PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniexterne Prüfung um den letzen Versuch zu umgehen



ehu17
13.07.2011, 22:03
Hallo,
Mir fehlt für die Zulassung zum Physikum nur noch der Schein für das Praktikum Biochemie.
Leider müsste ich jetzt in meinen letzen Versuch gehen, habe aber Angst, dass ich in der Klausur durchfalle und dann exmatrikuliert werde. Das Risiko ist einfach zu groß. Könnte ich dann nicht mehr Medizin studieren?
Gibt es eine Möglichkeit als Gasthörer in einer anderen Uni die Prüfung abzulegen? Wär ich dort dann auch schon im letzten Versuch? Gibt es irgendwie die Möglichkeit einer uniexternen Prüfung um den Schein zu bekommen? Anrechnen müsste es ja nur das Landesprüfungsamt. Meine Uni hätte damit ja nichts mehr zu tun.
Falls ihr damit Erfahrung habt, würde ich mich über hilfreiche Ratschläge sehr freuen!
Ehu

Coxy-Baby
13.07.2011, 22:09
Ein Thread sollte reichen.....
Du kannst zu dieser thematik gerne die Suchfunktion benutzen das Thema hatten wir schon......
Wenn du geext wirst ist es wahrscheinlich aus mit Medizinstudium in Deutschland...du kannst natürlich gerne versuchen solange du noch Student bist den Schein an einer anderen Uni zu machen, dazu würde ich alle Unis mal kontaktieren, der Ablauf und die Modalitäten sind wahrscheinlich nicht überall gleich.
Versuch macht kluch....

ehu17
14.07.2011, 15:17
hey coxy,
ich werd mal gucken, was sich machen lässt. danke für die info

Feuerblick
14.07.2011, 15:23
Gib mal in der Suchfunktion "Prüfungsanspruch verloren" ein. Da kommen relativ viele Threads zum Thema und dort werden auch Ausweichmöglichkeiten unter die Lupe genommen. Waren mir gerade etwas zu viele, um sie zu verlinken...