und hoffe deswegen ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Es wäre für mich optimal in der Nähe der Asklepios Klinik St. Georg zu wohnen , jedoch hab ich gehört,dass es eine üble Gegend sein soll. Was würde sich denn da noch so anbieten von den Verbindungen her? Ich hätte nämlich wenig Lust morgens erstmal 45 Minuten mit der U-bahn zu fahren.

Kennt ihr vielleicht ein paar gute Makler?

Danke schonmal!

Zünder
13.07.2011, 17:21
Kommt drauf an wo Du da wohnst, St. Georg gehört mittlerweile zu den hippen Stadtteilen wo sich Kunst, Geschäftsleute und Studenten abends treffen...:-party

Lilalein
13.07.2011, 20:08
Vor allem die Lange Reihe in St. Georg ist super angesagt und teuer mittlerweile. Ich war gerade zur Wohnungssuche in Hamburg und fand die Gegend um diese Straße sehr angenehm.

Fast alle Wohnungen die für mich in Frage kamen wurden von Maklern angeboten, zum Glück haben nur etwa die Hälfte Provision genommen.

Welche Stadtteile in Frage kommen weiß ich nicht weil ich die Wohnung unabhängig von der Lage der Uni gesucht habe. Aber es gab schon mal dazu ein paar Einträge im Forum, musst mal suchen.

Artus
14.07.2011, 09:20
makler gibs in HH wie sand am meer... hauptsache du bringst geld mit ;)

sanktgeorg (ausnahme lange reihe) find ich persönlich nicht so toll... wenn du UKE nähe suchst würde ich eh andere stadtteile mit einbeziehen. grundsätzlich würde ich sagen... lieber größere kreise ziehen als vorm studium ohne wohnung da zu stehen. ohne makler etwas zu bekommen ist verdammt schwierig

ansonsten durchs board mal lesen... was tipps etc. anbelangt

Benschi
14.07.2011, 15:15
Ok danke für die Infos.

Hab heute schon mit einer Kollegin gesprochen , die in Hamburg gelebt hat. Sie hat mir erzählt ,dass ich sowieso mindestens 30 Minuten einplanen soll , ausser ich wohne direkt in dem Viertel mit der Uni :-)